1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kühlmittel Verlust

Kühlmittel Verlust

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 25. August 2024 um 22:11

Hallo,

ich habe bemerkt, dass der Kühler meines V70 Kühlmittel verliert. Der Verlust tritt auf der linken Seite (Fahrerseite) des Kühlers auf.

Letzte Woche habe ich eine 4700 km lange Tour gemacht. Ich hatte 4 Liter Kühlmittel dabei und habe unterwegs einen neuen Kühler gekauft, da ich dachte, der alte könnte einen Riss haben. Ich habe regelmäßig den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter überprüft und nachgefüllt.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Kühler bei ausgeschalteter Klimaanlage fast kein Kühlmittel verliert. Auf den letzten 1800 km war der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter konstant.

Könnte es sein, dass die seitliche Dichtung undicht ist und ich vielleicht nicht den gesamten Kühler austauschen muss?

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Albert126 schrieb am 26. August 2024 um 00:11:23 Uhr:

Hallo,

ich habe bemerkt, dass der Kühler meines V70 Kühlmittel verliert. Der Verlust tritt auf der linken Seite (Fahrerseite) des Kühlers auf.

Könnte es sein, dass die seitliche Dichtung undicht ist und ich vielleicht nicht den gesamten Kühler austauschen muss?

Danke im Voraus.

Gruß

PS: 126 Hubraum: 1984 Antriebsart: Benzin .... Karosserieform: Kombi Getriebe: Handschaltung

Welche -seitliche Dichtung- ?

Wo gibt es an einem normalem Kühler eine 'Dichtung', die man wechseln könnte ?

1
2
Themenstarteram 25. August 2024 um 22:34

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 26. August 2024 um 00:23:02 Uhr:

Zitat:

@Albert126 schrieb am 26. August 2024 um 00:11:23 Uhr:

Hallo,

Danke im Voraus.

Gruß

PS: 126 Hubraum: 1984 Antriebsart: Benzin .... Karosserieform: Kombi Getriebe: Handschaltung

Welche -seitliche Dichtung- ?

Wo gibt es an einem normalem Kühler eine 'Dichtung', die man wechseln könnte ?

Entschuldigung, die Dichtung, die ich meinte, befindet sich am Klimaanlagenkondensator.

Der Kühler hat wahrscheinlich einen Riss denn. Aber warum verliert er mehr Kühlmittel, wenn die Klimaanlage läuft?

Gruß

Deine Antwort