1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kühler ist undicht

Kühler ist undicht

Opel Astra H
Themenstarteram 6. März 2022 um 20:55

Hallo ich habe einen Opel Astra H Caravan mein Kühler ist undicht. Es ist neben an der Seite wo er aus Plastik ist. Kann man sowas mit Kühler dicht von Liqui moly oder von mir aus auch mit Sekunden Kleber kleben oder sowas ähnliches kleben. Bevor ich einen neuen einbauen muss. Kann mir helfen.

IMG_2022-03-06_21-55-45.jpeg
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ach, da reicht doch ein Kaugummi!

Jo, mit Kaugummi hab ich damals auch kleine Rostlöcher im Unterboden meines Nissan gestopft vorm TÜV.. Nachher noch bissl Unterbodenspray drüber und gut war. :) Hilft 100 pro auch beim Kühler.

Themenstarteram 7. März 2022 um 12:36

Ich lach mich schlapp bitte ernstgemeinte antworten

Ich würde mir einen neuen Kühler besorgen - zur Not einen vom Schrotti.

Kühlerdicht versaut Dir den ganzen Motor.

Kann man machen, aber nur wenn der ganze Bock eh schon ziemlich durch ist - willste noch bisschen fahren - dann ist ein neuer Kühler besser.

Kaugummi ist tatsächlich kein Witz - hält ganz gut - aber nur wenn man den in die Lamellen drücken kann. ;)

Zitat:

@Michaelez schrieb am 7. März 2022 um 13:36:28 Uhr:

Ich lach mich schlapp bitte ernstgemeinte antworten

@Michaelez

Kühlerdicht und alles andere ist Pfusch und bereitet dir nur noch mehr Ärger.

Neuen Kühler rein und gut ist.

Kühler einmal neu.... bitte marke...nix ebay 25eu winterspezial....

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 10:23

Hallo es war nicht der kühler. Es war die Wasser pumpe. Es es auf den Keilrippenriemen gelaufen und der hat alles im Motorraum verteilt

Als kompletter Laie, ohne großartiges Werkzeug...ist es möglich den Kühler selber zu wechseln? Werkstatt will 300€ für den Kack...

Was isn von NRF zu halten? Taugt der Hersteller bei Kühlern was? Kostet bei Ebay um die 55€. Stahlgruber hat 86€ Netto dafür haben wollen. Nissens hatten die auch noch, aber für 95€ netto. K.A. was man kaufen kann/sollte.

Für 90€ kannst du auch ein Behr nehmen. NRF hat mich bisher nicht überzeugt.

Zitat:

@PurpleHaze110 schrieb am 30. September 2024 um 14:23:29 Uhr:

Als kompletter Laie, ohne großartiges Werkzeug..

Das siehst du doch, wenn du dir dazu mal ein Reparaturvideo anguckst.

Ich hab tatsächlich, bevor ich den Beitrag geschrieben hab, nach Videos gesucht. Ich habe keine vom Z16XEP gefunden.

Meinst du es ist bei anderen Opelmotoren groß anders? Du darfst ruhig ein wenig größer denken.

Zitat:

@PurpleHaze110 schrieb am 30. September 2024 um 14:23:29 Uhr:

Als kompletter Laie, ohne großartiges Werkzeug...ist es möglich den Kühler selber zu wechseln? Werkstatt will 300€ für den Kack...

Ich bin kein totaler Laie, aber selber wollte ich nicht tauschen. MIndestens muss man eine Garage haben. Da muss einiges auseinandergenommen werden. Ich habe es für 100 Euro(wenn ich mich nicht irre) in einer kleinen Werkstatt tauschen lassen. Der Kühler war natürlich meiner:)

Deine Antwort