ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kühlungsprobleme beim C20XE Umbau

Kühlungsprobleme beim C20XE Umbau

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 12:53

An alle,die einen Tigra/Corsa Umbau auf 2.0 16V fahren.

Ich habe seit ein paar Wochen Kühlungsprobleme bei meinen Tigra2.0 16V.Aber erst seitdem ich den Kopf neu abgedichtet hab und eine Kopfbearbeitung machen lies.Der Kopf ist i.O.Wurde in einer speziellen Motorenwerkstatt bearbeitet und abgedrückt.

Habt ihr euren originalen Kühler vom 1.4 oder 1.6 dringelassen?

Wie habt ihr eure Kühlungsprobleme beim Tigra im Griff?

Kann ich denn 2.0 Kühler samt Lüfter in den Tigra verbauen?

Was ratet ihr mir soll ich noch ändern?

Meinen Lüfter hab ich schon so geschaltet,dass ich ihn per Schalter im Innenraum seperat einschalten kann.

Danke schonmal im voraus.

MfG Tigra2.0 16V

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Mai 2005 um 12:57

Hast du den kühler ausm Auto mit klima?

Vielleicht nen Thermostat nehmen was viel früher dern Kühlkreis öffnet

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 13:00

Ja,hab den Kühler mit Klima.

Mein Thermostat macht laut Anzeige bei 102° auf.

MfG Tigra2.0 16V

bei ebay gibts grad wieder 82° thermostate ... wurden bei opelfahrzeugen in südafrika verbaut

am 7. Mai 2005 um 13:07

Ja ne bei 102° geht dein Lüfter an.. aber ich meine das Kühlwasser Thermostat.. es gibt 2 Kreisläufe im motor..

Versuch mal das eben genannte Thermostat.. So sollte man anderen Fehlern ausm weg gehen..

am 7. Mai 2005 um 13:09

Kühler

 

habe bei mir Kühler mit klima verbaut und auch orginalen kühlmotor

habe aber vom Reno Espas Van die lufthutzen verbaut in die motorhaube der tigra hat sonst

luftstau

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 13:20

Ja,das Thermostat macht bei 92° grad auf.Sorry,hatte nicht richtig die Frage gelesen.

Hab Kühler mit Klima.Denke das Thermostat hört sich gut an.Aber warum bekomm ich das nicht beim Opelhändler.Die sagten mir,ich hab schon das niedrigste.Naja,vielleicht blicken dies selbst nicht.Hatten mir ja auch damals vom Umbau abgeraten.

MfG Tigra2.0 16V

am 7. Mai 2005 um 13:23

wasserkühler vom modell mit klima + 82°C thermostat, das reicht außer fürn let da braucht man mehr kühlung

am 7. Mai 2005 um 13:27

Kühlung

 

Warum hat der GSI astra opder Kadet in der Motorhaube luftauslässe und der Cali nicht ?

ich bin KFZ mechaniker

ganz einfach luftstau weil Vorderbau zu Klein

Beim Cali nicht

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 13:29

Habe als nächstes noch vor,scharfe Nockenwellen einzubauen.Reicht hierbei die Kühlung bei noch mehr Leistung noch aus.Denn mir wurde geraten,bei noch mehr Leistungsteigerungen sollte ich versuchen,einen 2.0 Wasserkühler einzubauen.

Welche Nockenwellen könnt ihr empfehlen?Evtl. mit Homepage.

Danke.

MfG Tigra2.0 16V

am 7. Mai 2005 um 13:32

Re: Kühlung

 

Zitat:

Original geschrieben von Crazy123

Warum hat der GSI astra opder Kadet in der Motorhaube luftauslässe und der Cali nicht ?

ich bin KFZ mechaniker

ganz einfach luftstau weil Vorderbau zu Klein

Beim Cali nicht

Bei Dir scheints auch nen Hitzestau zu geben? Man brauch nich unbedingt Lufthutzen.. Nur weil sie "mega cool" sind.

Man kriegst auch anders gelöst wie du siehst.

am 7. Mai 2005 um 13:35

jo jo

 

Habe bei meinem Motor 180Pferde

Nocke plangeschliffen Polierte Kanele

Renn Ventile

und die Kühlung läuft super auch imsommer

im stand

glaube mir so ein luftloch hat geroße wirkung

entschuldige meine rechtschreibung bin Jugoslawe

habe es nicht so drauf im schreiben

am 7. Mai 2005 um 13:37

*OT an*

Somit werde ich mich weiteren kommentaren enthalten, da ich vermuten kann was das für nen Kfz-mechaniker sein muss

*OT aus*

am 7. Mai 2005 um 13:38

jo

 

es geht nicht um coole optig mensch

wenn ein motor zu heiß ist hatt er genau wie zu kalt

nicht die optimale leistung

und er nimmt schaden das muß nicht sein

v.a. weil die hutzen beim astra und kadett eh nur atrappen sind *lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kühlungsprobleme beim C20XE Umbau