ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kühlwasser-Additiv soll Schadstoffe und Verbrauch senken

Kühlwasser-Additiv soll Schadstoffe und Verbrauch senken

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 12:47

Bei Facebook wird ein Additiv beworben, was man in das Kühlwasser schüttet und wodurch die Verbrennung verbessert werden soll. Dadurch sinken scheinbar Schadstoffe und Verbrauch.

Habt ihr davon schon einmal gehört oder Erfahrungen gemacht?

http://www.facebook.com/Cartential.Deutschland

Beste Antwort im Thema

*PRUST*

Ist das noch Werbung oder schon Commedy? Ein Kühlwasserzusatz verändert die Verbrennung.

Kalifornien ändert übrigens einen Scheiss. Die Aussage "Diese Ergebnisse haben die Umweltverantwortlichen im Staat Kalifornien nun veranlasst, die Zulassung von Cartential als Pflichtprodukt" lässt sich sicherlich mit einem amtlichen Dokument belegen. Freedom of Information Act ist was feines.

Die Kraftstoffpreise sind hoch, schon kommen die Scharlatane aus den Schlupflöchern. Wie jedes Jahr.

Alleine die Aussage der Cartential Homepage "Die besonderen Inhaltsstoffe von „Cartential“ erzeugen in Verbindung mit der Temperaturentwicklung im Kühlkreislauf ein hoch wirksames Niedrigtemperatur-Plasmafeld. " sollte die Alarmglocken klingeln lassen. Das ist rein fachlich gesehen Betrug. Selbst wenn im Kühlwasser kleine Bestandteile der Molekülketten entstehen würden - käme irgendwas aus dem Kühlwasser mit der Verbrennung in Kontakt ist üblicherweise der Motor hin. Nennt sich normalerweise Riss im Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtungsschaden.

Wer ein Problem mit der Aussage hat belege bitte den angeblichen Wirkmechanismus vor allem durch den Motorblock durch. Ich bin diese Abzocker leid. Egal ob Brown-Gas, GEET Reaktoren oder diese Wunderadditive für Kühlwasser, Öl oder das Benzin. Sucht euch per Facebook oder Ebay leichtgläubige Idioten oder verhökert das Geraffel gleich auf Kaffeefahrten.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo,

das die Motorkühlung verbessert werden könnte -

kann sein .

Aber ansonsten dachte ich immer der Verbrennungsraum

sei vom Kühlwasserkreislauf getrennt ! :)

Grüße

Dinge, die bei Facebook angeboten werden sind meist sehr seriös und funktionieren im Alltag phantastisch.

Das Additiv wird sicher dafür sorgen, dass jemand sehr reich wird. Und damit man selbst auch noch etwas davon hat, ist an den Link vielleicht noch ein fetter Virus gekoppelt. :D

Ich gebe zu, ich hab das mit dem Additiv nicht mal gelesen. Es kann nicht funktionieren.

Die Vertreiber dieses Mittels erhoffen sich wohl, dass die potentiellen Käufer von dem Begriff " hoch wirksames Niedrigtemperatur-Plasmafeld" und von den Inhaltsstoffen Turmalin - Germanium - Bambusessig - weiteren Stoffen im Kopf benebelt werden und sofort ihre €uronen locker machen.

"Da hilft auch das eingetragene Warenzeichen für Cartential® nicht die Naturgesetze der Physik zu manipulieren - das ganze ist ausgemachter Blödsinn und Betrug", das hat letzte Woche mein Grossvater gesagt, der kommt aus Asien und der muss es ja wissen :rolleyes:

Niedrigtemperaturplasmafeld. Muhahahaha.

Ich dachte, das hättest Du erfunden, aber die meinen das Ernst.

Mit der Verarsche.:rolleyes:

- Edit: Tante Google meint, dass es sehr wohl ein Niedrigtemperaturplasmafeld gibt. Es wird zwischen zwei winzigen Elektroden erzeugt und dient dazu, in der Minimalinvasivmedizin organisches Material an äußerst heiklen Stellen wie der Wirbelsäule zu entfernen. Da werden Zellen quasi einzeln "vergast".

Ich krieg nur gerade nicht die Verbindung zum Autokühler. :D

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Niedrigtemperaturplasmafeld. Muhahahaha.

Ich dachte, das hättest Du erfunden, aber die meinen das Ernst.

Mit der Verarsche.:rolleyes:

- Edit: Tante Google meint, dass es sehr wohl ein Niedrigtemperaturplasmafeld gibt. Es wird zwischen zwei winzigen Elektroden erzeugt und dient dazu, in der Minimalinvasivmedizin organisches Material an äußerst heiklen Stellen wie der Wirbelsäule zu entfernen. Da werden Zellen quasi einzeln "vergast".

Ich krieg nur gerade nicht die Verbindung zum Autokühler. :D

Da wird wohl nach und nach der Motor vergast...minimalinvasiv natürlich. Wo kein Motor, da mächtig Spriteinsparung. :D

Finde es auch immer wieder spannend, wenn ein Threadersteller auschließlich mit der (leicht verpackten) Werbung eines Schwachsinnsproduktes glänzen kann. Aber ich sag ja niemandem was Böses nach. ;)

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

...

Finde es auch immer wieder spannend, wenn ein Threadersteller auschließlich mit der (leicht verpackten) Werbung eines Schwachsinnsproduktes glänzen kann. Aber ich sag ja niemandem was Böses nach. ;)

Hey,

ich habe zwar ein technisches Studium absolviert und denke auch, dass man nicht alles glauben darf, aber angeblich soll es funktionieren. Mal schauen, ob man von dem Zeugs wieder was hört. Ohne Belege habe ich da auch meine Zweifel.

Also ich würde mir das Zeugs definitiv nicht kaufen - was soll ich denn noch einsparen ??

 

3,4 l/100 km hat gestern mein Motörche auf 56 km Berg-und Talfahrt verbraucht. An dieser Flunder ist eh schon alles verbrauchsoptimiert.

Ein bischen darf die Mineralölindustrie auch noch verdienen...:D

Hallo,

ich könnte mir nur vorstellen dass man mit diesem

Additiv eine bessere Wärmeabfuhr erreicht .

(ähnlich - Natrium gefüllter Ventile )

Wenn es so wäre, - könnte man tatsächlich

positive Effekte erreichen .

Aber dazu hätte ich gern einen längeren

unabhängigen Produkttest .

Grüße

Wenn du die Wärmeabfuhr verbessern willst bau nen anderen Thermostaten ein, denn die Temperatur auf dem "Optimum" zu halten ist dessen Job.

Ansonsten mag sich jeder unter dem Stichwort "Nusselt Zahl" was über Wärmeübergang durchlesen. Plasmafelder kommen da nicht vor, aber sowas wie eine Wärmeleitfähigkeit. Zudem lässt sich die "charakteristische Länge" X am besten über eine bessere Pumpe beeinflussen.

Und dann muss mir nur jemand erklären, wieso dann der Verbrauch runtergeht.

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

... ich könnte mir nur vorstellen dass man mit diesem Additiv eine bessere Wärmeabfuhr erreicht . (ähnlich - Natrium gefüllter Ventile )

Wenn es so wäre...

Nein aber bitte doch nicht eine Wunderwässerchen-Mixtur aus Turmalin - Germanium - Bambusessig - weiteren Stoffen für ein " hoch wirksames Niedrigtemperatur-Plasmafeld" im Kühlwasser... da lachen ja die Hühner meines Grossvaters :D

Turmalin, Germanium und Bambusessig mögen allenfalls ihren Platz haben in der ayurvedischen oder traditionell chinesischen Medizin oder bei den Schamanen in der Mongolei.

- es ist halt die neue BIO-Variante . :p

Natrium wird ja wohl als zu gefährlich

für solche Zwecke eingestuft .

Da stellt sich mir die Frage der Mischbarkeit

mit den anderen Frostschutz-/Kühlmittelzusätzen

und der Alterungsbeständigkeit !?

Grüße

Bis auf Herrn Ralf Mecke der dort versucht Marketing zu betreiben, scheint das aber keine alte Sau zu interessieren.

 

am 7. März 2012 um 7:46

Cartential ist weltweit im Einsatz und von verschiedenen Organisationen getestet. Unter anderem von SGS und zuletzt von CAFEE, einem der West Virginia University, USA, angeschlossenen Institut. Die Test-Ergebnisse im Bereich NOx, CO² und Treibstoff-Reduktion

können wir auf Anfrage gerne übermitteln. Diese Ergebnisse haben die Umweltverantwortlichen im Staat Kalifornien nun veranlasst, die Zulassung von Cartential als Pflichtprodukt für alle wassergekühlten Verbrennungsmotoren einzuführen. Wir sind auch gerne bereit, für diesen Kreis hier eine begrenzte Anzahl von 10 Testflaschen zur Verfügung zu stellen.

*PRUST*

Ist das noch Werbung oder schon Commedy? Ein Kühlwasserzusatz verändert die Verbrennung.

Kalifornien ändert übrigens einen Scheiss. Die Aussage "Diese Ergebnisse haben die Umweltverantwortlichen im Staat Kalifornien nun veranlasst, die Zulassung von Cartential als Pflichtprodukt" lässt sich sicherlich mit einem amtlichen Dokument belegen. Freedom of Information Act ist was feines.

Die Kraftstoffpreise sind hoch, schon kommen die Scharlatane aus den Schlupflöchern. Wie jedes Jahr.

Alleine die Aussage der Cartential Homepage "Die besonderen Inhaltsstoffe von „Cartential“ erzeugen in Verbindung mit der Temperaturentwicklung im Kühlkreislauf ein hoch wirksames Niedrigtemperatur-Plasmafeld. " sollte die Alarmglocken klingeln lassen. Das ist rein fachlich gesehen Betrug. Selbst wenn im Kühlwasser kleine Bestandteile der Molekülketten entstehen würden - käme irgendwas aus dem Kühlwasser mit der Verbrennung in Kontakt ist üblicherweise der Motor hin. Nennt sich normalerweise Riss im Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtungsschaden.

Wer ein Problem mit der Aussage hat belege bitte den angeblichen Wirkmechanismus vor allem durch den Motorblock durch. Ich bin diese Abzocker leid. Egal ob Brown-Gas, GEET Reaktoren oder diese Wunderadditive für Kühlwasser, Öl oder das Benzin. Sucht euch per Facebook oder Ebay leichtgläubige Idioten oder verhökert das Geraffel gleich auf Kaffeefahrten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kühlwasser-Additiv soll Schadstoffe und Verbrauch senken