Kühlmittelverlust, Klappern, Rassel braune schmiere im Kühler am Rand
Hallo,habe seit 1 Jahr einen Opel Corsa D Baujahr 2009 80 PS 139000 gelaufen,vor Kauf wurde die Wasserpumpe erneuert,(Oktober 2016) habe Anfangs Klappern gehört,dann ist die Leuchte für Kühlwasser angegangen, hatte das Auto ca.4-5 Monate.ADAC meinte weil ich ein Schleim am Öl Deckel hatte, das es die Zylinderkopfdichtung sein könnte,es waren aber keine Blassen im Kühler, auch kein Qualm aus dem Auspuff zu sehen,fahre Kurzstrecken.Auch Rasselt es manchmal, wenn ich das Auto anmache, ist aber nicht immer,das Klappern höre ich z.b wenn ich an der Ampel halte, kann sein wenn ich bisschen länger fahre, das ich es dann höre, war auch schon mal ruhiger, dachte mal das es sich wie ein Diesel anhört.Vor 1 Monat wurden die Bremsen gemacht, hatte es nochmal angesprochen, es wurde eine Probefahrt gemacht, es wurde gesagt das bei irgendwelche Umdrehung, weißer Qualm raus kam das die Zylinderkopfdichtung defekt ist, und ich soll direkt die Steuerkette mit machen lassen.Ein bisschen Kühlmittel wurde wieder reingekippt.Mir ist sonst nie Qualm aufgefallen, mir wurde auch gesagt, das wenn es kälter wird Qualm normal ist, und es nicht an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen muss.Qualm kommt raus wenn ich fahre weiß nicht ob es jetzt normal ist, da es ja jetzt kälter geworden ist.Sonst habe ich nie drauf geachtet .Vor 1 Woche war ich nochmal in einer Werkstatt, im Öl waren irgendwelche Punkte zu sehen (braune)es wurde irgendwas am Kühler dran gemacht, denke das es was ist um zu gucken, ob der Kühler Wasser verliert, war aber so ok, was er sich aber nicht erklären kann, das im Kühler am Rand braune schmiere am Rand war, das er denkt das es eine kleine Zylinderkopfdichtung (defekt) sein müsste, ich soll jetzt einmal beobachten ob er wieder Öl und Wasser verliert.Zum Klappern wurde gesagt, das auch die Steuerkette erneuert werden muss.Habe jetzt so einiges gelesen, das es nicht immer so sein muss ,das es an die Zylinderkopfdichtung liegen muss, sondern auch die Steuergehäusedichtung sein kann, oder auch wenn es klappert es die Hydrodrößel sein könnten.Oder kann es doch an etwas anderes liegen.Ist nicht grad wenig Geld für mich auch keine Kleinigkeit am Auto.Hat jemand schon mal so etwas gehabt oder genau das gleiche Problem.
Über Antworten würde ich mich freuen....
Danke schon mal in voraus....
LG nadianadia
Beste Antwort im Thema
Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen, du hast mir zuerst eine PN gesandt die schon voller Beleidigungen war, also lasse einfach die Kirche im Dorf.
Meine Bitte war nicht deine Rechtschreibung zu korrigieren sonder einfach dein Geschreibsel in ein vernünftiges lesbares Format zu bringen.
Für mich ist das Thema aber jetzt erledigt, brauchst auch nicht antworten, ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Corsa
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10 Antworten
Das macht einfach keinen Spass zu lesen, das solltest du nochmal bearbeiten
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 15. November 2017 um 13:33:53 Uhr:
Das macht einfach keinen Spass zu lesen, das solltest du nochmal bearbeiten
Zitat:
@nadianadia schrieb am 15. November 2017 um 15:30:36 Uhr:
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 15. November 2017 um 13:33:53 Uhr:
Das macht einfach keinen Spass zu lesen, das solltest du nochmal bearbeiten
Haribo 11 ....einen scheiss muss ich
Zitat:
@nadianadia schrieb am 15. November 2017 um 15:33:48 Uhr:
Haribo 11 ....einen scheiss muss ich
Etwas freundlicher sollte es schon gehen, dein Text ist wirklich schwer zu verstehen.
Zitat:
@nadianadia schrieb am 15. November 2017 um 15:33:48 Uhr:
Haribo 11 ....einen scheiss muss ich
Bleibe mal locker.
Bei der Laufleistung wird es die Steuerkette sein.
Dann wird gleichzeitig auch eine neue Steuerkettengehäusedichtung montiert und alles ist gut.
Es sei denn der Motor wurde mal überhitzt weil kein Kühlwasser mehr vorhanden war, dann ist auch die ZKD hinüber.
Zitat:
@nadianadia schrieb am 15. November 2017 um 15:33:48 Uhr:
Haribo 11 ....einen scheiss muss ich
Tztztz
Gerade mal hier angemeldet und schon die Welle fahren, nur weil jemand berechtigterweise deinen Text bemängelt hat.
So macht man sich Freunde und animiert zum behilflich sein.
Aber weiterhin hier viel Spaß......
Hallo Painiger...also ich denke das Sie nicht alles gelesen haben,und ja ich bin hier neu ,aber das heißt nicht,nur weil ich ein paar Komma vergessen habe und diese schon Korrigiert habe,...habe ich extra für Haribo 11 gemacht, das man immer noch drauf besteht,das ich es noch einmal bearbeiten soll,oder muss,.....auch die Private Nachricht von Haribo11 muss nicht sein,ich bin auch nicht hier im Forum um seltsame Nachrichten zu bekommen,die ich erst ein paar mal lesen musste um zu verstehen was überhaupt Sache ist, da kann man nicht jemanden dumm kommen,auch Haribo 11 mache ich nicht drauf aufmerksam das einige Buchstaben vergessen wurden, oder einige Sätze die geschrieben wurden nicht zu verstehen sind ....und ja habe mir einige Beiträge durchgelesen,....aber es geht hier nicht um einen Text!!!! ......Ein Forum ist zum Helfen da und mehr auch nicht ...von daher muss es nicht sein...muss mir auch nicht sagen lassen ob ich nicht in der Schule war oder was ich dort gelernt habe ...
Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen, du hast mir zuerst eine PN gesandt die schon voller Beleidigungen war, also lasse einfach die Kirche im Dorf.
Meine Bitte war nicht deine Rechtschreibung zu korrigieren sonder einfach dein Geschreibsel in ein vernünftiges lesbares Format zu bringen.
Für mich ist das Thema aber jetzt erledigt, brauchst auch nicht antworten, ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Corsa
Es sei mal anzumerken das man nicht für Sich sondern dem möglichem Leser schreibt.
Ein Leerzeichen nach einem Satzzeichen und, ab- und an mal ein Zeilenumbruch/Absatz zum Themenwechsel, machen es dem Leser da deutlich einfacher als alles in einem durch zu tippen.
Der anstrengenden Lesbarkeit des Eröffnungspostings schließe ich mich hiermit an. Es hat gar keine "Freude" gemacht es zu lesen. Und mehr hat Haribo11 doch gar nicht gemeint.
Oder anders gesagt: Ist das lesen anstrengend, ist man schnell "raus".