ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Kühlergrill und sonstige Fragen

Kühlergrill und sonstige Fragen

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 22:35

Hallo

hab jetzt seit gestern meinen Astra g und auch gleich ein paar fragen.

Also zum einen hab ich michnach Kühlergrill´s ohne Emblem umgeschaut, nur langsam verlier ich den überblick, ob nu in Waben- design oder rippen oder chrom usw. was habt ihr denn da so verbaut und wie zufrieden seit ihr damit, was passgenauigkeit und optik angeht.

Dann hätte ich gerne noch etwas mehr ablage fläche in auto und dachte da anne Mittelarmlehne, aber da gibbet ja noch mehr wie bei den Frongrill´s *g* hat jemand von euch so ein teíl verbaut und kann mir was dazu erzählen???wäre super.

Und abschließend das Thema Fußmatten. rein optisch gesehen gefallenb mir so ne riffelblech teile.wie sind die???ich mein von der rutschfestigkeit und verarbeitung.hab im großen auktionshaus nen shop gefunden der sogar welche für den kofferraum bietet, kann man solchen angeboten trauen oder is das müll was ide da verkaufen und es ist besser wenn ich mir die wo anders weg hole??

vielen dank schon mal...

mfg zero

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi, willkommen im Club!

Zum Thema Kühlergrill, kann ich Dir nur den original Coupe Grill empfehlen, der sieht super aus und hebt sich bei einem nichtCoupe deutlich von der normalen Optik ab! Bekommt man bei Ebay mit Glück günstiger als die Emblemlosen und man muß kein Gutachten mit sich rumschleppen! Hab das Teil auch dran, sieht super aus! Die Motorhauben sind bei allen Astra G´s gleich, also paßt jeder Grill für´n Astra G ohne Probleme! Anbei ein Foto von dem Coupe Grill!

Eine Mittelarlehne habe ich auch drin, is verdammt praktisch und bequem! Ich habe das Experiment gewagt und mir eine aus Polen über Ebay bestellt! Prima Teil, leicht und sicher in 2 min befestigt! Wird inklusive Torx Werkzeug geliefert und muß nirgendwo angebohrt werden! Wird an den original Befestigungspunkten des Mitteltunnels befestigt! Läßt sich dann problemlos und vorallem spurlos wieder entfernen! Mußte nur ein bißchen Filz reinkleben, damit es innen nicht scheppert, daß Staufach is riesig!

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/...0309QQihZ015QQcategoryZ99130QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zum Thema Fußmatten aus Riffelblech kann ich nix sagen, find die nich so schön, is ja auch geschmackssache! Bin eher für Teppichmatten!

Ich hoffe ich konnte DIr ein bißchen weiterhelfen!

Gute Fahrt, unfallfreie Wintersaison und viel Spaß mit Deinem Astra!

Viele Grüße

Astra1600

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 23:18

huhu

schönen dank schon mal für die infos.

also mal davon ab das der grill nicht emblemlos ist, gefällt er mir sehr gut.

also der tipp mit der lehne ausm link ist sehr gut.gefällt mir super das teil.

was für matten hast du denn drin?hassu die evtl auch bei ebay geholt??link??

meine letzen die ich für mein corsa hatte passten ned so prall und deswegen bin ich da etwas skeptisch.

thx

mfg zero

Für einen Kühlergrill benötigt man kein Gutachten.

Zitat:

Original geschrieben von astra1600

Zum Thema Kühlergrill, kann ich Dir nur den original Coupe Grill empfehlen, der sieht super aus und hebt sich bei einem nichtCoupe deutlich von der normalen Optik ab!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab bei meinem auch den Coupé Grill reingemacht (welchen ich beim Online-Auktionshaus meines Vertrauens ersteigert habe).

Das ganze Zeug ohne Emblem gefällt mir überhaupt nicht, das sieht IMHO aus als wenn da irgendwas fehlt oder das Auto noch nicht ganz fertig ist (wie mit Stahlfelgen ohne Radkappen ;) )

Noch ein Bild, um dich (zero-ping) evtl. zu überzeugen ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 22:56

hmm hab mir grad noch ma die bilder angeschaut und verglichen und , ja ihr habt mich überzeugt ^^

werde wohl ma nach so nem cuope grill ausschau halten.

mfg zero

Hab bei mir den OPC-Grill dran. Find den schicker als den Coupe-Grill und es hat nicht jeder. Statt dem OPC-Logo hab ich mir nen Irmscher-Logo drauf gemacht (auf dem Bild noch nicht zu sehen). Over-Statement ist nicht so mein Ding. *g*

http://img84.imageshack.us/img84/3476/54um1.jpg

am 15. Dezember 2006 um 16:48

Also diese Riffelbleche für den Fußraum wären auch nichts für mich. Ist mir irgendwie etwas zu prollig. Ansichtssache! Wenn du Pech hast, und die Bleche einfach nur auf den Teppich legst, kann mit der Zeit Feuchtigkeit drunterkriechen und anfangen zu gammeln und zu stinken. (Gerade im Winter).

Der Coupé-Grill von BigMäc gefällt mir sehr, aber deswegen werde ich mir keinen kaufen. Sollte meiner mal kaputtgehen :), dann vielleicht.

An eine Mittelarmlehne habe ich auch sonmal gedacht, bin aber wieder davon ab, weil mein Schwiegervater eine in seinem Zafira hat. Ich bin den Wagen auch schon gefahren, und sogar wenn die hochgeklappt ist, stoße ich mit dem Ellenbogen immer beim 2. und 4. Gang einlegen dagegen. Das nervt mich. Wenn ich Automatik fahren würde, dann ja, aber bei Schaltgetriebe lieber nicht. Ich fahre übrigens viel Stadtverkehr also auch viel Schalten. Deshalb.

Liebe Grüße

falls jemand nen coupe-grill braucht, hab noch einen übrig.

hi ..also meiner ist so weit ich weiß von kamei....das firmenemblem habe ich beseitigt...mir gefällts ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tortenboxer

An eine Mittelarmlehne habe ich auch sonmal gedacht, bin aber wieder davon ab, weil mein Schwiegervater eine in seinem Zafira hat. Ich bin den Wagen auch schon gefahren, und sogar wenn die hochgeklappt ist, stoße ich mit dem Ellenbogen immer beim 2. und 4. Gang einlegen dagegen. Das nervt mich.

Denn Ellenbogen hat man beim Schalten ja auch AUF der Armlehne ;) ...da gibts bei mir eigentlich keine Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen