ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kühlergrill

Kühlergrill

Themenstarteram 14. September 2005 um 11:44

Moin Moin,

ich würde gern mal wissen, wer im Moment alles nen Kühlergrill für den Astra H anbietet, am besten mit Bildern.

Ich hab den Irmscher-Grill, bin mit dem aber nicht so zufrieden, bzw der gefällt mir nicht mehr.

Der Grill sollte natürlich gut aussehen und aus einem Stück bestehen, ich fand es ätzend, dass man beim Irmscher-Grill noch den Rahmen extra ankleben musste (war ne Scheiss Arbeit)

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

grill

 

Also Lumma/Steinmetz/Raceland und Irmscher sind die einzigen die ich kenne!

Haste deinen Grill lackiert?

Welche Farbe?

War der schwarz und rauh vor dem Lackieren?

Denn so ist meiner!

Hallo, ich einen grill von Lexmaul, das Gitter wird von hinten reingeschraubt und mir gefällt er sehr gut.

Er ist aus GFK, das Gitter aus Alu und diese Edelstahlleiste aus Edelstahl :D

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:11

@derfalte

Also meiner war schwarz und rauh, hab ihn dann lackiert.

Das ankleben war nen Akt!

@Christian384

Mußtest du den Grill lackieren?

Wieviel hat es denn insgesamt gekostet (Grill und lackieren)?

War der Anbau irgendwie problematisch?

Hi, ja der grill ist vorgrundiert, aber er muss noch geschliffen und evtl. noch mal grundiert werden, dann lackieren und klarlack drauf, der grill kostet 149€ ich hab für alles etwa 170€ bezahlt weil ich meine sachen immer selbst lackiere.

Die montage ist total einfach, einfach die 4 klipse des alten raus ziehen, dann den grill rausnehmen und den neuen einlegen und klipse fest machen.

www.lexmaul.de

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:43

Selbst lackieren ist so ne Sache, hab Angst, dass da beim lackieren irgendwelche nasen entstehen

Man muss nur vorsichtig sein und schön dünn und gleichmässig lackieren, dann passiert nichts, man sollte natürlich auf den abstand zwischen Kühlergrill und lackdose achten, wenn man da nur 5cm hat ist sowas schnell passiert, mindestsns 20cm, 25-30 sind noch besser.

Wenn in der grundierung mal ne nase ist einfach weg schleifen, aber im lack ist so ne sache, kann man auch weg schleifen und dann nochmal drüber lackieren.

M.f.g.

Christian

@Cristian

Und wie lackierst du die Sachen selbst? Mit so ner art Airbrush-Pistole oder mit einer Spraydose?

- Blöde Frage - aber ich kenn mich ja net aus.

je nachdem was ich grade lackiere, ist unterschiedlich.

So Karosserieteile aus der dose von ATU und plastiksachen im innenraum meistens per airbrush.

M.f.g.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

je nachdem was ich grade lackiere, ist unterschiedlich.

So Karosserieteile aus der dose von ATU und plastiksachen im innenraum meistens per airbrush.

M.f.g.

Christian

apropos lackieren, wie dick trägst du die schichtdicken bei karosserieteilen mit der dose auf?

danke & gruß

Tom

So genau im mm kann ich das nicht sagen, ich mache immer so um die 4 schichten hauchdünn. und 2 schichten klarlack sehr dünn.

M.f.g.

Christian

am 14. September 2005 um 14:43

Gibts eigentlich nen Wabengrill für den GTC?? Bis jetzt hab ich sowas noch nicht gesehn.

Nein es gibt noch keinen Wabengrill.

Irmscher / Steinmetz / Lexmaul / Lumma / Raceland sind die einzigen. Evtl. bringt noch Mattig einen Kühlergrill, mal abwarten.

Der OPC GTC hat allerdings einen Wabengrill, aber hald auch wieder mit der lackierten Leiste und dem Opelzeichen.

mfg Andi

Christian384 hat vollkommen Recht, die Sache mit dem Lackieren ist garnicht so schwer, mit ein wenig Vorsicht entstehen auch keine Nasen, für kleinere Sachen reicht eine Spraydose vollkommen aus - das Wichtigste ist, dass man alles vernünftig anschleift und genügend Abstand hält...

Muss aber Sagen, dass ich das bei großen Flächen nicht empfehlen kann - spreche da aus Erfahrung ;-)

P.S. Was haltet ihr davon einfach auf den OPC Grill umzusteigen?

Hallo, ja also für große flächen nehme ich auch keine dose, da ist dann doch die Kompressorkraft wesentlich besser.

Der opc grill setzt sich doch kaum vom originalen grill ab auf den ersten blick und dafür geld bezahlen...wahrscheinlich auch noch mehr wie ein Lexmaulgrill kostet, das würde ich nicht machen.

Ich denke jetzt bald wird es für den GTC was von Lumma und Rieger geben. Mal abwarten was einige tuner auf der IAA zeigen. Ich mache am samstag ne menge Bilder.

M.fg.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen