- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Kühlerlampe und blinkender Pfeil - WERKSTATT in Berlin und TÜV
Kühlerlampe und blinkender Pfeil - WERKSTATT in Berlin und TÜV
Liebe Volvo Freunde,
mein Volvo 850 LS Automatik hat seit neustem ein paar Probleme und muss zudem im Dezember zum TÜV.
Ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Werkstatt in Berlin kennt, die jetzt nicht Volvo Vertragswerkstatt für 5.000€ ist. Oder einen Schrauber, der sich meinen Kühler einmal anschauen kann.
Problem: Kühlerlame leuchtete immer mal wieder übern Sommer, habe gesehen, dass Kühlerflüssigkeit verloren geht und nachgefüllt. Dann gesehen der Deckel vom Kühlwasser ist geplatzt, also habe ich einen neuen gekauft. Jetzt ist das Problem nicht mehr so stark, aber die Kühlerlampe leuchtet immer noch. Zusätzlich blinkt seit neustem der rote Pfeil aber auch nicht immer. Die Temparaturanzeige bleibt konstant und das Auto fährt smooth.
Alles andere am Auto ist super!
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Marie
Ähnliche Themen
38 Antworten
@scutyde, melde dich mal.
Zitat:
@Marie234 schrieb am 7. November 2024 um 13:04:45 Uhr:
Liebe Volvo Freunde,
mein Volvo 850 LS Automatik hat seit neustem ein paar Probleme .....
Alles andere am Auto ist super! ....
Ah -klick- !
Welches Erstzulassungs-Datum --> Monat/Jahr = ?
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 7. November 2024 um 14:47:50 Uhr:
@scutyde, melde dich mal.
@scutyde hatte den doch schon mal in den Händen, wenn ich mich recht entsinne.
@zug_spitzer
Ja, stimmt, sorry. EZ 03/1995
Zitat:
@scutyde hatte den doch schon mal in den Händen, wenn ich mich recht entsinne.
Möglich. Wenn ich jetzt Nicknames und Realnamen in meiner Erinnerung zusammenfügen könnte :-D leider hab ich auch mein Handy mal verloren und keine Nummern mehr. Deswegen danke für den Link!
Cristian heißt er
@Fonojet
Ja, danke! Bei Cristian war ich schon ein paar mal, habe ihn nochmal angeschrieben. Aber wie bei uns allen ist meistens Zeit und Verfügbarkeit ein Problem. Mal sehen ob das klappt.
Gibt es sonst keine Werkstatt, die man irgendwie empfehlen kann in Berlin? ATU? Autoteile24? Hat jemand irgendwo Erfahrungen?
Eigene Erfahrungen nicht, aber aus persönlichem Kontakt weiß ich, dass das Volvo Autohaus Lochner mit dem Werkstattleiter P. Möllering sich Mühe mit unseren P80 gibt
Zitat:
@Marie234 schrieb am 7. November 2024 um 16:17:19 Uhr:
@zug_spitzer
Ja, stimmt, sorry. EZ 03/1995
... und ab jetzt: "Selbst ist der Mann .. die Frau !! ---> klick
---> Box-A Buchse 2 od. 6
(muss mal bei mir nachschauen - habe auch 144PS, d.h. nur 1 Motor-Steuergerät dort verfügbar)
Wie beschrieben durchführen und die jeweils ausgegebenen 3-stelligen Blink-Codes jeweils notiern und hier dann mitteilen (= neudeutsch: 'posten') ; zwecks erster 'Ferndiagnose' .
Links neben Lochner sitzt das Autohaus MES. Freie Werkstatt die sich auf Volvo & Saab spezialisiert hat. Der Meister hat nebenan bei Lochner gelernt und Ewigkeiten gearbeitet.
Die haben VIDA am Start und kennen wirklich jede Schraube von unseren Elchen beim Vornamen.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=autohaus+mes
Etliche Volvo Fahrer aus Berlin und Umland sind bei denen im Kundenstamm.
Zitat:
@S80AS schrieb am 8. November 2024 um 07:09:54 Uhr:
Links neben Lochner sitzt das Autohaus MES. Freie Werkstatt die sich auf Volvo & Saab spezialisiert hat. Der Meister hat nebenan bei Lochner gelernt und Ewigkeiten gearbeitet.
Die haben VIDA am Start und kennen wirklich jede Schraube von unseren Elchen beim Vornamen.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=autohaus+mes
Etliche Volvo Fahrer aus Berlin und Umland sind bei denen im Kundenstamm.
Ja, kann ich bestätigen, die sind gut.
Ich habe mit MES leider durchwachsene Erfahrungen, hängt vielleicht davon ab, wer die Arbeit dann am Ende wirklich macht.
Es gibt noch Volvo Recovery Team in Pankow, da sollte man aber wissen, dass das keine Werkstatt ist sondern ein Schrauber, der auch noch ein bisschen eigen ist (keine Termine, vorher anrufen). Der hat mir aber schon zweimal echt geholfen und ist auf jeden Fall sehr leidenschaftlich dabei.
Ich kümmere mich nachher mal darum die Blinkbox auszulesen. Nicht so schön bei der Kälte…
Unter Volvo Recovery Pankow habe ich bei Google nichts gefunden @Tolentino kannst Du mir vielleicht den Kontakt schicken? Cristian sagt auch MES, weil er leider keine Zeit hat, aber Pankow käme mir mehr entgegen.
Zitat:
@Tolentino schrieb am 8. November 2024 um 13:29:46 Uhr:
Es gibt noch Volvo Recovery Team in Pankow, da sollte man aber wissen, dass das keine Werkstatt ist sondern ein Schrauber, der auch noch ein bisschen eigen ist (keine Termine, vorher anrufen). Der hat mir aber schon zweimal echt geholfen und ist auf jeden Fall sehr leidenschaftlich dabei.
Hast du den Kontakt vom Recovery Team? Ich habe die Website zwar gefunden, die letzten Beiträge sind aber von 2017. Und ich habe keine Kontakt Möglichkeiten gefunden..
Ob sie überhaupt noch aktiv sind?