ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kühlerschutzgitter XC70 BJ.2013

Kühlerschutzgitter XC70 BJ.2013

Volvo XC70
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 15:20

Liebe Gemeinde,

hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich einen zusätzlichen Kühlerschutzgitter (mesh grille) für mein XC70 BJ2013 bekommen könnte? Ich war schockiert wie viele Steinschläge mein Kühler bereits in diesem kurzen Zeitraum (12Monaten) hinnehmen musste, obwohl ich und mein Elch sich bislang recht anständig benommen habe…..:)

Ich habe im Internet überall geschaut, leider habe ich nichts passendes für ein XC70 BJ2103 gefunden.

Vielleicht hat jemand ein Geheimtipp (Einkaufssource)! Bitte keine Selbstbastler Tipps und bitte keine Diskussion über das Thema Kühlerdesign Volvo schlecht / gut starten.:cool:

 

Für eure Einkaufstipps bedanke ich mich vorab!

 

Gruß,

DrBub

2013 XC70 2.4D AWD R2S

Kuehler
Kuehler2
Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2014 um 17:34

zum Kaufen wirst du nichts finde, da muss schon was machen! Kleben brauchst auch nicht. reicht kleine Kabelbinder

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

hab das gleiche Problem bei meinem 911er.

Vielleicht gibts das eine Idee.

https://www.youtube.com/watch?v=ipOYjf7920w

"Mesh" gibts im Baumarkt.

Hallo,

denke mal wenn du da was haben willst, musst schon selber basteln, glaube das wurde auch schon mal im Forum angesprochen. Leider hat ja der Frontgrill so große Waben das das einiges druch geht und auf dem Kühler landet. Habe auch schon überlegt mir ein Gitter dran zu kleben, bei mir muss ich aber eine Ausparung machen das ich den Radarsensor noch drinn habe.

Wollte das mal in der nächsten Zeit angehen und schauen ob es mit Heißkleber dran hält!

Gruß

Dan

am 21. Mai 2014 um 17:34

zum Kaufen wirst du nichts finde, da muss schon was machen! Kleben brauchst auch nicht. reicht kleine Kabelbinder

dafür ein Danke an dich @KoljanKE

Super Bilder und danke für den Tipp mit den Kabelbindern :D

Gruß Dan

Ein extra Danke auch von mir, super gemacht und schön bebildert!:cool:,

LG

Ralf

Evt. könntet ihr Kollegen Elchheber mal fragen - der sollte Erfahrung haben :D

In dem Fall hat er gar nicht mal so Unrecht. Auch mein V70 hat schon ein paar Einschläge und da braucht man sich bei den teilweise recht großen Einlässen auch nicht zu wundern. Bei meinem vorigen Vectra C war der Klimakühler im unteren Viertel nach 120.000 km Blätterteig, ohne dass ich sowas durch dichtes Auffahren provoziert habe.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

In dem Fall hat er gar nicht mal so Unrecht. Auch mein V70 hat schon ein paar Einschläge und da braucht man sich bei den teilweise recht großen Einlässen auch nicht zu wundern. Bei meinem vorigen Vectra C war der Klimakühler im unteren Viertel nach 120.000 km Blätterteig, ohne dass ich sowas durch dichtes Auffahren provoziert habe.

Bei meinem A4 mit 250000 Km sah das auch aus wie beschossen und der hatte nicht so große Öffnungen, deshalb will ich das Projekt auch noch angehen vorsorglich, wollte auch unter dem Kennzeichen eins dran machen, nur bekomme ich das Gitter nicht rasu, weiß einer wie das befestigt ist :confused:

Gruß

Dan

am 22. Mai 2014 um 16:36

da musst du stoßstange runter machen oder untere motor shutz

Zitat:

Original geschrieben von KoljanKE

da musst du stoßstange runter machen oder untere motor shutz

Danke für die Info, dann werde ich das wohl sein lassen, schade!

Gruß

Dan

Zitat:

Original geschrieben von danmeye

Bei meinem A4 mit 250000 Km sah das auch aus wie beschossen ....

Nach 250.000 also immer noch ohne Mangel funktionsfähig lese ich aus der Aussage :D

Mein Kühler kann aussehen wie er will, funktionieren muss er. Als wir die Diskussion schon mal hatten konnte auch niemand aufgetrieben werden, der einen Schaden hatte oder einen kannte der....

Ob das verbaute Gitter Flugobjekte mit Zerstörungspotential wirksam abwehren kann wage ich auch zu bezweifeln. Kleine Steine passen durch, große Steine schlagen durch.:p

Gruß

Hagelschaden

 

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von danmeye

Bei meinem A4 mit 250000 Km sah das auch aus wie beschossen ....

Nach 250.000 also immer noch ohne Mangel funktionsfähig lese ich aus der Aussage :D

Mein Kühler kann aussehen wie er will, funktionieren muss er. Als wir die Diskussion schon mal hatten konnte auch niemand aufgetrieben werden, der einen Schaden hatte oder einen kannte der....

Ob das verbaute Gitter Flugobjekte mit Zerstörungspotential wirksam abwehren kann wage ich auch zu bezweifeln. Kleine Steine passen durch, große Steine schlagen durch.:p

Gruß

Hagelschaden

Ja mag sein das der noch Ok war, merh oder weniger, aber wie gesagt die Öffnungen waren bei weiten kleiner als beim Volvo, Stimmt schon das es noch keinen gab der einen Schaden daher hatte am Kühler.

Aber ich werde es als Vorsichtigsmaßname machen, kostet ein paar € und ich habe ein besseres Gewissen.

Kann ja aber jeder selber entscheiden. :D

Gruß

Dan

Außerdem sieht es noch gut aus:cool::eek: und für den einen oder anderen der Spaß am basteln hat ist´s auch ganz nett.

Gruß

Ralf

Aussehen und Spaß am Basteln ist ja auch ok - wer´s mag.

Nur als notwendige Maßnahme um das Überleben des Wagens zu sichern lasse ich das so nicht gelten, zählt für mich eher zur Kategorie wir lösen ein Problem welches keines ist. :D

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen