- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kühlflüssigkeit zu gering ?
Kühlflüssigkeit zu gering ?
Hallo, Ich habe eine Frage zum Auffüllen der Kühlflüssigkeit. Das Kühlmittel in meinem Ausgleichsbehälter befindet sich im Bereich unter min.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um
einen Golf GTI Performance (245ps, opf)
Ist die Menge unbedenklich oder sollte ich Kühlflüssigkeit bis min u max auffüllen.
Für einige könnte mein Anliegen selbsterklärend sein, doch leider habe ich persönlich nicht viel Ahnung von Autos, doch liebe und schätze sie trotzdem.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Fertigmischung beim Freundlichen kaufen und auffüllen. Solltest danach aber beobachten, ob es wieder sinkt. Wenn ja, dann Lecksuche beginnen
Leckage würde ich direkt am Kühlmittelregler anfangen zu suchen. Die gehen gerne mal fritte beim GTI/R. Der ist vorne unter der Ansaugbrücke, am besten von unten nach Demontage der Unterbodenpappe nachschauen bzw nachschauen lassen
Kleine Mengen können mit destillierten Wasser aufgefüllt werden. Das sollte aber wirklich nicht oft passieren, da dadurch die Eigenschaften des Kühlmittels verändert werden.
Danach würde ich den Stand weiter beobachten. Wichtig: Im warmen Zustand ist der Pegel immer höher (durch Druck und Ausdehnung). Sprich immer den Pegel im Ausgleichbehälter im kalten Zustand mit kalten Zustand vergleichen und halt warmen Zustand mit warmen Zustand.
Dann Deckel aufmachen und schauen, ob die Kühlflüssigkeit sich bräunlich verfärbt hat. Wenn keine Verfärbung, dann läuft die "nur" aus.