ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kühlergrill 2 oder 3 Chromlamellen

Kühlergrill 2 oder 3 Chromlamellen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 5. April 2015 um 19:10

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass mein GLK 3 silberne Lamellen im Frontgrill hat, während die meisten anderen, die mir entgegen kommen 2 Chromlamellen haben.

Kann mich jemand aufklären, ob das am Baujahr ( meiner ist 2010) oder einer Ausstattungsvariante liegt.

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2015 um 15:19

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 6. April 2015 um 16:52:09 Uhr:

Dann ist ja der Mopf eine Verschlechterung! :-) :-) :-)

Das stimmt.

Das Normallicht wurde von Projektionsscheinwerfern auf ganz einfache, simple H 7-Reflektorenlampen reduziert, einige Steckdosen im Auto sind weggefallen, vor allem auch die hinten im Kofferraum, der klassische Mittelkonsolenwählhebel mit der soliden Mechanik musste einem elektronischen Hebelchen auf der Lenkradnabe weichen, dafür gibt es auf der Mittelkonsole jetzt so ein per Rollo verschließbares Ablagefach, das wohl nur zur Arbeitsbeschaffung der Werkstätten erfunden wurde, weil darauf abgelegte Karten beim Bremsen und/oder Anfahren einfach in den Tiefen verschwinden und nur durch Abbau/Ausbau der Konsole wieder hervorgeholt werden können, die Motoren und das Getriebe (7G"plus")wurden verbrauchsmäßig optimiert, was jedoch zu Lasten der Fahrbarkeit ging (Ruckeln, Schaltrucke, Festhalten von Gängen, lange Kaltlauf-hochdrehzahlphasen, unvorhersehbares Verhalten der Automatik insgesamt, dadurch andauernde manuelle Eingriffe erforderlich, die jedoch nur mit Verzögerung "ankommen" usw.

Als Plus kann man das hübschere Armaturenbrett mit den runden Lüftungsdüsen aufführen, die jedoch auch wieder zum Knistern und Knarzen neigen und die Lieferbarkeit von "Fahrassistenzsystemen", die eigentlich die Sicherheit verbessern sollten, dies jedoch nicht immer tun, manchmal überfordert sind, weshalb sie oft auch von den genervten Besitzern abgeschaltet werden.

Was bleibt am Ende von den "Vorteilen" der Modellpflege übrig? Nichts, unterm Strich steht ein dickes Minus.

Grüße

Udo

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. April 2015 um 21:10:49 Uhr:

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass mein GLK 3 silberne Lamellen im Frontgrill hat, während die meisten anderen, die mir entgegen kommen 2 Chromlamellen haben.

Kann mich jemand aufklären, ob das am Baujahr ( meiner ist 2010) oder einer Ausstattungsvariante liegt.

Hallöchen Kandidat,

dann hast Du Sport-Paket-Design oder ? Zwei Lamellen hatten damals , glaub ich , nur Off-Road-Paket-Design (Chrom), oder die "nackten" ohne irgendein Paket (in matt). Oder nachgerüstet ...

Grüße

prio

Themenstarteram 5. April 2015 um 19:21

Ja, Sport -Paket hat er. Ich wusste nicht, dass sich das auch in den Lamellen im Kühlergrill ausdrückt.

Danke.

danke / auch 3 / nun weiss ich warum...

am 6. April 2015 um 7:02

Ja Sportpaket sieht auch besser aus,finde ich

Themenstarteram 6. April 2015 um 7:08

Zitat:

@enver82 schrieb am 6. April 2015 um 09:02:52 Uhr:

Ja Sportpaket sieht auch besser aus,finde ich

Sowieso.

am 6. April 2015 um 8:28

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. April 2015 um 21:10:49 Uhr:

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass mein GLK 3 silberne Lamellen im Frontgrill hat, während die meisten anderen, die mir entgegen kommen 2 Chromlamellen haben.

Kann mich jemand aufklären, ob das am Baujahr ( meiner ist 2010) oder einer Ausstattungsvariante liegt.

Liegt an der "besseren" Ausstattungsvariante, nicht am Baujahr. Die mit den 3 Lamellen sind die besseren GLKs (3 sind mehr als 2), die mit nur 2 sind die Sparvarianten für Leute, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, sozusagen die "Hartz-IV-Ausführungen".

(Achtung: Das war Ironie, NICHT ernst gemeint. Muss man hier extra dabei schreiben, die Mercedes-Fans merken das nicht, sonst geht der Shitstorm wieder los.)

 

Grüße

Udo

am 6. April 2015 um 8:46

Sicher ????

BJ. 2013 mit Sport Paket und Ext. Chrom Paket nur 2 Lamellen.

bei Vormopf war das so..

@ Fliese: Du meintest "Ur-GLK"

:) alfigatzi

... Urvater aller GLKs ... ;)

..genau..der ist es..

am 6. April 2015 um 13:22

3-Lamellen beim Vormopf mit Aussstattung "Sport-Paket Exterieur (2008–2012)"

2-Lamellen beim Vormopf mit Ausstattung "Offroad-Styling-Paket (2008–2012)" und "AMG Sport-Paket Exterieur".

Ich bin eine Link

Desweiteren gibt es ab Facelift Mopf 2012 nur noch 2-Lamellen!

Ich bin ein Link

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

Gruss

Ulli

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:52

Dann ist ja der Mopf eine Verschlechterung! :-) :-) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kühlergrill 2 oder 3 Chromlamellen