ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kühlwasser immer weg!!!

Kühlwasser immer weg!!!

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:05

was kann das sein das mein Kühlwasser immer weg ist!

Hab den 1,8 Liter Motor mit 90 PS Motorkennbuchstabe: ABS

Und immer wenn ich z.b. 50 KM fahre ist gleich 1 Liter Kühlwasser weg! Und wenn ich gucke unter dem wagen ist auch kein Wasser zu sehen! Ich finde auch nichts am block lecken oder sonst was...

Aber der wagen bekommt trotz niedrigen wasser stand sag ich mal nicht mehr Temperatur als 70 Grad!

Hab im ÖL aber kein Wasser mit drinne!

Was kann es sein ?

Zylinderkopfdichtung?

Zylinderkopf gerissen?

Wasserpumpe?

Thermostat?

Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 16. November 2005 um 9:10

Ne Schlauschelle für 50 Cent ?

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:14

dann müsste ich das doch sehen können wo es rauskommt oder nicht?

ich seh es ja nirgends das ist es ja! :(

Guck mal bitte im fußraum, ob der nass ist...

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:23

ist auch nicht nass... zuminist die matten sind trocken!

und einmal ging auch die heizung nicht mehr kam nur kalt raus! Und nun geht die aber wieder! (obwohl ich nichts dran gemacht hatte) Und da hatte der dann auf einmal 110 Grad! Wo der sonst nie ist!

wichtig ist es, ob es unter den Fußmatten oder oben richtung amturenbrett naß ist oder nicht...

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:27

ok ich schau mal! Aber amerturenbrett war trocken da! das hab ich ja schon nach gesehen mom guck mal eben unter den matten!

mfg

ich würde mal schauen, ob die dichtungen oder Flansche oder Schläuche undicht sind. Kann nämlich sein, dass das Wasser irgendwo austritt und sofort auf heissen Teilen wie Motor oder Schläuchen verdunstet und somit keine Lache entsteht. Weissen Qualm/Rauch hast du nicht, oder?

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:52

nee weißer qualm und so ist nicht! Und innen ist alles Trocken!

hmm.. sowas hatte ich echt noch nie!

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:52

zu mir hat mal jemand gesagt es kann sehr stark sein das der block gerissen ist!

Was meint ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von LaHaMa

zu mir hat mal jemand gesagt es kann sehr stark sein das der block gerissen ist!

Was meint ihr dazu?

Ist noch seltener als Kopfdichtungsschaden.

Ich tippe entweder auf Wäremtauscher oder Kopfdichtung...

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:58

eine kopfdichtung wird ja nicht teuer sein oder?

Weil dann würde ich die auch mal machen! Wochenende am besten! Gemacht werden muss die ja so oder so mal...

Zahnriemen kommt auch neu! denn hab ich ja schon liegen! Dann mach ich am besten gleich beides zusammen!

und wärmetauscher hätte ich noch einen liegen! Aber das ist auch scheiss arbeit oder nicht den hab ich z.b. noch nie gemacht! ;(

MFG

Wirklich oft ist es auch unten an der Wasserpumpe die Verbindung, die Welle der Wapu oder der Flansch vorn am Block.

Themenstarteram 16. November 2005 um 10:03

Ich hab eben Telefoniert! Und wir wollen da mal Druck drauf machen! Dann müsste man doch was sehen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen