ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kühlergrill ohne EMB mit 2 Rippen, welcher?

Kühlergrill ohne EMB mit 2 Rippen, welcher?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. Mai 2005 um 20:50

Ich möchte für meinen Golf 3 Variant einen Kühlergrill ohne Emblem mit zwei Rippen kaufen.

Habe mal ein wenig bei eBay geschaut und verschiedene Modelle gefunden.

Ich habe da zwei verschiedene Arten gefunden, zum einen einen Grill aus einen Stück (Kunststoff: ABS) und dann noch welche mit einer Blechtleiste, dieser ist von JOM.

Hier im Forum habe ich schon einmal gelesen, das der von JOm wohl ganz OK ist.

Nun zu meinen Fragen:

Welchen Grill könnt ihr empfehlen?

Wenn ich den von JOM mit der Blechtleiste nehme, kann ich dann die Orginale Blechleiste beibehalten, oder muss ich die neue verwenden (Frage wegen Lackieren).

Kann man ABS genau so wie Blech lackieren, oder muss ich da wegen den Lösemittel im Kunststoff dieses vorbehandeln?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
48 Antworten

hatte vor meinen Unfall Bonrath

jetzt JOM

finde Bonrath passt irgendwie besser aber JOM ist auch ganz gut

die original Leiste kannst du net behalten, da die unten die kleine Kerbe vom Emblem halt

die Blechleiste vom neuen müsstest du halt lackieren lassen (oder lässt sie schwarz)

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

hatte vor meinen Unfall Bonrath

jetzt JOM

finde Bonrath passt irgendwie besser aber JOM ist auch ganz gut

die original Leiste kannst du net behalten, da die unten die kleine Kerbe vom Emblem halt

die Blechleiste vom neuen müsstest du halt lackieren lassen (oder lässt sie schwarz)

OK, das mit der Kerbe hätte mir auch selber auffallen können.

Bei eBay haben gibt es einen bon Bonrath, Bonrath Artikelnummer 204001, dieser ist aber auch aus einen Stück. War das deiner auch? Wie ist das mit dem Kunststoff lackieren?

also n paar kollegen von mir haben jom. und jeder sagt das sie die scheiße nie wieder kaufen würden. bei jom is an der blechleiste unten noch blech dran was die ganze leiste hoch drückt und wenn der wegen nen hellen lack hat, sieht es zu dem scheiße aus. ich kann dir nur den von fk aus abs ans herz legen. is viel besser als der jom.

Servus,

hol dir bei eBay den Bonrath-Grill.

Bonrath vertickt die Grills dort selbst, mit etwas Glück kannste da einen günstig abschießen.

Hab für meinen 12,51 gelatzt, NEU & OVP!! ;-))

Die Qualität ist sehr gut, ist sauber verarbeitet.

Hab den am Freitag vom Lacker geholt, sieht auch echt top aus.

Gruß Andreas

Kauf dir einen Bonrath !!

Hab ihn vor kurzm bei meinern Frau ihren Golf eingebaut und ar sehr zufrieden mit qualität und passgenauigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Costa2000

OK, das mit der Kerbe hätte mir auch selber auffallen können.

Bei eBay haben gibt es einen bon Bonrath, Bonrath Artikelnummer 204001, dieser ist aber auch aus einen Stück. War das deiner auch? Wie ist das mit dem Kunststoff lackieren?

ich glaube meiner war aus 2 Teilen, bin mir aber nicht so sicher

wenn du Kunsstoff lackieren willst muss auf jeden FAll Haftgrund drunter, aber sonst kenn ich mich da nicht so aus

viele lassen den Kunsstoff auch schwarz, was auch nicht schlecht aussieht (kommt dabei auch sicher auf die Farbe deines Autos an)

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 5:57

OK, danke an alle.

Ich werde mir dann man so ein von Bonrath besorgen.

...was zweifellos das beste ist! ;-))

Gibts auch neuerdings zum "Sofortkaufen":

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Uff! Ich seh grad, den gibts NUR NOCH zum Sofortkaufen für 29 Eier...

Aber...: Immer noch 20 Mücken billiger als bei Bonrath direkt:

http://bonrath.com/d/k002u008s001.htm

 

Gruß Andreas

Ich muss mal eine Lanze für den JOM brechen. Gleiche Optik und günstigerer Preis. Haben die Bonrath-Teile nich auch noch diesen Schriftzug druff? Hier mal mein JOM. Sorry, dass man den nicht mehr so gut sieht... :D :D

Stimmt, der Schriftzug ist schon blöd. Aber der Einarmwischer hat ja auch ein dickes fettes BONRATH draufstehen...

Gefällt mir auch nicht. :mad

Aber das bekommt man ja beim Lacken runter... :D

habe noch einen Bonrath 3 Rippen Grill rumliegen! ist seh r selten geworden!

Neu/Original verpackt! Unlackiert und nicht verbaut gewesen!

Also für 35 Euro incl. Versand verkaufe ich den!

Bei interesse pn!

am 31. Mai 2005 um 13:57

Holt euch einen von FK.. ist mit dem bonrath identisch und man muss auch keinen schriftzug wegschleifen ;)

am 31. Mai 2005 um 14:00

Hi,

Hab heute den von FK bekommen, bin nicht so ganz zufrieden, da an der unteren leiste leichte Vertiefungen zu sehen sind wo von hinten die Clips angeschweißt sind. Das werde ich dann wohl noch verspachteln müssen.

am 31. Mai 2005 um 14:04

mach mal ein bild, interessiert mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kühlergrill ohne EMB mit 2 Rippen, welcher?