- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Kühlitteltemperaturgeber G62
Kühlitteltemperaturgeber G62
Hallo,
mein Temperaturgeber zeigt falsche Werte.
Deshalb habe ich mir einen neuen bestellt mit der Teilenummer: 059919501A. Heute wollte ich ihn einbauen. Paßt leider nicht. Habe einen 2 poligen drin. Da steht die Nummer 269416 drauf.
Wie kann man das umschlüsseln?
Passat 3bg Modelljahr 2002, 130 PS Diesel AVF Motor.
Grüße
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
@tinitussi schrieb am 31. Dezember 2024 um 15:05:17 Uhr:
Habe einen 2 poligen drin.
Wo sitzt der zweipolige denn?
M. E. gibt es nur den vierpoligen G62 bei den Pumpe-Düse-TDI. Warst Du vielleicht am falschen Sensor?
Zitat:
@GLI schrieb am 31. Dezember 2024 um 15:19:40 Uhr:
Zitat:
@tinitussi schrieb am 31. Dezember 2024 um 15:05:17 Uhr:
Habe einen 2 poligen drin.
Wo sitzt der zweipolige denn?
M. E. gibt es nur den vierpoligen G62 bei den Pumpe-Düse-TDI. Warst Du vielleicht am falschen Sensor?
Korrekt. T-Nr.: 059919501 A
2-polig ist nur der Öldruckschalter
G62 ist beim 3BG IMMER 4 polig.....
Zitat:
@chevyfreak59 schrieb am 31. Dez. 2024 um 15:44:35 Uhr:
2-polig ist nur der Öldruckschalter
Der hat doch einen einpoligen Stecker...
Hat der vielleicht auch 2 Sensoren für Öl?
Der 2.5 hat auf jeden Fall 2. Einer für Öldruck und einer für Öltemperatur.
G62 ist aber 4 Polig.
Zitat:
@GLI schrieb am 1. Januar 2025 um 04:23:20 Uhr:
Zitat:
@chevyfreak59 schrieb am 31. Dez. 2024 um 15:44:35 Uhr:
2-polig ist nur der Öldruckschalter
Der hat doch einen einpoligen Stecker...
Sorry, hast recht. Hab mich vertippt
Hallo,
habe es gefunden:
06A919501A ist 2 polig.
Gibt es bei mir am Kühler unten und hinter dem Motorblock in der Kühlmittelleitung.
Grüße
Zitat:
@tinitussi schrieb am 01. Jan. 2025 um 17:11:32 Uhr:
Hallo,
habe es gefunden:
06A919501A ist 2 polig.
Gibt es bei mir am Kühler unten und hinter dem Motorblock in der Kühlmittelleitung.
Grüße
Ich denke Du bekommst falsche Werte angezeigt...
Dann musst Du den 4-poligen auswechseln. Die genannten 2-poligen nützen Dir nichts.
Der 4-polige sitzt im Kühlmittelflansch hinten am Zylinderkopf.
Sehe ich auch so, der G2 ist nur für den Lüfter.
Der 4-polige DTG gibt 1 Signal ans Steuergerät und 1 Signal an's KI
Hatte ich vor kurzem auch an einem A4 B5. Ausgelesen mit VCDS Kühlmitteltemp. 87° / KI 72°
G62 ausgetauscht und gut ist.
Ja ich hatte auch schon beide Fälle: Entweder falscher Wert ans Steuergerät (148°C) oder falscher Wert ans KI.
Wechsel ist wirklich kein Hexenwerk....