1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kühlflüssigkeit läuft aus

Kühlflüssigkeit läuft aus

Kawasaki Z 800
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 21:35

Hi habe ein Motorrad privat gekauft jetzt steht er eine Woche und heute habe ich gesehen das da flüssigkeit ausläuft.

Hab das Gefühl das da ein Teil fehlt.

Kennt sich da jemand aus?

Was fehlt da? (Siehe Fotos)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Erstmal wäre gut zu wissen um welches Motorrad Und welches Jahr es sich handelt.

Im groben würde ich sagen, da fehlt nichts. Nur ist die Dichtung defekt. Das Loch ist ein Sicherheitsloch, damit wenn eine Dichtung da kaputt geht, (jenachdem welche) Öl oder kühlflüssigkeit rausbefördert wird und nicht in den anderen Kreis eindringen kann und da Folgeschäden verursachen kann.

Hier ist vermutlich die kühlflüssigkeitsdichting von der wasserpumpe defekt.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 6:38

Danke für die Antwort es handelt sich um Kawasaki Z 800 Bj 2015

schau auf das angehängte Bild

Kühlwasserverlust
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 9:56

Kann allso das normal sein ? Wenn ich aber den Motor starte und da nichts rauskommt dann ist alles gut?

Jawoll. Im Fahrbertieb den Flüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter kontrollieren, also einmal pro Woche oder so.

Wenn der nicht signifikativ sinkt, ist alles i.O.

Auf alle Fälle im Auge behalten. Normalerweise kommt da gar kein Tropfen raus. Bei dir sieht es aber schon nach mehr aus. Das ist verdächtig. Also beobachten.

Ist jetzt seine Dichtung defekt wie du oben behauptet hast oder nicht?

"Normalerweise kommt da gar kein Tropfen raus." ist deine aktuelle Aussage? Dann weist du mehr als der Hersteller. Der sagt: Wenn das Kühlmittel nicht andauernd austritt, ist alles in Ordnung.

Die Hauptsache immer irgend was in den Raum geworfen. Wenn du das Modell nicht kennst, sei einfach mal ruhig und lass deine Vermutungen stecken. Übrigens, das Model steht in der Überschrift.

Oder sei du mal ruhig und überlege mal was dort steht und was du geschrieben hast bzw ich. Wenn du wirklich mal alles zitiert hättest. Stimmt, würde ja gegen deine jetzige Aussage sprechen.

Aber Hauptsache du hast was geschrieben...

Welche Dichtung ist defekt?

Zitat:

@Forster007 schrieb am 7. Dezember 2018 um 22:45:46 Uhr:

Erstmal wäre gut zu wissen um welches Motorrad Und welches Jahr es sich handelt.

Im groben würde ich sagen, da fehlt nichts. Nur ist die Dichtung defekt. Das Loch ist ein Sicherheitsloch, damit wenn eine Dichtung da kaputt geht, (jenachdem welche) Öl oder kühlflüssigkeit rausbefördert wird und nicht in den anderen Kreis eindringen kann und da Folgeschäden verursachen kann.

Hier ist vermutlich die kühlflüssigkeitsdichting von der wasserpumpe defekt.

Soviel zum lesen.

Wenn kühlflüssigkeit ausläuft, bleibt ja nur die zur wasserpumpe übrig...

Ist das so schwer ein klare Aussage zu treffen? Welche Dichtung ist defekt?

Ist das so schwer zu verstehen? Soll ich etwa nochmal zitieren?...

nein, diese nichtssagenden, endlos Texte lese ich so schon 3 x um in etwa zu verstehen um was es sich handelt. Versuchs mal mit einem oder 2 Worten, welche Dichtung ist defekt? Vielleicht schaffst du es mit etwas Übung.

Der TE hat es verstanden, sonst hätte er schon gefragt. Und wenn doch nicht, wird er noch danach fragen.

Wenn du es nicht verstehst, dann ist das so. Oder wenn du meinst, es muss hier stehen, dann schreibst du entsprechend. Oder du stellst dich weiter so dumm...

Deine Antwort