- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Kühlmittel nachfüllen
Kühlmittel nachfüllen
Hi zusammen,
Ich hab seit Mai einen EQB. Bisher eigentlich relativ sorgenfrei. Bis auf in dem dem Forum schon bekannte Themen. Längsparkenfunktion nicht verfügbar, Scheibenwischer rattern bzw laufen einfach ungeschmeidig. Ständiges verifizieren der Mercedes Me App manchmal bis zu 4x am Tag.
Alles noch im Rahmen des erträglichen. Jetzt gerade auf dem 60. Geburtstag vom Onkel. Die Schwiegereltern rufen unserer 11 Monate alter Tochter geht's nicht gut, sind gerade auf dem Weg sie abholen.
Leuchtet die Meldung Kühlmittel nachfüllen auf. Erstmal weg gedrückt, aber ich hab davon jetzt auch mehrfach im Forum gelesen.
Da ich das Auto jetzt brauche und ich mich auf die Zuverlässigkeit verlassen muss, pisst mich das richtig an.
Was ist denn mit diesem Scheiß Kühlmittelproblem wielange müssen sich denn noch Leute beschweren und ständig in der Werkstatt sein bis das behoben wird.
Ich hab in 2 Wochen Termin zum Reifenwechsel beim Freundlichen und werde dort auf den Tisch hauen und dann hier berichten.
Schönen Tag euch!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Löst sich das Problem nicht beim 1.Versuch bin ich da relativ schmerzfrei und finde eine Endlösung.
Das was hier einige im Forum beschrieben haben werde ich nicht mit mir machen lassen.
Ich werde berichten.
Auf Krawall aus? Dann schreib bitte anderswo und spare es uns.
Wenn Du gerade Ferien hast, dann geh raus spielen an die frische Luft.
Nö Krawall nicht, eher Unverständnis und Enttäuschung, wenn ein Problem seit Anfang 2022 massiv bei anderen auftritt und bekannt ist, dann erwarte ich doch das dies bei einem 65.000€ Auto, welches über ein Jahr später gebaut wurde, behoben ist.
Deckel regelmäßig aufschrauben? Deckel austauschen? das ist nicht des Rätselslösung.
War gerade am Fahrzeug und hab mal den Kühlmittelausgleichsbehälter fotografiert. Ich sag jetzt einfach mal das sieht sehr komisch aus. Linke Seite ist deutlich unterm Strich. Ein Kühlmittelaustritt kann ich eigentlich ausschließen, sieht alles sauber aus.
Nachdem öffnen beider Deckel sieht das jetzt so aus.
Zitat:
@W2029167 schrieb am 1. November 2023 um 07:17:45 Uhr:
Nö Krawall nicht, eher Unverständnis und Enttäuschung, wenn ein Problem seit Anfang 2022 massiv bei anderen auftritt und bekannt ist, dann erwarte ich doch das dies bei einem 65.000€ Auto, welches über ein Jahr später gebaut wurde, behoben ist.
Deine Erwartungshaltung in allen Ehren, aber da hast du den falschen Hersteller gekauft. Diese Erwartungshaltung war vielleicht in den 90ern angebracht, aber nicht mehr heute.
Auch deinen Ärger über das Mercedes Me Portal fühle ich, aber das ist seit 2017 murksig und wurde auch nie richtig verbessert. Oder die Navi-Updates via USB. Oder oder oder.
Das wird ausgesessen bis die Leute ein neues Modell kaufen und so lange die Leute immer wieder kaufen, ändert sich auch nichts. Leider.
Made in Germany war mal. Ist aber schon lange nicht mehr. Erst wenn alle plötzlich Tesla, Geely, Kia, etc. fahren, ist das Erwachen groß. Genau wie niemand mehr Grundig oder Loewe als TV kauft. Oder Siemens als Staubsauger. Oder Telefunken als Hi-Fi Anlage. Oder oder...
Ohhh jeee, jetzt kommt wieder unser Mercedes-Hater angerannt und muss uns sein Seelenleid zum 1000.Mal offenbaren. Dein Schmerz muss schon sehr tief sitzen, wenn man ständig in den Mercedesforen gegen die Marke wettern muss. Mein Mitleid hast du ... auch wegen deiner neuen Marke Polestar.
Weiß einer denn wieso der Kühlmittelstand auf der einen Seite nach entlüften niedriger ist als auf der anderen. Müsste das nicht gleich sein?
Ich halte mich damit nicht auf, sondern an die Betriebsanleitung:
"Lassen Sie das Kühlmittel nur in einer qualifizierten Fachwerkstatt prüfen oder nachfüllen."
Jo zum Deckel aufschrauben fahre ich nicht extra in die Werkstatt.??
Zitat:
@W2029167 schrieb am 2. November 2023 um 20:04:07 Uhr:
Es gibt dort kostenlos nen neuen Deckel...
Zitat:
@Genie21 schrieb am 5. November 2023 um 14:44:35 Uhr:
Zitat:
@W2029167 schrieb am 2. November 2023 um 20:04:07 Uhr:
Es gibt dort kostenlos nen neuen Deckel...
Ich hab doch schon einen Roten.
Ich fahre mein Leben lang Mercedes. Da konntest du dich einfach verlassen. Wenn Service immer gemacht, alles ok. Habe einen EQB 350 gekauft. Hatte mich riesig auf die neue Technologie gefreut. Das Auto ist ein Disaster. Störungen Störungen Störungen. Alles Software Probleme. War x-mal in der Werkstatt. Die habens es nicht geglaubt. Weil die Probleme kamen und gingen. Dann als ich sagte geben den Wagen zurück, haben sie reagiert. Eine Woche war ich mit dem gleichen Modell Benziner unterwegs. Gleiche Software alles ok. Nach einer Woche oh Wunder, nun läuft das Teil einwandfrei. Hmmmm Software