- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kühlflüssigkeit verloren,motor aus und springt nicht mehr an
Kühlflüssigkeit verloren,motor aus und springt nicht mehr an
moin leute!!!!
mein passat 35i bj 94 ist auf der autobahn nach kühlflüssigkeitsverlust aus gegangen und springt seid dem nicht mehr an.
was kann ich tun um ihn wieder zum leben zu erwecken?????
mfg robert
Ähnliche Themen
13 Antworten
Als erstes MKB, gaaaanz wichtig (tadelnddenfingerheb)
Ganzes Kühlwasser weg??? oder nur nen bissl???
ist der Motor stark überhitzt dadurch??? Ganz plötzlich aus oder mit ankündigendem ruckeln???
Dreht der Anlasser den motor noch durch, oder passiert garnix mehr???
MFG
Im Moment seh ich 2 Gründe warum er nicht mehr will. Entweder ist er überhitzt und festgefressen, d.h. Motorschaden oder er kat soviel Wasser im Zylinder, das er nicht mehr anspingt. Das kann auch auf einen Motorschaden hinauslaufen. Ich will jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen also teil erstmal mit ob er noch durchdreht. Kannst auch mal die Zündkerzen rausdrehen und den Motor dann starten, um zu sehen ob Kühlwasser aus den Zylindern spritzt. Schau beim starten auch ob sich der Zahnriemen mit dreht.
bist du weit mit der über hitzung gefahren? Ich frage nur des halb weil ich im jahre 2000 von Hamburg unter in den harz rein eine überhitzung hatte. Und es mir die maschiene kostete.
Hatte auf drei zylindern kolbenfresser des wegen bekommen. Um das aber fest zu stellen mus dan der kopf runter falls er nicht mehr anspringen tut.
Es kann auch sein das duch die über hitzung sich der zylinder kopf verzogen hat oder ei risse begommen hat. Nimm mal dein ölstab raus und gucke ob das öl so aus sieht als wäre im kaffee milch drinen. Sieht chremfarbet hellbraun aus.
Hört sich zwar blöde an aber das ist dann ein zeichen das kopfdichtung, h riss im kopf oder rumf ist. Sollte das der fall sein ist es gesünder eine austauch maschiene ein zuhängen. Um die orginale dann zu reparieren ist ein teurer auf wand. Wie schon gesagt erst alles aus schöpfen und testen und dan überlegen was dann.
danke leute!!!
ich hab den wagen schon so gekauft(SCHNÄPCHEN 70€ und noch top in schuß)
im adac bericht steht drin-kühlflüssigkeit und öl verlohren, dann einfach ausgegangen-ob mit ruckeln oder ohne weiß ich nicht.
aber öl ist noch drin etwa die hälfte so das der messstab gerade so noch etwas abbekommt und sieht normal aus wie öl halt aussehen sollte und nicht nach milchkaffee.kühlflüssigkeit ist restlos leer-fehler ist auch schon behoben-schlauch ist gerissen.
wenn ich den motor anlasse, dreht sich alles-zahnriemen,keilriemen,zündverteiler.
aber ich muss sagen es hört sich an als wenn etwas fehlt beim zünden.
er quählt sich nicht beim starten und sprit bekommt er auch-zündkerzen sind nass.
wo lese ich den mkb ab?????dann gibts den auch noch zur info!!
Banke erst mal und bis dann
mfg robert
MKB ...Oben auf der Zahnriemenabdeckung,Im Serviceheft Seite 2,im Kofferraum.
Gruß George.
dann ist es doch gut wenn das weiter nichts ist mit dem motor. Ich meine wegen der über hitzung.
welche maschiene hat er 1,8 oder 2,0 liter? Welches baujahr ist er 92 oder welches? Ich frage nur ob man ihn aus lesen kann. Das er rum zicken tut bekommste auch hin. Bringe erst mal das kühl anlage in ordnung.
Haste schon mal neue kerzen verteilerkappe finger erneuert?
Ziehe mal das mitlere kabel aus der verteilerkappe und lege es auf masse. Und lasse dir helfen beim starten und einer mus gucken ob das ende funken schlägt.
Das kabel aber nicht anfassen kannst dann eine dolle gefischt bekommen. Solltest du es müssen das nur mit einer zange die eine gute isolirung hat. Sollte da kein funke kommen nach dem starten. Könnte der heilgeber oder zündspule hin sein mus aber nicht.
Es könnte auch sein das die steuerungzeiten nicht stimmt. Seis duchs über springen des zahn rimens verstellte zündeinstellung. Oder falsche zündreinen folge.
Wenn du totaler laie sein solltest, poste doch mal deinen Wohnort, vielleicht ist ein Forenuser in deiner Nähe und kann dir weiterhelfen!
MKB : ABS
BJ 1994 1.8 66kw
Weitere detais gibts am wochenende wenn ich den kopf runter habe
ansonsten schönes WE
robert
so leute der kopf ist runter und mann staune die kopfdichtung ist völlig in tackt und nicht nur der sondern der gesammte motor.-got sei dank.
aber der kopf ging problemlos runter-ich fand er war etwas lose.
ich denke mal das problem liegt woanders dran?.?.?
habt ihr noch tips??
ansonsten schönes we und danke für die tips.
mfg robert
nomal wenn der kopf an gezogen ist mit drehmomet schlüssel dürfte das nicht passieren.
Sei dann das irgend was mit dem gewinde war es aber aus reichte vor her mit dem drehmament an zu ziehn und sich dann wieder los rapelte.
Ist zwar möglich was ich aber nicht glaube.
Mache den kopf unten richtig sauber und gucke zwischen den ventiln ob sich da ein H.riss gebildet hat.
Die alte dichtung würde ich nicht wieder nehmen und bei den kopf schrauben muste gucken ob die die punkte drauf haben. Denn dann brauste neue.
Kopf ist sauber und ohne risse.
baue ihn wieder drauf sobald ich eine neue kopfdichtung habe.
dann geht die suche weiter.
gruß robert
so leute endlich hatte ich zeit um mich um den wagen zu kümmern.
kopfdichtung ist gewechselt.zündverteiler ist auch gewechselt---und siehe da er sprang doch tatsächlich an.
öl hab ich auch noch abgelassen-und was kam zum vorschein??? MILCHKAFFEE
jetzt bekommt er erstmal eine schöne ölschlammspühlung und dann lass ich ihn mal warm laufen.
vermutlich hat der krümmer was abbekommen oder ich hab den auspff schief montiert.muß ich noch mal überprüffen. ich bin aber guter dinge dass er bald wieder auf der straße läuft.
schöe feiertage noch und bis dem nächst.
Zitat:
Original geschrieben von ziegenhans
nomal wenn der kopf an gezogen ist mit drehmomet schlüssel dürfte das nicht passieren.
Sei dann das irgend was mit dem gewinde war es aber aus reichte vor her mit dem drehmament an zu ziehn und sich dann wieder los rapelte.
Ist zwar möglich was ich aber nicht glaube.
Mache den kopf unten richtig sauber und gucke zwischen den ventiln ob sich da ein H.riss gebildet hat.
Die alte dichtung würde ich nicht wieder nehmen und bei den kopf schrauben muste gucken ob die die punkte drauf haben. Denn dann brauste neue.
zylinderkopfschrauben werden grunsätzlich neu gemacht!!!weil es nämlich dehn schrauben sind und nicht für mehrmaligen gebrauch gedacht sind!!auch wenn es schon viele gemacht haben und die schrauben weiter verwendet haben ich würde es nicht machen unter keinen umständen !!!