- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Kühlmittel ständig leer
Kühlmittel ständig leer
Hallo,
ich bekommenes meinem A200 zurzeit ständig die Meldung das mein Kühlmittel nachgefüllt werden muss, dabei habe ich schon 2 Liter nachgefüllt, weiß wer woran das liegt?
Danke und VG
Ähnliche Themen
9 Antworten
Da ich nicht davon ausgehe, dass es ein falscher Sensor ist (die 2Liter scheinen ja weg zu sein) wird es wohl irgendwo ein Leck im Kühlsystem geben. „Wer suchet, der findet“ . Wenn die Frage schon gestellt wird, am besten in einer Werkstatt. Da sind einige Leitungen und wenn es ganz ungünstig kommt, ist es am Zylinderkopf.
@Chris3105
Zitat:
ich bekommenes meinem A200 zurzeit ständig die Meldung das mein Kühlmittel nachgefüllt werden muss, dabei habe ich schon 2 Liter nachgefüllt, weiß wer woran das liegt?
Wie oft, bzw. in welchem Zeitraum hast du das Kühlwasser schon nachgefüllt?
Beim Blick unter die Motorhaube oder unter dem Wagen, hast du kein ausgetretenes Kühlwasser (weiße Belags-/Verlaufsspuren) erblicken können?
Bei der Verlustmenge, ist eine Prüfung in der Werkstatt leider unumgänglich.
Gruß
wer_pa
Ich habe jetzt innerhalb einer Woche 3 mal das Kühlmittel nachfüllen müssen.
Habe gerade geschaut, es scheint irgendwo ein Leck zu sein, da die untere Motorabdeckung nass ist, an meinem linken Vorderreifen sind auch Tropfen zu sehen.
Habe schon einen Termin für Freitag ausgemacht.
Danke und VG
@Chris3105
Zitat:
Habe schon einen Termin für Freitag ausgemacht.
Perfekt
Gruß
wer_pa
@Chris3105 Hast du noch Garantie oder Gewährleistung? Kühlmittelverlust kann oft ein teurer Spaß werden und die Garantieverlängerung übernimmt nicht alles (z.B. Schläuche). Aber gut, dass du den Verlust an verschiedenen Stellen sehen kannst. Dann wird die Lecksuche weniger kompliziert sein.
Nein, hab leider keine Garantieverlängerung gemacht, war von Deutscher Qualität überzeugt,
Die Dichtungen sind undicht und das ganze kostet 750 Euro.
Ständig ist bei dem Auto alle paar Wochen was anderes.
Zitat:
@Chris3105 schrieb am 20. September 2024 um 11:27:46 Uhr:
Nein, hab leider keine Garantieverlängerung gemacht, war von Deutscher Qualität überzeugt,
Kenn ich. War für mich leider auch meiner letzter Benz.
Aber wundern sich warum sie Gewinneinbußen zu beklagen haben. Egal welcher Hersteller. Nur noch traurig.
Mein erstes KFZ war ein Golf IV, bin den sehr lange gefahren. Da war nie irgendwas mit.
Zitat:
Ohne Garantie würde ich auch nichts bei MB durchführen lassen
Zitat:
@Servicetechniker schrieb am 21. September 2024 um 11:28:53 Uhr:
Zitat:
Ohne Garantie würde ich auch nichts bei MB durchführen lassen
Hierbei handelt sich nicht um einen Garantiefall, da die Dichtungen nicht dazu zählen.