- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Kühlergrill austauschen
Kühlergrill austauschen
Hallo an Alle,
kann man den normalen Grill vom GLC 250 4Matik Baujahr 2018 problemlos austauschen mit einem
Grill vom AMG GLC 43 oder 63 oder 63 S ??
Es gibt keine Kamera vorne.
Wie wäre die Preissituation?
Danke für Eure Tipps.
Frank
Beste Antwort im Thema
Kühlergrill AMG 63 oder AMG 63 S geht nicht. Laut meinem Händler ( Ersatzteilverkauf ) .
Kosten des 43 er Diamantgrill knapp unter 800,- Euro incl. Montage, so die Info meines Händlers.
Hab selbst bis jetzt noch nicht gewechselt, da der Servicemitarbeiter meinte das der normale Grill doch auch gut aussehen würde, und mein Sohn mit 15 Jahren meinte das man das Geld für was vernünftigeres ausgeben könnte.
Irgendwie hat er ja recht.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Auf deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben. Aber falls Du das Night Paket (schwarze Spange ) hast würde ich Dir denn gerne Abnehmen.
Einfach mal die Suche bemühen. Hierzu gibt es schon mehrere Threads. Kurzfassung: 43er geht problemlos
Grüße Chris.
Kühlergrill AMG 63 oder AMG 63 S geht nicht. Laut meinem Händler ( Ersatzteilverkauf ) .
Kosten des 43 er Diamantgrill knapp unter 800,- Euro incl. Montage, so die Info meines Händlers.
Hab selbst bis jetzt noch nicht gewechselt, da der Servicemitarbeiter meinte das der normale Grill doch auch gut aussehen würde, und mein Sohn mit 15 Jahren meinte das man das Geld für was vernünftigeres ausgeben könnte.
Zitat:
@Joey K. schrieb am 15. Juni 2018 um 19:12:17 Uhr:
Bei meinen Lieben ist der Diamantgrill auch nicht auf positive Resonanz gestossen und ich hab’s gelassen
Hab nch dem Wechsel auf den Panamera Grill jetzt noch einen neuen Diamant Grill mit Nightpaket über...
Moin,
ich glaub, ich behalte meinen Diamantgrill.
Beim Panama Grill kann man ja überall durchschauen - oder täuscht das ?
Täuscht etwas.
Der Grill ist schon etwas offener, aber ich find den viel schöner.
Inzwischen ist auch das AMG Emblem montiert.
Anbei nochmal der Vorhervergleich.
Der Grill war ca 1Monat drin und wurde dann von einer Mercedes Werkstatt getauscht.
Wie jetzt, kann da keinen Diamantgrill erkennen, sondern den normalen vom AMG ext. Finde den irgendwie stimmiger als den Panama. Den 43er Diamantgrill fände ich am schönsten. Ist aber natürlich alles Geschmacksache
vertan.....hast recht,ist der normale....anbei der 43 er
hay,
hättest du noch den Diamant Grill? Bekomme demnächst meinen GLC und finde den anderen Grill auch schöner.
MfG
Zitat:
@rudiraser schrieb am 22. Juli 2018 um 11:18:00 Uhr:
Täuscht etwas.
Der Grill ist schon etwas offener, aber ich find den viel schöner.
Inzwischen ist auch das AMG Emblem montiert.
Anbei nochmal der Vorhervergleich.
Der Grill war ca 1Monat drin und wurde dann von einer Mercedes Werkstatt getauscht.
Hatte mich doch geirrt. Ist kein Diamantgrill, sondern der, aus dem AMG Optik Paket mit Night Paket.
Hätte mich auch sehr gewundert. Denn dann hättest du einem mit Verlsub "standard" GLC - also ohne AMG Maschine - zunächst einen 43er Diamantgrill und dannach 63er Panama Grill verpasst
Moin rudiraser... Wo hast du den diesen Panamera Grill gekauft? Original Mercedes kann es ja nicht sein weil nicht passend.... Ich habe bis Dato nur eine Nachbau Variante mit Chrom Ablikationen im www gesehen und deiner ist ja komplett Schwarz.
Danke für eine Info