Kühlsystem
Hab ein kleines problem an meinem Golf2..ist ein NZ-Motor...
habe schon einiges ausprobiert...verliere jedoch noch kühlwasser...habe die schellen
ausgetausch..die schläusche hab ich ausgetauscht..den bypass hab ich eingewechselt mit
kupferrohren ..mein wärmetauscher hab ich schon ausgetauscht...mein kühler vorn hatte ein
kleinen haarriss...aber verliert immer noch was...-
hat vllt noch einer idee wonach ich gucken koennte...
MfG. NZ Golf2
Beste Antwort im Thema
die 1,3er haben hinterm motor auch noch son dummes wasserrohr - da kann auch was undicht werden
das siehsu aber auch nur mit nem spiegel - oder wenn du halt unterm auto liegst
in dem sinne: sieh zu das du mal drunter kommst
unterm zahnriemenschutz liegt die wasserpumpe - da kann auch was undicht sein - zahnriemenschutz ab und nachsehen
du wist aber doch wohl in etwa sagen können wo das wasser tropft ?
vorne hinten rechts links (natürlich in fahrtrichtung gesehen) und schon kann man eingrenzen
Ähnliche Themen
25 Antworten
jo - is völlig einfach:
über dem fleck der sich auf dem boden unterm fahrzeug befindet findest du die undichte stelle
findest du keinen fleck unterm auto wird die kühlsuppe verbrannt
gruss !
hallo, Deckel am Expansionsgefäss ist ok ?
jou^^...hab eine gute suppe unterm auto...also über die monate jetzt. (ein fleck) ..aber ich find es einfach nit...ich seh einfach
keine nasen wolang et läuft ...keine tropfen...find es nit...
aber verbrennen kann ich mir nit vorstellen...sonst hätt ich doch so ein weiss bläulichen qualm oder?
Zitat:
Original geschrieben von frosch619
hallo, Deckel am Expansionsgefäss ist ok ?
ja ...denk schon ...also ich kann dort auch nichts erkennen.
Hast du nen schwarzen oder blauen Deckel auf den Kühlmittelbehälter?
Zitat:
Original geschrieben von terpe100
Hast du nen schwarzen oder blauen Deckel auf den Kühlmittelbehälter?
einen blauen
Also wurde schon mal dein Deckel getauscht. Schau aber trozdem nach dem Deckel dass alles okey ist. Falls der okey ist schau mal den Schlauch vom Behälter zum Kühler gehst ob beim Kühler nicht ein kleines Leck ist.
Zitat:
Also wurde schon mal dein Deckel getauscht. Schau aber trozdem nach dem Deckel dass alles okey ist. Falls der okey ist schau mal den Schlauch vom Behälter zum Kühler gehst ob beim Kühler nicht ein kleines Leck ist.
also der deckel wurde dann vor meinem besitzt gewechselt..kann ich nit sagen...ein ganz kleines loch muss er ja haben ne...für den überdruck..damit der dampf ausweichen kann ...richtig? schlauch ...hab ich schon alle nachgeschaut..aber ich schau morgen nochmal genau an dem schlauch nach...
Zitat:
Original geschrieben von Nz Golf2
...habe die schellen
ausgetausch..die schläusche hab ich ausgetauscht..
MfG. NZ Golf2
Da müsste dann ja alles neu sein somit bräuchte man da auch nicht mehr nachsehen.
Leg Zewa, Zeitung über Nacht unter den Wagen, evtl. siehste dann genauer wo es tropft.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Zitat:
...habe die schellen
ausgetausch..die schläusche hab ich ausgetauscht..
MfG. NZ Golf2
Da müsste dann ja alles neu sein somit bräuchte man da auch nicht mehr nachsehen.
Leg Zewa, Zeitung über Nacht unter den Wagen, evtl. siehste dann genauer wo es tropft.
ja das stimmt schon...^^ aber was soll ich sagen...ich find es nit..mir bleibt nichts anderes übrig wie immer nur zu gucken
wo es sein koennte xD
Zitat:
Zitat:
also der deckel wurde dann vor meinem besitzt gewechselt..kann ich nit sagen...ein ganz kleines loch muss er ja haben ne...für den überdruck..damit der dampf ausweichen kann ...richtig? schlauch ...hab ich schon alle nachgeschaut..aber ich schau morgen nochmal genau an dem schlauch nach...
Nein der darf soweit ich weiss kein loch haben. Der deckel hat innerlich ein ventil das mit federdruck geschlossengehalten wird. Nur der wasserdruck vom heissen kühlwasser sollte dieses ventil öffnen können. Im normalfall öffnet sich das ventil nicht,sondern erst bei zuviel druck und dann stimmt etwas nicht ganz. Aber du sagst hast ein Fleck unter dem auto, dann musst du besser nack leck suchen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
ja das stimmt schon...^^ aber was soll ich sagen...ich find es nit..mir bleibt nichts anderes übrig wie immer nur zu gucken
wo es sein koennte xD
Aufbocken und mal gut von unten Gucken. Was guckst du ??
Zitat:
Original geschrieben von frosch619
Zitat:
Aufbocken und mal gut von unten Gucken. Was guckst du ??
ja..wo ich es finden koennte...ich hatte ihn mal auf der bühne wegen anderen sachen...hab dann auch direkt mal nachgeschaut ob ich was seh...aber ich kann nichts feststellen...
kann auch im motor oder irgendwo anders ein bauteil sein..der vllt schon bekannt ist..ein haarriss haben...?
kann ich nicht auch irgenwie was verwenden ...sprich ...kühlwasser ablassen ein übergang für das ausgleichbehälter
basteln und mit einem bestimmten druck abdrücken...wenn ja...wieviel bar...?
damit ich nichts anderes kaputt mache^^
also schon was wasser drin lassen damit ich es seh wo^^