1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kühlmittelverlust Audi Q7

Kühlmittelverlust Audi Q7

Audi
Themenstarteram 30. August 2024 um 13:27

Hallo zusammen,ich habe einen Q7 ez 11/2015 3.0 tdi 272 ps der seit Anfang Juni in meinem Besitz ist.Seit ca. 1,5 Monaten stelle ich fest das es Kühlmittel verliert.Habe paar mal Leitungswasser nachgekippt um es auf minimum stand zu bringen und auch 1 mal g 13 Kühlmittel

Woran kann das liegen?

Kann man das über die Gewährleistung des Autokaufs geltend machen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Deckel vom Behälter
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, ob es mit der Gewährleistung geht, muss man den Vertrag prüfen. Ich hatte auch mal Kühlmittelverlust, das Thermostat musste ersetzt werden. Ist hier leider aus Kunststoff und ist auch ziemlich versteckt unter den Saugkollektoren zwischen den beiden Zylinderreihen. Man muss einiges Zerlegen um dahin zu kommen. Ein erfahrener Mechaniker wird wissen, wo er hinschauen soll, um es zu bestätigen. Ich würde es bei dem Händler versuche. Viele Grüße, Jack

kühlsystem unter druck setzen und gucken wo kühlwasser rausläuft

Hallo, bei mir war ein Regelventil defekt. (Bj2015/272PS)

Tausch in der Fachwerkstatt: 1600.-.

Wenn das Auto vom Händler ist, solltest du meines Wissens für ein Jahr einen Gewährleistungsanspruch haben…

Grüße Markus

Themenstarteram 3. September 2024 um 19:44

Zitat:

@MQ70 schrieb am 3. September 2024 um 21:29:04 Uhr:

Hallo, bei mir war ein Regelventil defekt. (Bj2015/272PS)

Tausch in der Fachwerkstatt: 1600.-.

Wenn das Auto vom Händler ist, solltest du meines Wissens für ein Jahr einen Gewährleistungsanspruch haben…

Grüße Markus

Mit Kühlmittelregelventil ist Thermostat gemeint oder?

Inwieweit kann man daa prüfen?

Themenstarteram 9. September 2024 um 14:58

Ich war heute bei einer freien Werkstatt.Der meinte dass es weder dier kühlmittelregler noch die Wasserpumpe war sondern eher der Stirndeckel was unten zu sehen ist.Wie heisst unten das Teil was feucht geworden ist?

20240909
Themenstarteram 18. September 2024 um 14:24

Update 18.09.Der Händler hat die Kosten für die Reparatur übernommen.Es war ein Kühlmittelflansch defekt und eine Leitung war undicht.Danke für eure Mithilfe.

Hallo ich habe das gleich problem, und bei mir ist die gleiche stelle auch feucht wir auf dem bild. Was meinen sie mit Kühlmittelflansch? Können sie mir genau sagen um welches teil es handelt bitte.

Themenstarteram 30. September 2024 um 17:13

Zitat:

@Eddy1980 schrieb am 30. September 2024 um 18:22:40 Uhr:

Hallo ich habe das gleich problem, und bei mir ist die gleiche stelle auch feucht wir auf dem bild. Was meinen sie mit Kühlmittelflansch? Können sie mir genau sagen um welches teil es handelt bitte.

Hallo mit dem Kühlmittelflansch ist das Kühlmittelregelventil gemeint Teilenummer 059121737ar.

Zusätzlich sollten die Leitungen überprüft werden bei mir war nämlich eine Lose.

Wenn sie keine Garantie bei einen Händler haben würde ich einen Kulanzantrag bei Audi stellen wenn sie Glück haben bekommen sie anteilig etwas zurück.

Das ausgetauschte Teil

Danke.

für einen 10 Jahre alten Audi soll man von Audi Kulanz erwarten? Audi ist erfahrungsgemäß DER Hersteller, der ab 1. Tag ohne Garantie alles an übernahmen verweigert.. Kulanz habe ich von Audi noch nie gehört

Themenstarteram 30. September 2024 um 20:03

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 30. September 2024 um 21:45:40 Uhr:

für einen 10 Jahre alten Audi soll man von Audi Kulanz erwarten? Audi ist erfahrungsgemäß DER Hersteller, der ab 1. Tag ohne Garantie alles an übernahmen verweigert.. Kulanz habe ich von Audi noch nie gehört

Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe hat von Audi Kulanzbetrag in Höhe von 430 Euro bekommen.

Auto ist Ez 11-2015 und hatte 110 tkm drauf gehabt.

Kann es sein das diese, hier beschriebenen Verluste nicht unter dem Fahrzeug ankommen.

Auch nach längerer Standzeit ist es unter dem Fahrzeug trocken…trotzdem Verlust!

Grüße

Themenstarteram 4. November 2024 um 14:18

Zitat:

@tacho66 schrieb am 4. November 2024 um 15:03:59 Uhr:

Kann es sein das diese, hier beschriebenen Verluste nicht unter dem Fahrzeug ankommen.

Auch nach längerer Standzeit ist es unter dem Fahrzeug trocken…trotzdem Verlust!

Grüße

Ja ist richtig unter dem Fahrzeug ist nichts war bei mir auch.

dann wirds verbrannt

Deine Antwort