ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kühler verliert Lamellen

Kühler verliert Lamellen

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. November 2013 um 17:27

Hallo,

ich fahre seit 2 Wochen einen C-max 1.6 Tdci (115 Ps) Bj 2012.

Heute musste ich feststellen, dass am Kühler sich die Lamellenplättchen lösen (siehe Bilder). Kennt jemand das Problem ? Schlechte Charge? Steinschlag ?

Danke und Gruß

Michael

Ähnliche Themen
33 Antworten

:eek::eek::eek:

Das sieht ja ganz schlimm aus !!!

Du hast noch Garantie, ab zum FFH und neuen Kühler einbauen lassen.

Sowas hab ich ja noch nie gesehen bei Bj. 2012 :confused:

Themenstarteram 19. November 2013 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

:eek::eek::eek:

Das sieht ja ganz schlimm aus !!!

Du hast noch Garantie, ab zum FFH und neuen Kühler einbauen lassen.

Sowas hab ich ja noch nie gesehen bei Bj. 2012 :confused:

Händler ist per Email mit Bilder informiert - bekomme heute Info.

Thema ist auch als Hinweis für alle gedacht, mal kurz durch den Kühlergrill zu schauen ob sich am eigenen Fahrzeug vielleicht ein ähnliches Bild zeigt.

Gruß

oh wow! sieht in etwa so aus als wären die von irgendwas zerfressen worden und sind dann abgefallen :eek:

muss gleich mal bei unserem nachschauen ob sich da auch was anbahnt. wie viele km hat denn deiner gelaufen?

Themenstarteram 19. November 2013 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

 

... wie viele km hat denn deiner gelaufen?

20.000 km

toitoitoi....bei unserem sind noch keine abgefallen soweit ich gesehen habe. kann aber auch nur von vorne durch ein paar schlitze in der stossstange schauen und nicht von oben rein....und unten ist gerade nass und kalt :D

es sind zwar einige verbogen (was wohl normal sein sollte), sonst noch alles okay.

Themenstarteram 19. November 2013 um 10:36

So, eben mit der Werkstatt telefoniert.

Der Chef sagt, er kennt es von Autos die viel "im Salz" laufen :( :confused:

Gibt auf jeden Fall einen neuen Klimakühler.

Bei der Gelegenheit kann er sich auch gleich nochmal dem Beschleunigungsloch im 5. Gang annehmen, wo der Wagen ab und zu einfach nicht beschleunigen will.

Gruß

am 19. November 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von sabliere

So, eben mit der Werkstatt telefoniert.

Der Chef sagt, er kennt es von Autos die viel "im Salz" laufen :( :confused:

Gibt auf jeden Fall einen neuen Klimakühler.

Bei der Gelegenheit kann er sich auch gleich nochmal dem Beschleunigungsloch im 5. Gang annehmen, wo der Wagen ab und zu einfach nicht beschleunigen will.

Gruß

Bei deinem Beschleunigungsloch könnte ein update weiterhelfen!

So war es bei mir, hat einfach nicht richtig beschleuningt, obwohl das Pedal ganz durchgedrückt war. Nachdem das update drauf war ist das "Loch" verschwunden!

Mfg Flo

Hallo,

darueber kam letztens ein Bericht im Fernsehen.

Viele Hersteller lassen ihre Kuehlergrille in Romaenien fertigen und das aus minderwertigem Aluminium.

In diesem Bericht meinte man, das die Hersteller in den naechsten Jahren noch arge Probleme damit bekommen werden!

LG

Themenstarteram 20. November 2013 um 3:53

Zitat:

Original geschrieben von ford-flo

 

Bei deinem Beschleunigungsloch könnte ein update weiterhelfen!

So war es bei mir, hat einfach nicht richtig beschleuningt, obwohl das Pedal ganz durchgedrückt war. Nachdem das update drauf war ist das "Loch" verschwunden!

Mfg Flo

Habe den Werkstattchef telefonisch nochmals auf das "Loch" und auf die angezeigte Softwareversionen im ETIS (bei mir Stand 10/2012) hingewiesen. Er sagte, sie hätten das Auto vor Übergabe (vor 2 Wochen) upgedatet, die öffentliche Version von Etis würde Softwareaktualisierungen aber nicht anzeigen.

Er will sich jedenfalls beim Kühlermontagetermin nochmals darum kümmern.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Alex94

Hallo,

darueber kam letztens ein Bericht im Fernsehen.

Viele Hersteller lassen ihre Kuehlergrille in Romaenien fertigen und das aus minderwertigem Aluminium.

In diesem Bericht meinte man, das die Hersteller in den naechsten Jahren noch arge Probleme damit bekommen werden!

LG

Wobei dieser Bericht, wenn wir den gleichen gesehen haben und ich mich richtig entsinne, weniger auf Rumänien sondern hauptsächlich auf das Material und die erreichten Einsparungen abzielte. Dabei waren auch vor allem die Premiummarken betroffen, Mercedes und Audi weit vorne. Daher hatte ich schon ein wenig die irreale Hoffnung, Ford könnte zumindest länger verschont bleiben... :(

Der Bericht war mit einem bekannten Autofachmann, der Name faellt mir gerade nicht ein.

Und dieser hatte das Problem mit einem Ford Kuga, soweit ich mich erinnere war der Wagen von ihm gerade zwei Jahre alt.

LG

Ja das war "unser" Autopapst Ferdinand Dudenhöffer. Den Bericht habe ich auch gesehen.

Es ist schon erschreckend was da teilweise in unseren Autos verbaut wird.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Alex94

Der Bericht war mit einem bekannten Autofachmann, der Name faellt mir gerade nicht ein.

Und dieser hatte das Problem mit einem Ford Kuga, soweit ich mich erinnere war der Wagen von ihm gerade zwei Jahre alt.

LG

Jetzt, wo Du's sagst... Du hast Recht, Prof. Dudenhöffer hatte einen defekten Kuga, gerade aus der Garantie raus, ich hatte mich sogar ein wenig amüsiert über die Kombination Fahrer/Auto... :rolleyes:

Hier dafür der Link des Beitrags, falls es jemanden interessiert.

Themenstarteram 21. November 2013 um 7:54

Hallo,

Thema gibt es <hier> schon (leider eben erst entdeckt).

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen