ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kühlergrill / AMG Paket

Kühlergrill / AMG Paket

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. März 2013 um 12:27

Hallo zusammen,

in weniger als einem Monat bin ich endlich (wie Ihr) stolzer Besitzer einer A-Klasse 200 in kosmosschwarz mit dem AMG Paket / AMG Exklusiv Paket etc.

Ich habe mir bei Ebay einen Original Kühlergrill für das Auto gekauft und heute auch bekommen. Liege ich richtig, dass es für die A-Klasse nur zwei verschiedene Ausführungen gibt? den "normalen" (wo ich bekommen habe) und den Diamantgrill für den 250 Sport?

Ich frage lieber bei euch nochmals nach, da ich den Grill zum Lackierer bringen würde.

 

Liebe Grüße und danke vorab

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2013 um 19:35

Der diamantgrill ist für den a250 Sport vorgesehen!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. März 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

Hallo zusammen,

in weniger als einem Monat bin ich endlich (wie Ihr) stolzer Besitzer einer A-Klasse 200 in kosmosschwarz mit dem AMG Paket / AMG Exklusiv Paket etc.

Ich habe mir bei Ebay einen Original Kühlergrill für das Auto gekauft und heute auch bekommen. Liege ich richtig, dass es für die A-Klasse nur zwei verschiedene Ausführungen gibt? den "normalen" (wo ich bekommen habe) und den Diamantgrill für den 250 Sport?

Ich frage lieber bei euch nochmals nach, da ich den Grill zum Lackierer bringen würde.

 

Liebe Grüße und danke vorab

Meines Wissens nach gibt es mindestens 3 verschiedene.

- Den "normalen" Grill

- Night-Paket Grill

- Diamantgrill

Themenstarteram 11. März 2013 um 17:17

Kann es dann eventuell Probleme mit dem Einbau geben?

Wie gesagt, ich habe die A-Klasse in der AMG Ausführung (+ AMG Exklusiv Paket) ..

am 11. März 2013 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

Kann es dann eventuell Probleme mit dem Einbau geben?

Wie gesagt, ich habe die A-Klasse in der AMG Ausführung (+ AMG Exklusiv Paket) ..

Mussch halt die ganze Frontschürze ab montieren...

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:05

Ach du lieber Gott .. ernsthaft?

Ist es also nicht so wie z.B. bei der E-Klasse, dass einfach nur der Grill mit den Clips entfernt und durch den neuen getauscht wird??

am 11. März 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

Ach du lieber Gott .. ernsthaft?

Ist es also nicht so wie z.B. bei der E-Klasse, dass einfach nur der Grill mit den Clips entfernt und durch den neuen getauscht wird??

Ist der Kühlergrill bei der E-Klasse net mit Schrauben befestigt? Clips wären mir da recht neu.

Ja die Frontschürze muss abmontiert werden, sonst kommst du nicht an den Kühlergrill dran.

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:10

Bin mir auch nicht mehr 100% sicher. Hatte ihn damals an meiner E-Klasse gewechselt und kann mich hauptsächlich nur an die Clips erinnern. Schrauben kann aber auch sein ..

Dumme Frage, aber ist es sehr schwer die Front abzubauen? Bin technisch nicht soooo begabt .. Bevor ich nämlich was kaputt mache, schicke ich den Kühlergrill lieber wieder zurück

am 11. März 2013 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

Bin mir auch nicht mehr 100% sicher. Hatte ihn damals an meiner E-Klasse gewechselt und kann mich hauptsächlich nur an die Clips erinnern. Schrauben kann aber auch sein ..

Dumme Frage, aber ist es sehr schwer die Front abzubauen? Bin technisch nicht soooo begabt .. Bevor ich nämlich was kaputt mache, schicke ich den Kühlergrill lieber wieder zurück

Ich glaube es gibt den Diamantgrill bereits von MB, dann können die den sicher kostengünstig montieren ?

HIER:

am 11. März 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

Bin mir auch nicht mehr 100% sicher. Hatte ihn damals an meiner E-Klasse gewechselt und kann mich hauptsächlich nur an die Clips erinnern. Schrauben kann aber auch sein ..

Dumme Frage, aber ist es sehr schwer die Front abzubauen? Bin technisch nicht soooo begabt .. Bevor ich nämlich was kaputt mache, schicke ich den Kühlergrill lieber wieder zurück

Ich bin schon handwerklich behabt, aber ich würde mich persönlich trotzdem nicht an so eine Sache trauen. Ein falscher Handgriff und ein Clip ist kaputt und dann kannsch die ganze Schürze neu kaufen.

Ich würde einfach mal den Händler fragen, ob er ihn dir günstig montiert.

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:22

Der Diamantgrill ist mir einfach zu teuer. Habe den "normalen" Grill sehr günstig aber neu bekommen und wollte ihn -so wie das Fahrzeug wird- in kosmosschwarz lackieren lassen.

Werde wohl morgen mal bei mir in der Nähe in der MB Niederlassung nachfragen, was die Montage kosten würde :confused:

am 11. März 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

Der Diamantgrill ist mir einfach zu teuer. Habe den "normalen" Grill sehr günstig aber neu bekommen und wollte ihn -so wie das Fahrzeug wird- in kosmosschwarz lackieren lassen.

Werde wohl morgen mal bei mir in der Nähe in der MB Niederlassung nachfragen, was die Montage kosten würde :confused:

Welchen Kühlergrill hast du denn verbaut? Den normalen oder den vom Nightpaket?

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:32

Ja bestellt ist das Fahrzeug mit dem AMG Paket + AMG Exklusiv Paket etc.

Ich gehe mal davon aus, dass normale Kühlergrill eben dran sein wird. Night Paket habe ich nicht gewählt.

Hier mal ein Foto von dem Kühlergrill, welchen ich zum lackieren gekauft habe ..

am 11. März 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von MB-E-RA

Ja bestellt ist das Fahrzeug mit dem AMG Paket + AMG Exklusiv Paket etc.

Ich gehe mal davon aus, dass normale Kühlergrill eben dran sein wird. Night Paket habe ich nicht gewählt.

Hier mal ein Foto von dem Kühlergrill, welchen ich zum lackieren gekauft habe ..

Wieso kaufst du dir den gleichen Grill der schon am Auto verbaut ist? An deiner Stelle würde ich den Night-Paket-Kühlergrill bestellen. Der ist auch schon schwarz und sieht hammer aus.

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:39

Habe den gleichen gekauft, weil ich das Auto nach circa einem Jahr bzw. 1,5 Jahren wieder verkaufen werde und dafür den original Kühlergrill wieder anbringen wollte.

Jetzt erstmal abwarten, was die Niederlassung für den Einbau verlangen wird ..

am 11. März 2013 um 19:35

Der diamantgrill ist für den a250 Sport vorgesehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen