- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Kühlergrill Schraubenlöcher | Kappen für Kühlergrill
Kühlergrill Schraubenlöcher | Kappen für Kühlergrill
Hallo und ein gesundes neues Jahr wünsche ich. Kann mir jemand sagen für was diese zwei unschönen Löcher/Schraubenlöcher im Grill sind? Fals diese keine Funktion haben verstehe ich nicht warum diese nicht mit eine z.b.Kappe abgedeckt sind.
Grüße aus Frankfurt/Oder
Ähnliche Themen
40 Antworten
Die offenen Schrauben dienen zur schnelleren Demontage. Sieht beschi.... aus, ist aber leider so. Hätte es früher nicht gegeben.
Mfg Matthias
Zugegeben, diese Frontansicht mit diesen Schrauben ist vielleicht etwas unorthodox, aber mich stört es eigentlich nicht. Hauptsache sie sind schwarz und gehen in der Gesamtsicht unter. Eigentlich schätze ich leicht zugängliche Schrauben sehr, das macht Reparaturen einfacher und billiger.
Vielen dank für die schnellen Antworten. Man fragt sich nur, das soll mehr oder weniger das Aushängeschild von VW sein und ain solch kleine Details hapert es dann. Es ist jetzt nicht umbeding störend nur schade. Der Wagen ist an und fürsich gut verarbeitet wenn ich das mit meinem Vorgänger Modell MB ML W166 vergleiche teilweise sogar besser.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Das mit dem Aushängeschild von VW stimmt noch (6 Zylinder, Wandlerautomatik, Allradantrieb und Fahrwerk von Audi). Wer dasselbe ohne Schrauben-Löcher im Kühlergrill will, muss wohl zu Audi Q7 oder Porsche Cayenne übergehen.
Aber das neue Aushängeschild von VW wird wohl der ID 4 werden?!
Die gleiche Frage quält mich auch nun schon drei Wochen. Hätte fast gewettet, das da Blenden fehlen. Nun ja, hat sich dann wohl erledigt und man wird sich schon daran gewöhnen (müssen).
Seit kurzem werden neue Touaregs mit Abdeckkappen ausgeliefert, diese können auch nachgerüstet werden. Dazu wurde kürzlich eine Anleitung bei den Touareg-Freunden veröffentlicht: https://www.touareg-freunde.de/.../
Danke, das ist doch eine vertretbare Lösung. Ich scheine ja mit meinem kleinen Problem nicht alleine zu sein.
Hier Fotos die ich gerade gemacht habe. Meiner hat keine "Löcher" mehr. Bj. 10/2020.
Zu beachten ist, dass zwischen Chrom-Ausführung und Black-Style des Kühlergrills die Nachrüstsätze nicht identisch sind. Ihre Breite ist unterschiedlich.
Das V8 gefällt mir noch besser
Danke
Zitat:
@350erglk schrieb am 2. Januar 2021 um 22:15:05 Uhr:
Das V8 gefällt mir noch besser
Danke
War auch nicht ganz billig. Denn da hängt ja noch mehr dran.
Grüße aus Berlin,
habe nichts ähnliches hier gefunden aber ich wollte euch an der Neuanschaffung teilhaben lassen, wenn es dies schon geben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Die beiden Abdeckungen kosten 14€ zusammen und endlich sind diese doch störende Löcher nicht mehr sichtlich.
Achtet bitte bei der Bestellung drauf, das es unterschiede zwischen dem Chrom und Schwarzen Grill gibt.
Hier die Teilenummer für die Schwarze Front.
760853794 9B9
760853793 9B9
Viel Spaß und gesund bleiben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kappen für Kühlergrill' überführt.]
Hey,
will mir die Kappen auch unbedingt holen.
Wo kriegt man die her?
Woher hast du sie?
Danke dir.
Grüße
Beim VW Autohaus mit Teiledienst gibt es die.
Richtig habe ich auch gestern beim Händler bestellt. Die haben nur Lieferzeiten von 3-5 Tagen.