ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kühlwasser Problem durch andere Software

Kühlwasser Problem durch andere Software

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 16:30

Hallo ich habe einen 1,9 TDI Motor drine original 115 PS habe dann auf meinem Steuergrät ne andere software rauf spielen lassen jetzt hat er 150 PS Wagen hat vollen Druck Kopfdichtung alles ist heil mein Problem ist auf einmal zeigt er mir im Tacho an Stopp Kühlwasserstand prüfen der behälter ist dann leer dann schraub ich den Behälter auf und das Kühlwasser steigt wieder auf Maximalen stand dann kann ich weiter fahren und wenn ich dann wieder 140 KM/h fahre kommt das selbe wieder die Temperatur steigt auch sofort hoch auf über 90 grad bitte helft mir ich wahr schon 3mal bei VW und die können nichts feststellen Kopfdichtung ist heil Termostat macht auch auf lüfter springt auch an kompletten Kühlwasserbehälter mit deckel auch schon neu drine bitte helft mir MFG VW-freak10

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

an deine stelle würde ich dein chip tuning weg machen und schauen wie es weiter läuft. oder mal mit der chip firma mal in wort schnacken.

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 16:37

Hallo das habe ich schon getan der typ meinte dann wohl es kann nicht sein also ich denke mal das der Wagen an der Brennkammer zu heiss wird und somit Dampfblasen entstehen dadurch rutscht das Kühwasser wieder nach

Hi,

nur mal ne Idee und weiß auch nicht ob es wirklich stimmt, aber oben im Deckel des Ausgleichsbehälter des Kühlwassers ist doch eine Art Überdruckventil drin.

Vlt ist das ja defekt...

aber wie geschrieben, ich habe keine Ahnung, ob es stimmt, aber ich habe es mal hier glaub ich gelesen!

Gruß Totti

nein man hat kein überdruck verntil so wie ich es kenne.

also auch nach dem du den chip rücgängig gemacht hast ist es noch immer vorhanden?

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 17:50

Nein Nein den chip habe ich noch nicht rückgängig gemacht das will ich noch machen lassen und der deckel vom ausgleichsbehälter der hat ein überdruckventil denn der wurde bei VW getestet und macht auch im richtigen moment auf also ist der deckelauch schon mal heil

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 18:03

ich weiss auch nicht genau ob es auch am ölkühler liegen kann weil ich gehört habe das Golf IV 1,9 TDI Pumpe Düse 115 ps mit dem ölküher nen problem hat denn er soll mal schnell nen Haarriss bekommen und wurde schon öfter mal getauscht ich glaube da fange ich erstmal an und dann sehe ich weiter

auf alle fälle würde ich etwasd weniger als 150ps nehmen.

ist schon über der kotzgrenze des motors

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 18:49

Das mag sein aber mein Kumpel der hat den selben Motor und der hat keine Probleme und hat auch 150 PS

kommt ja auch auf fahrweise und km des motors an. aber mir pers. wären das viel zu viel für den motor. max 20% der leistung. besser 10%.

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 19:01

aber woher bekomme ich jetzt die originale Software wieder zu VW brauche ich nicht fahren die sind schweine teuer und da ich diesen Winter ja auch noch diverse umbauten machen will muss ich geld sparen

Drucktest hast machen lassen oder???

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 19:08

Jep hab ich alles schon machen lassen aber normaler weise muss der motor das doch ab können oder??

1. Wenn man nicht die Möglichkeit hat die Software wieder rückzusichern, warum macht man dann so einen Schmarn?

2. Nur weil ein anderes Auto 150 PS haben kann, muss deiner das noch lange nicht haben können. Ich würde nicht mehr als 130 nehmen.

3. Was passiert wenn du den Motor startest mit offenem Deckel vom Wasserbehälter?

am 22. Dezember 2006 um 20:48

eigentlich solte sich das system ja selbst entlüften ? aber es giebt dinge swischen Himmel und erde?

1. Hast Du Druck auf dem Systen ?

2. das Kühlsystem ist ein geschlossenes System , soll heisen Wasserverlust nur durch luft im sytem bzw leck im system zu erklären.

sebst bei hoher temp. wo will der wasserdampf hin ohne das du es merkst. ich tippe auf luft im system

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kühlwasser Problem durch andere Software