ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlermaske E-Klasse (MOPF) tauschen? ( Stern auf der Haube)

Kühlermaske E-Klasse (MOPF) tauschen? ( Stern auf der Haube)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 20:19

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur "neuen" E-Klasse (MOPF seit 2013).

Ich bin der konservativen Meinung das ein richtiger Mercedes einen Stern auf der Haube haben muss, somit stellt sich für mich die Frage, ob man einfach die Avantgarde Kühlermaske (bzw. Frontpartie) gegen die Elegance Kühlermaske austauschen kann???

Die zweite Frage: Weiß jemand von euch was so ne Spaß (ca.) kosten würde?

Das Thema Stern auf der Haube betrifft auch die neue C-Klasse, welche erstmals in der Serienausstattung nur mit dem Zentralstern ab März ausgeliefert wird.

Was ist eure Meinung dazu? Ist das noch ein richtiger Mercedes oder nur ne halbe Sache?

Ich bin der Meinung das der Stern auf der Haube einfach zu einem richtigen Mercedes (insbesondere zu den Limousinen und den T-Modellen) dazugehört.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 20:19

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur "neuen" E-Klasse (MOPF seit 2013).

Ich bin der konservativen Meinung das ein richtiger Mercedes einen Stern auf der Haube haben muss, somit stellt sich für mich die Frage, ob man einfach die Avantgarde Kühlermaske (bzw. Frontpartie) gegen die Elegance Kühlermaske austauschen kann???

Die zweite Frage: Weiß jemand von euch was so ne Spaß (ca.) kosten würde?

Das Thema Stern auf der Haube betrifft auch die neue C-Klasse, welche erstmals in der Serienausstattung nur mit dem Zentralstern ab März ausgeliefert wird.

Was ist eure Meinung dazu? Ist das noch ein richtiger Mercedes oder nur ne halbe Sache?

Ich bin der Meinung das der Stern auf der Haube einfach zu einem richtigen Mercedes (insbesondere zu den Limousinen und den T-Modellen) dazugehört.

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sehe ich auch so.....das Visier muss sein:D

Ich bin auch der Meinung, dass einem Mercedes der Stern auf der Haube sein muss!

(Wenn ich mal ein anderes auto fahren muss, suchen meine Augen sehnsüchtig nach dem stern vorne) :D

Und zu deinem Problem; keine Ahnung wie teuer das sein würde, aber tu mir einen gefallen, aber mach kein zwitter in dem zu dem zentralstern auch noch auf die haube einen draufklatscht.

Zitat:

Original geschrieben von ju007

 

Die zweite Frage: Weiß jemand von euch was so ne Spaß (ca.) kosten würde?

A2128801383 Kuehlerverkl. CLASSIC 288,58 EUR

A2128801483 Kuehlerverkl. ELEGANCE 377,27 EUR

alles ohne SURROUND VIEW und ohne Distronic

Ach cool geht das auch ohne die Stoßstange zu tauschen? War da mal nicht was.

Mir gefällt der Stern auf der Haube auch besser, mit AMG Paket wäre es Nice :)

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 21:33

Besten Dank für die schnelle Antowrt...ist ja gar nicht so teuer für MB ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von ju007

 

Die zweite Frage: Weiß jemand von euch was so ne Spaß (ca.) kosten würde?

A2128801383 Kuehlerverkl. CLASSIC 288,58 EUR

A2128801483 Kuehlerverkl. ELEGANCE 377,27 EUR

alles ohne SURROUND VIEW und ohne Distronic

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ach cool geht das auch ohne die Stoßstange zu tauschen? War da mal nicht was.

Mir gefällt der Stern auf der Haube auch besser, mit AMG Paket wäre es Nice :)

I glaube nicht dass es möglich ist aus zu tauschen ohne die Stoßstange zu tauschen.

Ohne Distronic ist es meines Wissens nach problemlos möglich, den Grill zu tauschen und den Stern auf die Haube zu setzen. Die Form der beiden Grillvarianten ist identisch.

Vorgestern habe ich einen Avantgardegrill mit großem Zentralstern UND Stefn auf der Haube gesehen; gefiel mir überhaupt nicht.

Man gewöhnt sich sehr schnell daran und ich kann mir gar keinen Stern mehr auf der Haube vorstellen ....

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Ich bin auch der Meinung, dass einem Mercedes der Stern auf der Haube sein muss!

(Wenn ich mal ein anderes auto fahren muss, suchen meine Augen sehnsüchtig nach dem stern vorne) :D

Und zu deinem Problem; keine Ahnung wie teuer das sein würde, aber tu mir einen gefallen, aber mach kein zwitter in dem zu dem zentralstern auch noch auf die haube einen draufklatscht.

Nach uber 5 Jahren C-Klasse Avantgarde mit Zentralstern denke ich mittlerweile auch, dass zumindest zur E-Klasse der Stern auf die Haube gehört. Unser EMopf hat auch Zentralstern. Hab mal einen gesehen mit Zubehör grill mit nur einer Querlamelle, Zentralstern UND Haubenstern. Das geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von blueeyesxy

Man gewöhnt sich sehr schnell daran und ich kann mir gar keinen Stern mehr auf der Haube vorstellen ....

Bei mir ist es nicht der Stern auf der Haube, sondern die Form des Grills. Bei der C-Klasse W204 gefällt mir der Avantgardegrill sehr gut; beim W212 Mopf hingegen hängt er mir zu sehr nach unten durch. Obwohl die gleiche Form, sieht der klassische MB-Grill gefälliger aus. IMHO

... ich finde nicht , dass da was hängt und etwas Veränderung im Leben schadet nicht - ich kann mit beidem leben.

...hat es denn jemand jetzt mal gemacht - den 212er Mopf mit Sternkühler umgerüstet??? Ohne Stoßstange? ??

am 8. Juni 2016 um 18:59

Zitat:

@drnight schrieb am 7. März 2014 um 08:01:58 Uhr:

...hat es denn jemand jetzt mal gemacht - den 212er Mopf mit Sternkühler umgerüstet??? Ohne Stoßstange? ??

Würde mich auch interessieren. Bekomme jetzt einen Wagen mit Fahrassistent Plus mit Zentralstern, den ich gerne auch gegen hohe Kosten umbauen würde. Jemand 'ne Ahnung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kühlermaske E-Klasse (MOPF) tauschen? ( Stern auf der Haube)