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Kühlwasser Temperatur zu heiß
Hallo zusammen seit neustem kommt in unserem Fiat500 1,2 69Ps der Fehler Kühlwasser Temperatur zu heiß meistens wenn er zum stehen kommt im Stau oder Stop and Go habe Kühlwasser nach gefüllt war bei min
Und der Ventilator läuft immer nach wenn der Wagen abgestellt wird das war sonst nie der Fall
Einer ne Idee was das sein könnte
Lg
Pitter
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30 Antworten
Hi!
Kühlwasserstand prüfen! Wenn OK , dann Thermostat oder Wassertemperatursensor defekt.
LG
Wo sitzen die beiden Teile
Gibt’s da irgendwo Videos oder Bilder
Zylinderkopfdichtung?
Zitat:
@Panda51 schrieb am 8. Oktober 2019 um 22:35:58 Uhr:
Zylinderkopfdichtung?
Die machen wir zuletzt!
Zitat:
@fcpitter09 schrieb am 8. Oktober 2019 um 21:20:49 Uhr:
Wo sitzen die beiden Teile
Gibt’s da irgendwo Videos oder Bilder
Guck mal bei You Tube.
Jetzt ist auch die Rote Lampe an
Kühlwassertemperartur zu heiß
Und es klakert beim fahren oder auch nur wenn der Motor an ist
Hast Du den Motor in einer Werkstatt "abdrücken" lassen in Sachen Zylinderkopfdichtung? Klackern deutet auf Lagerschaden als Folge von Überhitzung, Ölmangel o.ä. hin. Das wollen wir besser nicht hoffen.
Ich würde eine Werkstatt aufsuchen!
Habe jetzt noch mal Kühlmittel eingefüllt und ne kleine Runde gefahren klakern tut nix
Aber ich habe die Motorhaube aufgemacht und gesehen das was am Motorblock feucht ist regelrecht Naß denke es ist die Zylinderkopfdichtung oder?
Schlauch undicht? Marder? Mach doch mal ein Foto
Wenn Kühlmittel so schnell verloren geht, sollte man wirklich dringend in die Werkstatt und den Motor abdrücken lassen, ist doch keine Affaire. Ehe Du einen echten Schaden riskierst, etwa wegen nicht mehr angezeigter Überhitzung, weil der Sensor trocken liegt, einen Lagerschaden.
(Weiß nicht, ob das bei dem Motor möglich ist, früher war es bei einigen Motoren möglich, kurz eine normale und sogar fallende Tempanzeige zu haben, weil das Wasser schon komplett weg war bei Dichtungsschaden.)
Dort ist etwas kaputt da läuft wenn der Motor warm ist Wasser raus da steckt ein kleiner Schlauch drauf
Denke Thermostgehäuse
Dort läuft was aus
Zitat:
@fcpitter09 schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:44:58 Uhr:
Dort ist etwas kaputt da läuft wenn der Motor warm ist Wasser raus da steckt ein kleiner Schlauch drauf
Denke Thermostgehäuse
Hi!
Ja klar, das ist noch das orginal Thermostat mit Plastikanschlußstutzen. Der ist gebrochen! Wenn du leicht drann ziehst,dann hast du das ganze Teil, mitsamt Schlauch in der Hand. Da ist ein Schnellkupplung aufgesteckt. Thermostat bestellen. 2-3 Liter Kühlerfrostschutz. Eine Schlauchschelle 10-16mm. Die Kupplung vom Schlauch entfernen und den Schlauch direkt mittels Schlauchschelle auf den Anschlussstutzen (Metall) des neuen Thermostats aufstecken. Des weiteren benötigst du noch eine Schelle für den Kühlerschlauch Denke 32-50 Typ W1 9mm breit.
https://www.autodoc.de/febi-bilstein/7107990
2x https://www.autodoc.de/cartechnic/13644409
Viel Glück! LG Günni.
Hier sind mal ein paar Bilder vom ausgebauten Thermostat und dem Plastik Stutzen der gebrochen ist
Das neue Thermostat hat ja Gott sei dank einen Metallstutzen
Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben insbesondere Günni