ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. kühlerlüfteransterung

kühlerlüfteransterung

Audi A7 4G
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 17:56

Hallo , ich hab eine größe Problem und ich hab kein Ahnung was dran ist , ich hab Audi A7 3.0l V6 von 2011

Eine kühl Lüfter geht nicht an die bei Fahrerseite ich hab eine Sicherung kaputt gefunden und das war vorne A40 und hab den gewechselt, ich dachte mir das wäre das Problem von Lüfter aber hat trotzdem nicht geklappt dann hab ich mir neu kühllüfter mit Steuergerät gekauft ca 300€ bei eine Auto teile die gebraucht sind und hab den gebaut und Lüfter geht immer nicht an , Sicherung von Auto hab geschaut und alle sind gut

Ich weiß es nicht mehr woran es liegt kan eine mir bitte Hilfen !!!?

 

 

5 Antworten

Der Kabelbaum an der Lüfterzarge und am Ländsgsträger scheuert gerne durch.

Dort prüfen ob die Isolierung beschädigt ist oder ein Kabel ganz durch ist.

In der E-Box im Wasserkasten die Sicherung 11 5A überprüfen.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 6:10

Wenn es um kabelbaum ist dass weiß ich auch nicht als der Mechaniker das alte Lüfter rausgezogen hat und der neu ran gemacht hat , hat er gesagt es ist im Ordnung, und er hat alle Sicherung nach geschaut vorne bei Kofferraum und bei Fahrseite und Beifahrerseite und auch hintern

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 6:11

Mögliche Ursachen:

• Kabel/Steckkontakte Kurzschluss nach Masse. V/Ohm a Spannungsversorgung fehlerhaft. V E geführte Messung > Generator

• Induktive/kapazitive Einstreuungen auf Steuergerät/Sensor/Sensorkabel.

Leitungen anders verlegen oder abschirmen. Einstreuungen können vom Fahrzeug oder von außerhalb (Funkwellen) kommen.

• Sicherung defekt.

• Spannungsversorgungs-Relais defekt.

• Kühlmittel-Temperatursensor defekt.

• Lüfter defekt.

- Steuergerät defekt.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 6:13

Die letze beide sind neu , also es muss kein Problem sein , Sicherung waren auch in Ordnung und Relais hat er gesagt die sind im Ordnung

Ich hoffe es wäre Kühlmittel Temperatursensor wenn nicht dann kein Ahnung was ich noch mach sollen

Den Kabelbaum an der Lüfterzarge ausbauen und genau prüfen und die Sicherung 11 im Sicherungsträger E-Box Wasserkasten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. kühlerlüfteransterung