ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kühlflüssigkeit selber tauschen, Volvo S60 Benzin, 140 PS

Kühlflüssigkeit selber tauschen, Volvo S60 Benzin, 140 PS

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 24. November 2008 um 8:25

Hallo erstmal. Hab mir vor einiger Zeit einen S 60 BJ;2002 gekauft. Den Benziner mit 140 PS. Jetzt wo es kalt wird habe ich erfahren dass ich nicht genug Frostschutz im Kühlwasser habe. Wollte jetzt bitte von jemandem wissen wie ich das alte auslaufen lassen kann und welches Frostschutzmittel ich nehmen muss.

Bin sozusagen Laie und würde mich über jede Hilfe die schnell kommt freuen.

Danke im Voraus, Petar.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Unten am Kühler ist eine Ablaßschraube, vor dem Lösen bitte eine neue Dichtung einkaufen.

Beim Ablassen den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen;)

Ablaßschraube mit neuer Dichtung wieder drauf, BASF Glysantin G48 ist das Zeug, welches Du in den Volvo reinkippen sollst (Mischungsverhältnis je nach gewünschtem Temperaturbereich).

Zum Auffüllen die Entlüftungsschraube suchen und öffnen( ich weiß nicht, wo die bei Deinem Motor ist), bei alten Volvomotoren sollte man die Schraube wegen Abbruchgefahr nicht benutzen, da kannste Auffüllen soweit möglich und dann über den Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor nachfüllen, bis die Entlüftung vollständig ist...

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 24. November 2008 um 14:03

Danke, hast mir echt weiitergeholfen. Hab das Zeug gleich gekauft und alles hingekriegt.

Hab aber jetzt noch ne Frage. Weißt du zufällig auch wie man das Lämpchen vom nebelscheinwerfer wechselt.

Hab überall im net schon geschaut aber nichts gefunden.

Gruß,

was die Nebelscheinwerfer angeht, anbei die Anleitung.

Björn

Würde auch gerne meine Kühlflüssigkeit wechseln, aber habe gesehen, dass sich unter dem Kühler, wo die Ablassschraube sein soll, eine Plastikverkleidung befindet. Weiß jemand, wie man die abbekommt?