ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Kühlergrill - Problem beim eintragen?

Kühlergrill - Problem beim eintragen?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 22:07

Nabend allerseits... :)

wollt irgendwann jetzt wenn mein fahrwerk drin is zum tüv fahren, und da fällt mir so auf, das zu meinem Kühlergrill keine ABE oder so dazuwar...

okay es ist von ebay, nachdem ich nach 2 Wochen warten auch noch den falschen bekommen hab... aber bin jetzt ganz zufrieden damit...

nur bekomm ich damit dann ein problem vom tüv-menschen? ;)

dankö schonma :)

*greetZ*

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Februar 2005 um 7:25

du willst den doch nicht wirklich eintragen lassen, oder?

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 9:36

lol, ja etwa ned?

mir war so... aber ich brauch doch zumindest ne ABE dafür oder?

am 22. Februar 2005 um 10:05

hallo?! das ist doch nur ein grill.

Bei meinem Grill ohne Emblem von mattig waren noch unterlagen dabei, in der die Empfehlung ausgesprochen wurde, die TÜV-Freigabe mit zu führen!

Habe jetzt nen JOM-Grill vom Golf drin, und da waren keinerlei Papiere dabei! Nichmal ne Anbauanleitung!

Ich denke mal da braucht man auch nichts für, was mich eigentlich wundert, da kann ja jeder Hersteller so`n klappriges Ding verkaufen, was dann auf der Autobahn wegfliegt, so wie es meinem Kollegen mit seinem Vento passiert war!

Ist ja nicht gerade ungefährlich, im Vergleich zu anderen, weniger gefährliches Sachen, die sogar per TÜV-Abnahme eingetragen werden müssen, weil sie keine ABE haben!

Irgenwie komisch unser TÜV!

Lol, ich war gestern beim TÜV und hab was eintragen lassen. Der hat nix dolles zum grill gesagt. Ausserdem warum eintragen? Bei einer scheinwerferleiste kann ich das verstehen, da die scheinwerfer eingeschränkt werden, aber bei nem grill??? Bei meinem ist auch nix derartiges dabei, hab den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Da steht auch eintragungsfrei

Klar ist der ungefährlich usw!

Ne Frontstoßstange ist in soweit erst mal auch ungefährlich!

Aber wenn es zum Unfall kommt und die Teile wild durcheinander fliegen, weil sie zu leicht kaputt brechen oder schlecht gehaltert sind, dann ist das geschreie wieder groß!

Irgendwie verstehe ich den Unterschied da nicht so ganz! Aber egal!

Da muß man schon mal was nicht eintragen lassen, und ich meckere rum! Mir kan man das auch nie recht machen! :D

Solange eine Tuninggrill fast dem original entspricht (bis aufs VW Zeichen) ist es latte, hat man mir mal gesagt. TÜV, Polizei hat auch nie gemeckert!

Natürlich ist es latte! Aber wer entscheidet denn, wo da die Grenze liegt? Normal doch der TÜV!

Egal! Die sollten viel öfter in die Hersteller vertrauen und das ganze bischen lockerer sehen!

ja, kommt drauf an zu welchem TÜV du gehst. hier ist ein TÜV Männchen bei mir im Auto haus. Da hab ich neulich mein Fahrwerk eintragen lassen, der hat sein handy zwischen reifen und kotflügen hinten und vorne gemacht und die lenkung verdreht. Dann meinte er ja alles klar, und hats eingetragen :D

COOL :cool:

Das ist mal`n Prüfer der`s drauf hat! Da könnte ich mich aber nicht dran gewöhnen! Bei mir passt nämlich kein handy zwischen! :D

Soll damit nächste Woch aber zum TÜV, mal sehen wie flach dem sein Handy ist! Vielleicht habe ich ja Glück und es reicht ihm, das das ungefaltete Gutachten dazwischen passt! :D ;)

muhahah :D

Das coolste war auch das ich 195/60 reifen drauf hatte. Der hat nix bemerkt. Hat nur gefragt ob irgendwas anderes neues als das Fahrwerk eingebaut wurde hab ich nein gesagt. :D

 

Frage bekommt man 195/60 Reifen überhaupt eingetragen?

Der hat ja voll keinen Plan gehabt!

Also im Gutachten von meinen alten Felgen waren nur 50er erlaubt!

also ich hab auf meinen alus 195/50 drauf ... glaub nicht das 60 erlaub is

am 24. Februar 2005 um 0:38

Sorry, aber ich muss mal wieder meinen Standard spruch ablassen:

EUCH WILL ICH NICHT VORS AUTO LAUFEN!!!!

Wenn euch einer rein fahren würde wärt ihr sicher die ersten die sich freuen würden: Boah SUPAAAAAAAA ich bekomm ne neue Heckschürze, nen neuen Grill, neue Scheinwerfer usw.

Wenn aber ihr einem rein fahrt isses nimmer so sicher dass eure Versicherung zahlt.

Wenn irgendwas nicht eingetragen ist, wie etwas so sicherheitsrelevantes wie Reifen, Felgen, Fahrwerk, Bremsen etc. kann sich die Versicherung ganz schnell verpiseln... und dann steht ihr dumm da. dann isses nimmer so cool dasses der TÜVer nicht geblickt hat.

IHR NEHMT AM STRASSENVERKEHR TEIL.

VATER STAAT HAT EUCH DIE ERLAUBNIS GEGEBEN, WEIL ER MEINT IHR SEID ERWACHSEN GENUG.

VERHALTET EUCH AUCH BITTE SO.

Ihr habt auch die verantwortung für andere, nicht nur für euch.

Greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Kühlergrill - Problem beim eintragen?