ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlerlüfter läuft dauerhaft auf voller Leistung, kein Fehler.

Kühlerlüfter läuft dauerhaft auf voller Leistung, kein Fehler.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 19:16

Mahlzeit zusammen,

bei meinem C180 Kompressor läuft seit einigen Tagen der Lüfter des Kühlers auf voller Leistung.

Nun habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es steht keiner drin. Der Motor bzw. das Kühlwasser wird in der gleichen Zeit warm wie früher.

Habt ihr ne Idee was ich mal probieren könnte?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

hier war es der Kältemittelsensor, welcher häufiger als Fehlerquelle für einen solchen Fehler genannt wird: https://www.motor-talk.de/.../...fter-auf-hochtouren-t3835271.html?...

 

Gruß AWXS

Unabhängig ob ein Fehler gespeichert wird liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem Motortemperaturfühler vor.

Denn wenn der Sauglüfter permanent auf 100% läuft möchte sich der Motor vor Schäden bewahren und Temperatur herunterbringen!

Wie sind denn die Istwerte deiner Motortemperaturen?

Zitat:

@AWXS schrieb am 4. Juli 2024 um 21:22:52 Uhr:

hier war es der Kältemittelsensor, welcher häufiger als Fehlerquelle für einen solchen Fehler genannt wird: https://www.motor-talk.de/.../...fter-auf-hochtouren-t3835271.html?...

Gruß AWXS

Genau, wenn ich das Motor-Steuergerät auslese hilft es wenig wenn der Fehler in der Klima ist.

Huh, schon wieder eine Glaskugelfrage... in Niedersachsen sind schon Ferien, gell?

Also, mit welcher "Software" wurde "der Fehlerspeicher" denn "ausgelesen", sind noch andere Dinge auffällig, wird die Aussentemperatur richtig angezeigt?

Zu dem Thema bzw. zu der Frage müsste Google inzwischen tausende Ergebnisse liefern, drei davon sind ausserhalb dieses Forums...

Und Fehler gefunden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlerlüfter läuft dauerhaft auf voller Leistung, kein Fehler.