ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kühlwasser verlust !

Kühlwasser verlust !

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. März 2013 um 12:10

Hi

Opel vectra b 2.0 16 v bj 97

Hab folgendes problem seit 2 wochen zeigt mein Vectra b mir ständig an das Kühlwasser fehlt ! war bisher harmlos an der menge dachte es sei normal ! Heute zeigte er es wieder an und es war schon fast garnichts mehr drin !

Kein wasser im ÖL

Läuft auch sauber und Ruhig

Heizung geht wie immer

Ich weiß nimmer weiter vielleicht hat jemand eine Iddee oder hatte das selbe problem! Ich kann auch schlecht beurteilen ob unten was rausläuft da es zurzeit schlechtes wetter ist und der boden sowieso Nass ist !

Von oben sehe ich bis jetzt nichts ob irgendwo was rausläuft !

Bitte helft mir Mfg Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 18. März 2013 um 12:14

ach und wasser ist auch sauber kein schlamm öl oder so

am 18. März 2013 um 12:47

Du solltest schauen auch wenn schlechtes Wetter ist ob was rausläuft. ob im Motorraum iwas undicht ist und was ich schauen würde wäre ob im innenraum die vorderen Teppiche nicht fußmatten feucht sind

Themenstarteram 18. März 2013 um 12:51

Ales kloar ach ich mal und geb bescheid

Wenn nirgends was rausläuft, dann schau dir mal deine Kerzen an. Wenn eine aus der Reihe tanzt, weisst wo dein Wasser bleibt . . .

also gaaaanz heisser tip von mir wenn nirgendwo wasser ist wo es nicht hingehört dann kühlwasserbehälterdeckel prüfen mit den jahren verlieren die dichtungen im deckel ihre eigenschaft und immer wenn der motor warm läuft verzieht sich dampf durch den deckel also kein tropfwasser unterm auto kein wasser im innenraum und kein wasser im öl ist meist der deckel schuld;)

zur frage wie man das prüfen kann noch ein geheimtipp kühlerschlauch links abziehen druckluft reinsemmeln ablasschlauch zuhalten spätestens dann wirdt du wissen wos wasser austritt ;)

liebe grüsse aus istanbul

Deckel vom Ausgleichsbehälter mal gegen einen neuen tauschen.

Schläuche und Schellen alle mal nachgucken oder ersetzen, wenn die Schellen nicht fester gehen.

Mein Schrauber ist auch ein Dieselnazi und Autogas-Hasser und hat mir gleich eine defekte Kopfdichtung weismachen wollen.

Und ich hab auch dauernd ganz wenig Wasser nachkippen müssen. CO Test negativ, kein Abgas im Kühlwasser.

Was war? Die Membran vom Verdampfer zum Kühlwasserkreislauf war undicht. Als das Auto den ersten Winter Saisonfahrzeug war und stand, hab ich vor einem Jahr mal nach den Flecken unterm Auto geguckt und siehe da - ein schöner Rinnsaal den Verdampfer runter. Membran mit Dichtungskit für 110 Euro reparieren lassen und alles wieder dicht.

Also als Hinweis: Immer vom Leichten zum Schweren. Es kann auch nur der Deckel oder ein Schlauch sein. Es muss nicht immer gleich die Kopfdichtung sein. Bloß das muss man eben beobachten. Wie unser Istanbuler vor mir schrieb... man sieht warmgefahren keine Nasen und keine Flecken. Deshalb lass ihn mal stehen, besorg Dir erst mal nen Deckel für den Behälter und dann weitersehen. ;)

Und eine defekte Wasserpumpe heult entweder wie eine alte Hafendiva oder die Heizung im Innenraum wird schlecht (Heizleistung). Hast Du ja ausgeschlossen.

cheerio

Themenstarteram 21. März 2013 um 7:31

Danke für die Antworten ! Also bis heute kein Fleck unter und Inn dem auto ! Jetzt werde ich mal eure Tipps vornehmen vielleicht hilft es ja ! Ich melde mich Wieder

oder einfach mal in die werkstatt und nen drucktest und co test machen lassen.bei letzterem muss der motor betriebswarm sein.geht sehr schnell und in vielen werkstätten kostenlos und für ganz schmales geld.

mfg

André

Themenstarteram 23. März 2013 um 14:51

So leute ich glaub ich habe es gefunden ;) Nur weiß ich nicht was des für ein teil ist und ich hoffe ihr könnt mir da helfen ! Und bitte auch eventuell preis ansagen !

Zumindest ist das teil nass und rauch steigt auf ?!

Dsc-0134
Themenstarteram 23. März 2013 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von mensch5387

So leute ich glaub ich habe es gefunden ;) Nur weiß ich nicht was des für ein teil ist und ich hoffe ihr könnt mir da helfen ! Und bitte auch eventuell preis ansagen !

Zumindest ist das teil nass und rauch steigt auf ?!

Also ist das teil kaputt oder muss ich schläuche anschauen ??

am 23. März 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von mensch5387

Zitat:

Original geschrieben von mensch5387

So leute ich glaub ich habe es gefunden ;) Nur weiß ich nicht was des für ein teil ist und ich hoffe ihr könnt mir da helfen ! Und bitte auch eventuell preis ansagen !

Zumindest ist das teil nass und rauch steigt auf ?!

Also ist das teil kaputt oder muss ich schläuche anschauen ??

ob es kaputt is weis ich net aber fahr doch mal ne runde das dein motor auf betriebstemp. kommt und schau mal bei laufendem Motor was das Teil macht ;) wenn daraus Wasserdampf kommt muss es ja wohl undicht sein

Themenstarteram 23. März 2013 um 17:33

Hi ja da kommt dampf raus also soll ich das mal austauschen?

am 23. März 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von mensch5387

Hi ja da kommt dampf raus also soll ich das mal austauschen?

zumindest mal die dichtung... ich hab des bei meim Bruder seim BMW mal gesehen wie des heisst kA bei dem wars damals die Dichtung ich will nix falsches sagen aber probiers mal aus und sag dann bescheid

Themenstarteram 23. März 2013 um 17:50

Ja hol mir so neues teil kost ja nix berichte dann !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen