1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kühlergrill GLC

Kühlergrill GLC

355 Antworten
Mercedes GLC X253
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 9:20

Hallo zusammen,

mir gefällt der Kühlergrill vom Coupe extrem gut. Meint ihr man kann diesen beim normalen irgendwann dazu bestellen bzw. später einfach austauschen?

Würde dem AMG ext. noch einen sportlicheren touch geben...

Beste Antwort im Thema

und rausgekramt ....

der wechsel ist kein problem; eher noch das raussuchen aller benötigten einzelteile durch den freundlichen ....

mir gefällts und das ist die hauptsache; und bitte keine fragen nach dem preis - alles normale ersatzteilpreise aber halt mit teilweise recht langen lieferzeiten; daher habe ich auch keinen überblick mehr weil gefühlt pro woche immer nur ein teil angekommen war. insgesamt waren es jetzt 10 einzelteile.

bei kunzmann gibt's den aber auch als komplett-paket für 499,- euronen

Glc-front-diamantgrill
355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
355 Antworten

Mir gefällt der Diamantgrill auch besser. Bei anderen MB Modellen ist eine Umrüstung möglich, sodaß dies beim GLC hoffentlich auch bald möglich sein wird. Der GLC 43 AMG hat meines Wissens auch diesen Grill...

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 15:31

Lt. Kunzmann ist dies ohne Probleme möglich. Ich warte nur noch auf den Preis und Lieferzeit. Werd hier dann nochmal Posten

Wird hier nur von dem Plastikteil geschrieben oder vom mit allen Assistensensoren bestücktem Frontgrill? Mir wurde gesagt, das das ein relativ grosser Aufwand sei.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 22. Juni 2016 um 23:38:30 Uhr:

Wird hier nur von dem Plastikteil geschrieben oder vom mit allen Assistensensoren bestücktem Frontgrill? Mir wurde gesagt, das das ein relativ grosser Aufwand sei.

Ist doch logisch.

Wenn du Distronic und die 360Grad Kamera hast, muss das natürlich mit umgebaut werden. Da ist es mit ein paar Schrauben nicht getan.

Das ist schon klar, deswegen meine Nachfrage über was hier präzise diskutiert wird. Man soll ja bei neuen GLC Mitlesern keinen falschen Eindruck wecken.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 8:34

Mir ging es nur um den Kühlergrill, da ich meinen selbst tauschen werde...

ich habe allerdings auch nur die 360 Grad Kamera...

Der Kühlergrill soll ca. 480 - 500 Euro kosten :eek:, die Lieferzeit soll ich ende Juli nochmals anfragen :D.

am 23. Juni 2016 um 9:23

Zitat:

@flo1103 schrieb am 23. Juni 2016 um 10:34:44 Uhr:

Der Kühlergrill soll ca. 480 - 500 Euro kosten :eek:, die Lieferzeit soll ich ende Juli nochmals anfragen :D.

Das würde bedeuten ca. 200,- Euro mehr wie der jetzige, denn an meinem GLC wurde er bereits wegen Vandalismusschaden getauscht :( erneut MB-Stern rausgerissen!

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 13:24

Zitat:

@flo1103 schrieb am 23. Juni 2016 um 10:34:44 Uhr:

Hab nochmal wegen Assistenzsysteme und 360 Grad Kamera angefragt, ob es Probleme oder Schwierigkeiten geben könnte...

Antwort vom Verkäufer:

"wir gehen nicht davon aus weil es ja unterschiedliche Kühlergrillvarianten gibt, je nach Ausstattungsmerkmal.

Aus Erfahrungsgründen, kann ich hier Entwarnung geben, da es Modellübergreifend noch nie Probleme mit Kühlergrillumrüstungen auftraten."

Hallo zusammen, wenn ich das hier so lese wäre es überhaupt kein Problem diesen Grill alleine zu wechseln. Mir gefällt der auch sehr gut. Mal schauen wie lange es dauert von der Bestellung bis zur Lieferung.

und rausgekramt ....

der wechsel ist kein problem; eher noch das raussuchen aller benötigten einzelteile durch den freundlichen ....

mir gefällts und das ist die hauptsache; und bitte keine fragen nach dem preis - alles normale ersatzteilpreise aber halt mit teilweise recht langen lieferzeiten; daher habe ich auch keinen überblick mehr weil gefühlt pro woche immer nur ein teil angekommen war. insgesamt waren es jetzt 10 einzelteile.

Glc-front-diamantgrill

Sieht super aus !

Sieht gut aus,

aber wenn`s irgendwie geht erspare ich mir den Aufwand einen GLC 350d Grill umzurüsten und bestelle einfach einen GLC 43 :D

Viele Grüße,

little-boy 22

(dem der Grill gut gefällt, und keinen Stress damit hat, wenn der 43er Grill nachgerüstet wird, egal ob ich den selbst vielleicht mal fahre)

am 10. August 2016 um 6:56

Zitat:

@krjx13437 schrieb am 9. August 2016 um 14:49:42 Uhr:

und rausgekramt ....

Wow der schaut echt gut aus...!

Ich hab mir zwischenzeitlich die Zierleisten vorne seitlich gegönnt.

Diese gehen aber nicht in Verbindung mit dem AMG Exterier Paket...

Zitat:

@style2move schrieb am 10. August 2016 um 08:56:35 Uhr:

Ich hab mir zwischenzeitlich die Zierleisten vorne seitlich gegönnt.

Diese gehen aber nicht in Verbindung mit dem AMG Exterier Paket...

die gefallen mir auch ... passen nur leider bei mir nicht :(

da muss ich mir noch was einfallen lassen; ich dachte evtl. die beiden Finnen in weiß zu folieren ...

Deine Antwort