ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kühlflüssigkeitsverlusst Meldung alle ca. 15000km

Kühlflüssigkeitsverlusst Meldung alle ca. 15000km

Mercedes V-Klasse 447

Servus,

 

War heute beim :) da jetzt das zweite mal Kühlflüssigkeit Meldung im KI kam. Bei ca.15000 und jetzt bei 33000km ca. halber Liter !

 

Es ist nirgends was zu sehen ! Ist jetzt jedesmal erschienen nachdem das Auto an einer starken Steigung geparkt war !

 

Vorschlag der Werkstatt : System abdrücken !

 

 

Kann es sein das es aufgrund der Steigung aus einem Überlauf ( falls es einen gibt ) abläuft ?

Oder ist evtl der Deckel vom kühlbehälter undicht ?

 

 

Kennt jemand das Problem ?

 

Grus Marlai

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zylinderkopfdichtung...!?

-:)

Gruss

Nico

Möglich ja ! Aber ist das feststellbar ?

Was für ein Glück das ich 3 Jahre MB100 abgeschlossen habe

Das brauch man aber trotzdem nicht !

Kann alles mögliche sein... sollte man wirklich prüfen lassen.

ja werde wohl einen Termin machen da ich auch zum Airbag-Rückruf muss!

habe eben nochmal in den Motorraum geschaut und da hab ich einen frischen Tropfen Kühlerflüssigkeit gefunden oben auf der Plastikverkleidung und ich bin frisch von der Autobahn runter also volle Temperatur im Motor.

Am Wasserkühler selbst sind oben rechts und links zwei so "Nubsis" dran die eine rote Papierdichtung haben. Da sieht es so aus als wäre da schon Kühlerwasser entwichen da das schwarze Plastik vom Kühler so leicht rosa/rötlich verspritzt schimmert und der Rest ist schon schwarz.

Mal sehen ich werde morgen nochmal fahren und gleich nachschauen und dann evtl. gleich den Freundlichen anrufen !!!

Hi, weiß jemand was das für Bauteile sind in den roten Kreisen ! Die befinden sich am Wasserkühler oben rechts und links unter der Plastikabdeckung. Da sieht es so aus als wäre da schon das Kühlmittel rausgekommen !

Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Asset.JPG

Das sind meiner Meinung nach nur die Aufnahmen.

 

Das weiße kann von überall kommen. Nur weil das an der Stelle ist, muss das dort nicht herkommen.

Ok danke

Moin,

mach Dich nicht verrückt. Ich vermute, Du hast noch Garantie auf Deinem Kahn, oder? Dann ist es zwar blöd, daß man zeitweilig kein Auto hat, aber die Rep. ist an sich ja dann nicht teuer.

Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann schnell noch eine Garantieverlängerung abschließen.

Gruß aus Nordhessen

Garantie ist im Mai abgelaufen aber MB100 hab ich auf 3 Jahre gemacht

Das sollte mich eigentlich garnix kosten

Nur wenns ein Bauteil ist. Kaputte Dichtungen sind raus aus der GW-Garantie... aber erstmal würde ich die üblichen verdächtigen abklappern, also Wasserstutzen und AGR-Kühler. Vielleicht noch die Heizwasserleitung an der Stirnwand wenn ein Marder drin war.

Kostet das suchen ansich eigentlich schon etwas ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kühlflüssigkeitsverlusst Meldung alle ca. 15000km