- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Kühlmittelverlust 318d
Kühlmittelverlust 318d
Hallo, seit ich den Wagen vor über 2 Jahren beim Freunlichen gekauft habe riecht es nach dem Abstellen des Motors nach Kühlmittel. Kommt aus dem Bereich Kühlmittelbehälter oder Kühler. Das System wurde damals abgedrückt und ein neuer Deckel verbaut. Gefunden hat man nichts. Jetzt musste ich mal wieder 1/4 Liter nachfüllen. ( alle paar Monate) Zu sehen ist natürlich auch nicht, wo es herauskommen könnte. Ist halt ein sehr minimaler Verlust. Es handelt sich um einen 318d.Was denkt ihr?
Ähnliche Themen
1 Antworten
Hallo,
war es ein Neuwagen?
Wenn noch alles genauso wie vor 2 Jahren ist, manchmal kommt eine Undichtigkeit hinzu, würde ich sagen, dass die Kühlflüssigkeit durch das Überdruckventil am Behälter in gasförmigen Zustand entweicht. Das sind dann diese geringen Fehlmengen ohne dass eine Undichtigkeit vorliegt. Da hilft nur Kühlmittel kaufen und 1:1 mit Wasser gemischt nachzufüllen. Darum wurde auch der Deckel erneuert in dem sich das Über- und Unterdruckventil befindet.
Immer wieder beim Service angeben falls sich eine Undichtigkeit zB. am AGR-Ventil oder Turbolader entwickelt was jedoch nicht sein muss.
Kühlmittel riecht so etwas süßlich.
Portimao