Kühlwasser tropft!!
Hallo
Ich bin neui im Audi bereich habe mir vor einer woche ca. einen Audi A3 1,6 1997 und war anfangs ziemlich begeistert es war zwar der scheibenwischer defekt had sich gelöst durch ersetzen 2er Sicherungen eine dafür die andere vom Radio, Wischer funzt des geschaltete Plus bei meinem Radio immer wenn ich fahr geht mein Radio an und aus.
Jetz wollt ich wissen wo ich im Sicherungskasten mir ein neues geschaltentes plus abgreifen?
Und mein zweites Problem mir ist aufgefallen das mein ansaugschlauch defekt war und habe mir bei audi einen neuen einbauen lassen, und fehlerspeicher auslesen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen das das Kühlwasser im ausgleichsbehälter immer weniger wird hab 2 mal aufgefüllt, aber immer nur wenn ich ihn weng scheuch dann verliert er direkt unter dem Motor Kühlwasser
Was könnte das sein ?
MFG
Crash Override
Ähnliche Themen
13 Antworten
Eine undichte Stelle halt! Kann sich um jedes Bauteil der Kühlanlage handeln. Abdrücken und dann schauen bzw. man wird eh schon die Frostschutzspuren sehen, sollte kein Problem sein das Leck ausfindig zu machen, gerade wenn man schon am Boden spuren sieht.
Zum Radio ist folgendes zu sagen: Nicht einfach neu verkabeln, sondern erstmal die Ursache rausfinden! Kann genauso am Radio liegen. Ist ein originales Gerät verbaut? Welches Gerät ist verbaut?
Also
zum ersten Problem von mir wegen meinem Kühlwasser ist das verteilerwentil vom kühlkreislauf. Weiß ich definitiv weil ich heute eine riesen pfütze unter dem auto hatte und gleich von der Arbeit aus zu Audi Vertragshändler gefahren bin wird bis morgen erneuert also ist das Problem gelöst.
Nun zu meinem Radio Problem ich habe kein orgi Radio mehr drinnen war vor dem Kauf auch keines mehr drinnen weil ich ein gebrauchter ist. Radio ist ein Sony CDX GT 424 U. Mein Radio lief bis vor 3 Wochen in einem Ford KA und wurde von mir selber ausgebaut also ich denke nicht das es am radio liegt. Ich habe es auch bei einem Car-Hifi Spezialisten einbauen lassen, der mir dan sagte das er kein geschaltentes plus finde. Wie oben erwähnt hab ich dann die Sicherungen überprüft und festgestellt das eben 2 10er Sicherungen Defekt waren. Neue Sicherungen drinnen und geschalteten PLus ausgemessen und Richtig angeschlossen im stand funzt das Radio ohne Probleme, sobald ich aber losfahren will und der erste Bordstein kommt geht das Radio an und aus sobald ich wieder Brems und stehn bleib geht es wieder an und Spielt einwandfrei nur während ich fahr immer nur an und aus. Jetz had der Car-Hifi typ gemeint das des Kabel wahrscheinlich irgendwo einen knick oder riss das durch die erschütterungen ein wackler drauf ist.
Jetzt wollt ich fragen wo der Kabelbaum genau lang läuft ob man das kabel einfach suchen kann wo beschädigt ist oder ein neues verlegen kann am Orgi Kabelbaum oder wie ich im Sicherungskasten ein neues geschaltendes Plus mir zu meinem Radio legen kann.
Und noch eine Frage wegn dem Kabelbaum gibt es eine detalierte anleitung um das amaturenbrett einfach und schnell ausbauen kann um den Kabelbaum zu verfolgen oder muss dann gleich wieder das Lenkrad runter usw ??
Ich danke schonmal im Voraus für Vorschläge wegn meinem Radio
MFG
Crash Override
Da müsste alles weg um das Armaturenbrett zu entfernen, eine sehr große Arbeit. Kannst du den Stecker ausschließen, nicht dass dieser keinen gescheiten Kontakt hat und es dadurch zu Störungen kommt? Ansonsten müsstest du dir einen Stromlaufplan besorgen. Aber normal kommt sowas wie bei dir eher selten vor. Ich würde speziell im Sicherungskasten bei der Sicherung nachschauen und dann nochmals hinten am Radio. Es ist ehrlich gesagt auch etwas seltsam, dass 2 Sicherungen defekt sind. Beim Radio könnte man ja noch von einem Fehler beim Ausbau ausgehen, aber die andere?
Hi
zu den Sicherungen ich habe das auto seid 2 wochen und ein tag nach dem kauf ist mir schon aufgefallen das der Schweibenwischer hinten nicht geht hab gedacht das der Wischer Motor aufgegeben had odda so und mit dem Radio ich habe nicht erwähnt das ich der 3. Besitzer des autos bin und vor mir schon einer das Auto getunt und verändert hat.
War schon ein anderes Radio drin altes panasonic mit 2 steckerplätzen und mini iso Stecker und mein Sony hat noch nen verbinder auf einen dicken ohne Mini ISO, es sind auch schon andere verkabelungen nach hinten in die türen und so weiter Radio kabelbaum schaut noch normal aus und wegen dem amaturenbrett, ich habe gefragt weil das Lautsprecherkabel vom Vorbesitzer unter dem Amaturenbrett mit kabelbinder alle 10cm befestigt und da komm ich nicht hin (direkt hinter dem Beifahrer Air-bag und so).
Also ich denke nicht das es am stecker liegt weil wenn es an ist und ich es in der hand halt und am stecker wackel geht es auch nicht aus also muss es innen drinnen sein.
Wohin führt das Kabel bleibt es im innenraum unter dem amaturenbrett oder geht es bis zum Motor vor, weiß das einer?
Hat einer einen Schaltplan oder wisst ihr woher man das bekommt ich glaube nicht beim audi händler?
Ich hoffe es kann mir einer helfen ich verzweifel noch mit dem auto
MFG
Crash Override
Stromlaufpläne bekommst du hier. Der für dich betreffende Teil bleibt im Innenraum. Die befestigung wird nicht der Vorbesitzer gemacht haben, sondern ist original so. Wenn jetzt alles nicht helfen sollte, kannst du nur vom Fahrerfußraum, bzw. ich würde sogar vom Sicherungskasten wieder weggehen und einfach Kl. 15 neu zum Radio legen.
Hallo,
da wir hier gerade über Radios sprechen und ich keinen neuen Thread eröffnen will, hab ich auch gleich mal ne Frage:
Mir ist aufgefallen, dass der Subwoofer im Kofferraum nicht funktioniert. Ich meine sogar, dass außer den beiden Lautsprechern vorne, kein anderer funktioniert, hinten sind ja auch noch 2 meine ich. Hat wohl etwas damit zu tun, dass ich kein originales Radio drin hab. Is ein AEG. Gibts da ne Allroundlösung für?
Danke
Hast du einen Adapter verbaut? Wenn nein, solltest du das nachholen.
Zitat:
Hast du einen Adapter verbaut? Wenn nein, solltest du das nachholen.
War die Antwort jetzt für mich oder für den TE?
Auf dich. Adapter für Teilaktivsystem.
Noch nie von so etwas gehört. Ist das ein Adapter für alle Radios, also sowas wie ISO Stecker oder muss das ein AEG-Adapter sein?
Nein, ist zu allen nicht originalen Radios kompatibel. Deine hinteren Lautsprecher sollte jetzt im Moment auch nicht gehen. Also diesen kaufen und anschließen. Falls du empfangsprobleme hast, kauf dir noch einen Antennenadapter mit Phantomspeißung dazu. Es gibt dazu übrigends schon zahlreiche Threads hier im Forum, einfach mal danach suchen.
Alles klar, danke schön!
Hi
also ich suche mal auf der Seite herum ob ich was von den plänen finde. Und wegen den kabelbinderen ich denke schon das es der vorbesitzer gemacht had weil es nicht mehr orginal kabel sind eins ist weiß das andere durchsichtig und dann mal wieder eines gelb dick dünn usw und ich denke nicht das audi so einen durcheinander verbaut.
Wenn es einen Interresiert der Flansch fürs Kühlwasser kostet 40€ hab die Rechnung heude bekommen und mit einbau waren es dann 91€.
Ich werde nochmal schauen ob ich das mit dem Radio irgendwie hinbekomme und wenn nicht werde ich nochmal fragen habe jetz eine Woche Lehrgang und dann werde ich mich nochmal melden.
Ich danke erstmal für die Infos
MFG
Crash Override