- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Kühlwasser stinkt beissend
Kühlwasser stinkt beissend
Hallo Liebe Leidgenossen........Ford focus 1.6 ECOBOOST(GRRRRRR) Bj 2012
Derzetiges Problem:Kühlwasserverlust......komisch is nur,Auto abgekühlt,fehlt Kühlwasser.
Wenn Auto nur im Stand einige Minuten läuft,steigt dat wasser wieder an.
Zurzeit iser Werkstatt.Aussage von dennen............Motorschaden............
Meine eigentlich Frage is nur,welcher Motor,oder wie heisst der nachfolger ohne diese Einschnitte zwischen
den den einzelen Zylinderwände.
Die Autodocs haten ein Video drüber gemacht aber leider nicht den Motorkennbuchstabe genannt.
Sollte jemand ihn kennen,so schreibe er es biddä hier hinein.
dat Kw stinkt sehr beisend in Nase.....amoniak Geruch.
Wäre eine Motorspülung von vorteil oder soll ich dat Geld lieber Mutti geben(Scherz)
MIT BESTEN GRÜSSEN
Kimba aus Franken
Ähnliche Themen
9 Antworten
Denn 1.6 betrifft das Problem eigentlich nicht. Da es ja auch ein anderer Motor ist. Den Motor denn es betrifft ist der 1.5 ECOboost denn es ab dem Facelift gab.
Kauft man einen neuen Motor bei Ford bekommt man auch das überarbeitete Modell von dennen bekommste da quasi keinen alten Block.
Ob das für dein altes Auto Sinn ergeben würde bezweifle ich da es am Ende ein wirtschaftlicher Totalschaden ist
Stimmt nicht ganz,der 1,6er wurde nie überarbeitet und.es gibt nur den Block wie ab Werk aber deutlich günstiger ist der 1,5er.
Naja reißen kann der Block auch denn es gibt auch den Blockmod für diesen Motor.
Hier beim TE kann es schlicht auch nur die Kopfdichtung sein.
Thermostat gucken, dies ist das Teil warum der Motor nicht warm wird oder zu heiß. Dies befindet sich über den Getriebe ( bei mir rechts)
Guck nach nassen Flecken farblich wie dein Kühlwasser.
Ersma en dickes Danke für die Antworten.
Er is getz iner Werkstatt und soll erst mal angeschaut und abgedrückt werden.
Als nächstes wird dan der Kopf gecheckt.Wen er krum is wird wird er wieder plan gemacht.
Der Ausgleichsbehälter wird auch getauscht(wenn ich nich wwieder vergess ihm zu sagen.....Lacht nich)
Noch was? Ne,nä?
Doch,hab noch wat.....äääähhhhhhhhh,mom..........Motor sol der C16HD null Z sein.
SO nun ab ine Falle.Bin platt
Beste Grüsse an euch alle
............................................TATATAATATTATATATATATATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nun das Ergebniss
Es war die ZKD. Auf den Fotos kannste sehn,dat ich den Scheissblock von Ford habe mit diesen Schlitzen.Kopf musste geplant werden.Der janze scheiss kostete mich insgesammt 6 Wochen,incl Wartezeit,um eine ordenlich Werkstatt zu finden.GELD.....................wills garncht sagen,aber mit insgesammt 2500 Ocken hab ich noch richtig dusel gehabt.
Krass, hoffe mir blüht die scheise nicht… … Auto bei mir nun breit .. wurde mit Schlepper geholt. Ich warte auf das Ergebnis
Zitat:
@PapaKimba schrieb am 14. August 2024 um 10:02:20 Uhr:
............................................TATATAATATTATATATATATATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nun das Ergebniss
Es war die ZKD. Auf den Fotos kannste sehn,dat ich den Scheissblock von Ford habe mit diesen Schlitzen.Kopf musste geplant werden.Der janze scheiss kostete mich insgesammt 6 Wochen,incl Wartezeit,um eine ordenlich Werkstatt zu finden.GELD.....................wills garncht sagen,aber mit insgesammt 2500 Ocken hab ich noch richtig dusel gehabt.
Wenn du den einmal auf hast lass den Block prüfen ob der nicht inne eingefallen ist denn da gibst das ganze Geld umsonst aus.
Bei der Beastfactory gibt's dem Blockmod wo Bleche in die Schlitzen geklemmt werden was Stabilität bringt,ohne würde ich es nicht wieder zusammenbauen.
So sehen Sie aus:
https://www.ebay.de/itm/256438369917?...
Gibt's auch hier:
https://pumaspeed.co.uk/...Pumaspeed-Fiesta-ST-Block-Mod-Kit_17396.jsp
Zitat:
@PatrickPusch schrieb am 14. August 2024 um 10:25:40 Uhr:
Krass, hoffe mir blüht die scheise nicht… … Auto bei mir nun breit .. wurde mit Schlepper geholt. Ich warte auf das Ergebnis
du hast nachwievor noch einen 1.0 Ecoboost und keinen 1.5 oder 1.6 Ecoboost was dein motor für ein problem haben wird ist die zahnriemenauflösung
@papakimba ich würde auch direkt einen BM machen wenn der Motor schonmal auseinander ist. Besser kannst du doch gar niht vorbeugen.
Zitat:
@PapaKimba schrieb am 21. Juli 2024 um 22:47:43 Uhr:
Hallo Liebe Leidgenossen........Ford focus 1.6 ECOBOOST(GRRRRRR) Bj 2012
Derzetiges Problem:Kühlwasserverlust......komisch is nur,Auto abgekühlt,fehlt Kühlwasser.
Wenn Auto nur im Stand einige Minuten läuft,steigt dat wasser wieder an.
Zurzeit iser Werkstatt.Aussage von dennen............Motorschaden............
Meine eigentlich Frage is nur,welcher Motor,oder wie heisst der nachfolger ohne diese Einschnitte zwischen
den den einzelen Zylinderwände.
Die Autodocs haten ein Video drüber gemacht aber leider nicht den Motorkennbuchstabe genannt.
Sollte jemand ihn kennen,so schreibe er es biddä hier hinein.
dat Kw stinkt sehr beisend in Nase.....amoniak Geruch.
Wäre eine Motorspülung von vorteil oder soll ich dat Geld lieber Mutti geben(Scherz)
MIT BESTEN GRÜSSEN
Kimba aus Franken
Vor Allem würd ich mal Hochdeutsch schreiben, dass man Dich versteht.