Kühlergrill 2019 Modell auf 2016?
Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen, ob ich den Kühlergrill Modell 2019 auf einen Audi A5 2016 Modell montieren kann? Sind die Masse gleich?
Gruss
Vasko
Ähnliche Themen
18 Antworten
Humbuck. Kauf einen neueren .dann hat man auch einen.
Zitat:
@VaskoA5 schrieb am 4. Juni 2021 um 15:19:45 Uhr:
Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen, ob ich den Kühlergrill Modell 2019 auf einen Audi A5 2016 Modell montieren kann? Sind die Masse gleich?
Gruss
Vasko
...wenn der 2016er auch ein F5 ist sollte es generell passen mit kleinen Unterschieden zwischen normal und S-Line
Zitat:
@eifelelefant schrieb am 4. Juni 2021 um 17:00:06 Uhr:
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal ....
Ein vFL Grill passt in jeden A5/S5 (nicht aber in den RS bzw umgekehrt)
Grill von FL und vFL sind nicht kompatibel.
.....ach,sorry,bin davon ausgegangen das du mit Stoßstange meinst aber du meinst NUR den Grill.
Danke John-Do für die Richtigstellung,hab dir´nen Daumen da gelassen :-)
Zitat:
@John-Do schrieb am 4. Juni 2021 um 17:20:26 Uhr:
Zitat:
@eifelelefant schrieb am 4. Juni 2021 um 17:00:06 Uhr:
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal ....
Ein vFL Grill passt in jeden A5/S5 (nicht aber in den RS bzw umgekehrt)
Grill von FL und vFL sind nicht kompatibel.
Was ist FL und vFL?
vFL = vor Face Lift
Ich würde mich hier mal einklinken und wollte nachfragen, ob der schwarze S5 Wabengrill an den A5 passt.
Audi A5 2.0 TFSI Quattro Coupe (2016 – 2018)
252 PS (185 kW) | 1.984 cm³ | Benzin
HSN/TSN: 0588/BIW
Amtliche Typbezeichnung: „B8 (A5 COUPE 2.0 TFSI QUATTRO)“
Zählt dieser dann als FL oder vFL?
Das weiß ich auch nie.
Was hat der Grill mit Standard Stoßstange und S-Line zu tun, gibt es da auch Unterschiede von der Passgenauigkeit?
Danke
Zumindest die FL Frage kann ich dir beantworten: ab BJ 2020.
Das Facelift sieht vorne so aus:
Die Frage ob der Grill passt, wurde weiter oben von John-Do beantwortet.
Genau so stelle ich mir das auch vor.
Sieht wirklich super aus. Vorallem mit dem quattro Emblem.
Wie hast Du das realisiert?
Ist das der originale Audi A5 Grill?
Hast Du zufällig eine Teilenummer davon?
Hattest Du als Kontrast auch mal die silbernen Ringe dran? Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch gut aussieht.
Aber wirklich schick
Sorry, lesen und verstehen.....................
Auf den Fotos ist ein Facelift zu sehen BJ 2020. Da ist nichts geändert, der kam so vom Werk.
Du möchtest einen Wabengrill in dein Vorfacelift haben.
Schaust Du hier:
https://www.motor-talk.de/.../kuehlergrill-rs5-t7054049.html?...
Ichbin auch in die FAlle getappt. Habe mir extra einen Wabengrill mit PDC & Kamerahalterung besorgt und die passenden schwarzen AUdiringe für vorne und hinten, doch leider habe ich FL und der vFL ist ein paar Zentimeter zu schmal. Jetzt hat der Lackierer alles schwarz gemacht (war ne sch... Arbeit, da ich nen S5 habe und er die ganzen verchromten Stege ausbauen - lackieren - einbauen mußte.
Bei Interesse am vFL (2016-2019) Grill + Ringe einfach ne PM an mich
Gruß
Zitat:
@myCabby schrieb am 5. Juni 2021 um 07:03:00 Uhr:
Ichbin auch in die FAlle getappt. Habe mir extra einen Wabengrill mit PDC & Kamerahalterung besorgt und die passenden schwarzen AUdiringe für vorne und hinten, doch leider habe ich FL und der vFL ist ein paar Zentimeter zu schmal. Jetzt hat der Lackierer alles schwarz gemacht (war ne sch... Arbeit, da ich nen S5 habe und er die ganzen verchromten Stege ausbauen - lackieren - einbauen mußte.
Bei Interesse am vFL (2016-2019) Grill + Ringe einfach ne PM an mich
Gruß
Das verstehe ich nicht. Womöglich ist die Beschreibung etwas irreführend aber einen vFL Wabengrill gibt es nicht original von Audi für A5/S5. Nur ein Wabengrill im FL S5 hat die verchromte Einsätze.
Wenn die Chromeinlage von deinem Lackierer alle ausgebaut wurden und das ein originaler Grill ist, dann handelt es sich nicht um einen vFL Grill.
Am besten teilst du hier die TN des Grill mit und/oder machst Bilder davon.
Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe ein S5 Cabrio FL (BJ2020) und wollte den auf Blackline mit RS-Like Wabengrill umbauen. D.h. der Wabengrill ist Zubehör, aber leider für vFL (war mir nicht bewußt, dass die Abmaße vFL & FL andere sind und der Lieferant hatte dies auch nicht vermerkt).
Als dann dre Lackierer die Stoßstange demoniert hatte und den Grill einsetzen wollte, passt der halt nicht und wir haben spontan entschieden den Originalgrill & die Ringe zu lackieren. Dazu mussten dann die verchromten Teile (siehe Bild) herausgeflext und anschließend nach dem Lackieren wieder von hinten eingelötet werden.
Jetzt ist die Rückgabefrist vorbei und der Zubehörgrill geht in den Verkauf (siehe Bild).
Ich hoffe, ich habe mich nun deutlicher ausgedrückt ;-)
Hallo Zusammen.. Vielen Dank für die Antworten.
Habe jetzt den Grill gekauft. Ist auch ein vFL, wie mein Audi, von dem her wird er passen.