Kühlmitteltemperaturgeber am Kühlerausgang
Bitte, wo finde ich den Geber/Sensor, der für die Kühlmitteltemperatur am Kühlerausgang zuständig ist? A8 4.2 FSI, aber vermutlich ist bei allen Motormodelle gleich ausgelegt da am Kühler. Aus dem beigelegten ETKA Diagramm ist mir das unklar. Um die Position des Gebers herausfinden zu können, benötige von Euch einen Hinweis oder die Info/Foto, wo der steckt, wie zB Am Kühler Beifahrerseite oberhalb des Auslasses oben. Vermutlich laut ETKA in der Nähe des vorderen Hauptkühlers. Anbei einige Fotos vom Geber. Hinntergrund: Hab leider keinen richtigen Zugriff unter das Auto. Habe in VCDS über Auflistung aller Temperatursensoren gelesen, dass der Wert dieses Gebers siehe Bild2 bei kaltem Motor 106 Grad Celsius beträgt, also muss der Sensor defekt sein und muss ersetzt werden, da der Sensor jedes Mal, wenn ich das Auto einschalte, die Ventilator aktiviert, die mein Akku mit der Zeit austrocknet. Ich muss den Geber selber austauschen. Bitte um Hilfe. Danke
1 Antworten
Vielleicht kommst du hier weiter: https://esperformance.net/ssp/audi/SSP_607_DE.pdf