ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kühler eingefrohren

kühler eingefrohren

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 9:32

so als wenn es nicht besser kommen kann muss ich heute bei meinen golf 3 den kühler ausbauen weil er eingefrohren ist und ich nicht ander weiss wie ich ihn auftauen kann ,toll hab es noch nie gemacht ,und das alles bei -13 C. also ich hab mich hier schon mal bissel schlau gemacht und werd mich nun rann machen ,schick euch dann mal mein ergebnis,kann ja dann vieleicht auch was dazu sagen,wird schon schief gehen ,also bis später ,mfg maroe

Ähnliche Themen
14 Antworten

das nützt aber nicht wirklich, Rest vom Kühlsystem wird dann ja auch eingefroren sein. Spar dir die arbeit und stell Auto ins warme...

denke mal auch das das überhaupt nix bring da hilft nur WÄRME!!!!

und kein zerlegterkühler

Der Kühler friert zuerst ein. Ist schon Eis im Ausgleichsbehälter?

Hier gibt es Tipps zum Auftauen.

http://www.motor-talk.de/.../kuehlwasser-eingefroren-t2503069.html?...

Das Problem hatte ich gestern auch! Ich habe es behoben bekommen, indem ich den Motor jeweils für gut 5 Minuten im Leerlauf gestartet habe. Wenn die Temperatur über 100 C gestiegen ist den Motor ausmachen und 20 Min warten. Die Schläuche habe ich von Hand enteist. Die Schlauchschellen lösen und die Schläuche mit nem Langen Schraubendreher (vorsicht - nichts beschädigen) enteisen. Man kann diese auch per Hand durch drücken von außen, etc... wieder enteisen oder in warmen Wasser auftauen.

Nach 2 Std. Hatte ich alles soweit enteist. Dann Frostschutz mit Warmem Wasser mischen und den Kühler wieder befüllen. Wenn dann alles wieder frei ist und läuft nach einiger Zeit den Füllstand des Kühlers nochmals checken und ggf nachfüllen.

Also, ich kann irgendwie nicht verstehen, warum manche Leute erst bei diesen Temperaturen anfangen über Frostschutz nachzudenken!!!!!

So etwas macht man früher!!

Dann muß man auch nicht weinen wenn alles einfriert!!

Habe meinen Golf schon anfang November auf Winter umgerüstet!!

Und da waren es noch mehr wie 10° über null!!!

Gestern hatten wir auch so um die 14° minus und selbst aus meiner Scheibenwaschanlage spritzte es fröhlich raus!!!

@ koelle1708

Bei meiner Mutter wurde der Motor auch kurzfristig über 100° heiß!

Und nu hat sie ne neue ZKD!!!

Sowas sollte man mit Vorsicht geniessen!!

am 20. Dezember 2009 um 12:29

Was würdet ihr empfehlen bis wieviel grad sollte man das kühlmittel auffüllen?

Habe bei meinem wagen gemessen und das messinstrument zeigte -35°C

Bei meiner Mutter hat die Werkstatt letztens das Thermostat gewechselt.

Wird dabei das kühlwasser dabei nicht gewechselt?

Hab bei ihr gemessen und das es ist nur bis -17°C

Ist es nicht zu wenig? Sie sagt jedenfals..werkstatt hat gemacht..ich soll finger von lassen:rolleyes:

Müsste aber grad noch so ausreichend sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Was würdet ihr empfehlen bis wieviel grad sollte man das kühlmittel auffüllen?

Habe bei meinem wagen gemessen und das messinstrument zeigte -35°C

Bei meiner Mutter hat die Werkstatt letztens das Thermostat gewechselt.

Wird dabei das kühlwasser dabei nicht gewechselt?

Hab bei ihr gemessen und das es ist nur bis -17°C

Ist es nicht zu wenig? Sie sagt jedenfals..werkstatt hat gemacht..ich soll finger von lassen:rolleyes:

Müsste aber grad noch so ausreichend sein, oder?

minus 17c finde ich etwas wenig da kann noch etwas Frostschutz rein

-35c sollte reichen

-17 Grad ist zu wenig.

-35 bis -40 ist ok.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 12:58

so hab es noch mal so hin bekommen.hab alles noch mal abgelassen und mit warm wasser durch gespühlt und dann alles noch mal mit frostschutzmittel nach gefüllt bis 40 grad minus nun werd ich ja sehen ob es wieder geht kühler springt aber erst bei 105 grad an vieleicht regelt es sich ja wieder von selber,na ja mal schauen ob morgen wieder alles dicht ist . hatte ja frostschutz drinne aber wahr wohl nicht genug,

Zitat:

Original geschrieben von maroe1978

so hab es noch mal so hin bekommen.hab alles noch mal abgelassen und mit warm wasser durch gespühlt und dann alles noch mal mit frostschutzmittel nach gefüllt bis 40 grad minus nun werd ich ja sehen ob es wieder geht kühler springt aber erst bei 105 grad an vieleicht regelt es sich ja wieder von selber,na ja mal schauen ob morgen wieder alles dicht ist . hatte ja frostschutz drinne aber wahr wohl nicht genug,

Überprüfe mal Deinen Temperaturschalter!

Denn ich bin der Meinung der Lüfter sollte etwas eher anspringen!!

Bitte um Berichtigung, wenn Aussage falsch!!

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Gino4473

Zitat:

Original geschrieben von maroe1978

so hab es noch mal so hin bekommen.hab alles noch mal abgelassen und mit warm wasser durch gespühlt und dann alles noch mal mit frostschutzmittel nach gefüllt bis 40 grad minus nun werd ich ja sehen ob es wieder geht kühler springt aber erst bei 105 grad an vieleicht regelt es sich ja wieder von selber,na ja mal schauen ob morgen wieder alles dicht ist . hatte ja frostschutz drinne aber wahr wohl nicht genug,

Überprüfe mal Deinen Temperaturschalter!

Denn ich bin der Meinung der Lüfter sollte etwas eher anspringen!!

Bitte um Berichtigung, wenn Aussage falsch!!

hab da mal ne andrer frage ist das forum hier eigendlich umsonst?

Für jede Antwort mußt Du 5€ an den Verfasser der Antwort zahlen!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Natürlich nicht!!!

Das hier kostet nix!!!:D

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Gino4473

Für jede Antwort mußt Du 5€ an den Verfasser der Antwort zahlen!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Natürlich nicht!!!

Das hier kostet nix!!!:D

jetz hab ich aber nicht schlecht geschaut ,kannst du doch nicht mit mir machen !!!!!!!!trotzdem danke

dachte heute ist der 4 Advent und nicht der 1. April

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen