ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kühlerventilator schaltet nicht ab...

Kühlerventilator schaltet nicht ab...

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 20:44

Hi Leute,

habe bei meinem Passat das Prolem da ab und an, der Lüfter am Kühler nicht abschalltet. Ich ziehe dann mal kurz stecker ab und aus ist er. Wo sitzt der Geber und wo bekommt man diesen noch am günstigsten her`?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welcher Motor und welches Baujahr?

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 20:56

Hi,

ist Baujahr 91 und Motor 2E

Hatta Klima?

Hallo,

der Thermoschalter für den Lüfter sitzt im Kühler auf der Fahrerseite.

Gruß

Matze

Wenn er Klima hat, dann könnte das Lüftersteuergrät noch ne Rolle spielen.

am 10. Juli 2008 um 21:12

Oder es ist der Schalter am Ansaugkrümmer! Der verreckt ja auch gern mal!:D

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 16:41

Also Geber am Kühler Fahrersteite habe ich abgezogen, als der Lüfter sich wieder einmal sich totlaufen wollte. Aus war er dann.

wo bekommt man den am günstigsten her?

Gruß

Den bekommst du beim freien Teilehändler! Musst dem nur die Daten von deinem Passi sagen und dann sollte das klappen.

Gruß

Matze

Fahr zu VW, der kostet nicht die Welt.

...um die 24 €uronen beim :) , ein dreipoliger!

Gruß aus Berlin

Hab gerade mal bei autoteilebox.de geguckt... keine 16,- €... da würde dann noch die Lieferung dazu kommen... also wird er im freien Zubehörhandel auch nicht wirklich mehr kosten.... und ich denke mal wir haben es alle nicht so dicke, sonst würden wir bestimmt auch andere Autos fahren... da sind 8,- € schon heftig.

Und kommt mir bitte nicht wieder mit Markenteile... nicht für einen dummen Thermoschalter. :D

Gruß

Matze

Wenn man die Versandkosten mit 4€ ansetzt, dann bist du auch bei 20€. Meistens wird aber der Versand mit mind. 6 oder 7€ berechnet. Da kommst du dann auch auf den VW Preis. :D Aber wenn du ihn im Zubehörhandel kaufst, dann sparst du den Versand und bekommst das Kühlwasser billiger als bei VW. :D:D:D

Wenn du ne Adresse brauchst, dann sag einfach Bescheid. Hab ja auch ein paar Prozente. :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn man die Versandkosten mit 4€ ansetzt, dann bist du auch bei 20€. Meistens wird aber der Versand mit mind. 6 oder 7€ berechnet. Da kommst du dann auch auf den VW Preis. :D Aber wenn du ihn im Zubehörhandel kaufst, dann sparst du den Versand und bekommst das Kühlwasser billiger als bei VW. :D:D:D

Wenn du ne Adresse brauchst, dann sag einfach Bescheid. Hab ja auch ein paar Prozente. :D:D:D:D:D

Hi UURRUS,

das ist doch das was ich geschrieben habe. :)

Also beim nächst gelegenen Teilehändler kaufen und gut is.

Außerdem ging es nicht ums Kühlwasser sondern um den Thermoschalter im Kühler... und wenn man schnell und etwas geschickt ist, dann braucht man nur etwas Kühlwasser zum Nachfüllen. :D :D :D

Gruß

Matze

am 13. Juli 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Oder es ist der Schalter am Ansaugkrümmer! Der verreckt ja auch gern mal!:D

Hallo Leuts!!!

Habe dass gleiche Problem bei meinem Passat VR 6.

Ich habe das Steuergerät und den Thermoschalter am Kühler gewechselt, das ging gut, bis es jetzt wieder heiß geworden ist. Seitdem muß ich imm den Stecker beim Lüfter rausziehen und wenn der Motor dann kalt ist, funktioniert es wieder, bis es draußen wieder heiß wird. Jetz zu meiner Frage, kann es an dem Schalter am Abgaskrümmer liegen, oder hat mein VR 6 so was gar nicht ?

Gruß Lutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kühlerventilator schaltet nicht ab...