Kühlbox an Steckdose im Kofferraum
Hallo Zusammen
Lese hier schon seit längerem Eure aufschlussreichen Themen und möchte mich bei Euch allen für die guten Tipps bedanken.
Ich sollte nun in der zweiten Mai-Woche meinen B-200 Turbo in Schwarz erhalten.
Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrung mit einer Kühlbox an der Steckdose im Kofferraum?
Ich gedenke eine Kühlbox im Handel zu erstehen und an der Steckdose im Kofferraum zu betreiben.
Funktioniert das mit dem Scan-Bus überhaupt und auf was muss ich zusätzlich noch achten.
Vielen Dank für Eure Hinweise
B-Cruiser
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kühlbox
Kein Problem, aber die Steckdose schaltet ab, wenn der Zündschlüssel nicht steckt, geht also im Prinzip nur während der Fahrt.
Kühlbox
Das reicht mir schon. Ist auch besser so, denn sonst wird je nach dem nur die Batterie leergezogen.
Vielen Dank für die Info
Gruss
Roger
Geht problemlos - allerdings hätte ich auf die Steckdose verzichten können, da ja im Fond auch eine ist und das Kabel lang genug ist. (Hinterher ist man schlauer).
Juergen
So liegt aber kein Kabel herum, und es bleibt die Steckdose für ein Mobiles Navi frei!
Die B-Klasse ist so teuer, da kommt es auf ein paar Euro für eine Kofferraum Steckdose auch nicht mehr an.
Eben, die Steckdose ist nur Peanuts und besser man benutzt sie nicht so häufig als dass man sie noch vermißt.
Habe sie mir auch bestellt, für den gleichen Zweck (Kühlbox).
Zitat:
Original geschrieben von ilmtaldynastie
So liegt aber kein Kabel herum, und es bleibt die Steckdose für ein Mobiles Navi frei!
Die B-Klasse ist so teuer, da kommt es auf ein paar Euro für eine Kofferraum Steckdose auch nicht mehr an.
Du hast ja bereits schon 2 Dosen, das Navi vorne und die Box über die Dose im Fonds (hinten) - drum bräuchte man es eigentlich nicht, sicherlich die 20 EUR sind kein Geld mehr zu den Gesamtkosten .... beim nächsten Ma weiss ich es :-))
Juergen
An die Dose im Fond habe ich gar nicht mehr gedacht!
Dose im Fond und im Kofferraum?
Wo ist da bitte die Dose im Fond?
Und wo ist die Dose im Kofferraum?
Hat da jemand mal ein Bild ?
LG chris
Was ich schade finde, dass man bei den BR 169 und 245 die Steckdose im Kofferraum "versteckt" hat. Die Anordung bei der BR 168 hat mir persönlich besser gefallen!
Wer gerne mit "vollem Risiko" spielt, kann sie auch auf "Dauerspannung" umrüsten lassen, hat mir ein DC-Werkstatt-Mensch gesagt ...
Aber bei Autotronic darf man nicht vergessen ..., mit Anschieben is dann nix ...!
Die Dose im Kofferraum ist Sonderausstattung und im linken Seitenfach, beim Werkzeug und dem Päckchen "Bedienungsanleitung (!)". Die Dose im Fond ist bei den Luftaustrittsöffnungen in der Mitte des Fußraums.
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter38
Die Dose im Fond ist bei den Luftaustrittsöffnungen in der Mitte des Fußraums.
Die Luftaustrittsöffnungen hinter der mittel Armlehe gibt es aber nur bei der Komfort-Klimaautomatik "Thermotronic"
Wer Kinder hat und im Fond für Urlaubsfahrte ein DVD installiert, ist mit der Steckdose im kofferraum gut beraten, dann hat man immer noch die Möglichkeit die Kühlbox anzuschliessen.
Ich werde mir die Dose im Kofferraum auf Dauerstrom schalten lassen, das hatte ich schon bei meiner A-Klasse machen lassen.
Es gibt da Spannungswächter für Kühlboxen die steckt man zwischen Kühlbox und Steckdose, fällt die Spannung unter einen gewissen wert schaltet der Wächter die Kühlbox ab und man kann noch starten.
Welche Kühlbox ?
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.
Lasse mir in dem Fall also auch die Steckdose auf Dauerstrom schalten.
Noch eine weitere Frage, was für Kühlboxen, Marke, bzw. Fabrikat verwendet Ihr und wo erhält man diese?
Habt Ihr z.B. auch auf einen Batteriewächter geachtet etc.
Bedanke mich jetzt schon für die weiteren Tips.
MfG
Roger
Wie kann ich die Steckdose auf Dauerspannung umstellen? Gibt es da so eine Art Patchkabel wo nur noch umgesteckt werden muss? Oder muss die Kofferaumdose im Sicherungskasten umverdrahtet werden?
Gruß
Micha