Kühlmittelsensorstecker defekt, Ersatz
Hallo
Mir ist beim Wechseln vom Kühlmitteltemperatursensor der Stecker gebrochen. Ich finde ihn über Google nicht. Kann mir jemand helfen? Er soll in die Bichse gesteckt werden.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Danke, aber hat leider nicht weitergeholfen
hallo,
passt der Kühlmittel Temperatur-Sensor Anschluss Stecker 12162193 Für GM DELPHI eventuell ?
EUR 5,18 bei eBay .
Hi, leider auch nicht. Meiner geht über die Buchse vom Sensor und klickt dann ein.
Aber danke.
Der Stecker hat laut TIS 2000 die Bezeichnung "ZFW 2-137 ver1". Es gilt für meinen Corsa und da du gar keine Angaben über dein Auto gemacht hast, macht es die Sache nicht einfacher...
Es gibt Reperatur-Kits, die diverse Stecker beinhalten und vielleicht sollte man in diese Richtung suchen? Der Stecker müsste ein Teil des großes Kabelbaums sein und ich meine dieser ist wiederum von Delphi. Oder ggf. irgendwelche Delphi Kataloge durchsuchen?
@kryger123: Was ist damit? Bosch 1928403874 Dieser sieht genaus so aus, wie der Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor bei mir.
Der Bosch Stecker ist es nicht, schade.
Beim Delphi Katalog versuche ich es mal.
Mein Corsa ist ein
A12XER 0035/AJL
Das ist der Anschluss von dem Kühlwassersensor
Was ist denn gebrochen?
Sei kreativ mit Kabelbinder o.ä.
Kabelbinder habe ich schon dran, aber weiss nicht wie lange es hält. Ein Stecker wäre mir lieber.... Finde nicht mal auf Explosionszeichnungen den Kabelbaum
Hallo,
ich würde mal bei einem Autoverwerter nachfragen.
Hab das noch nicht ganz verstanden was nun defekt ist der Sensor selber oder der Stecker der auf den Sensor wie auf dem Bild gesteckt wird?
Der Stecker der auf den Sendor draufgeklippt wird ist an der Nase abgebrochen, das er immer wieder rausrutscht
Das Baujahr würde auch nicht schaden.... Außerdem poste die genaue Lokalisierung des Steckers am Motor, dann kann ich ggf. im TIS nachschauen. Es ist vermutlich nicht der selbe Ort und Stecker wie bei meinem Z12XEP. Ohne genaue Angaben habe ich wenig Lust selber zu suchen...
Hallo 2010 Baujahr, der Sensor steckt im Kühler.