Kühlwasser Verlust
Audi A6 3.0 TDI (204 PS): Kühlwasserverlust ohne Fehlermeldung
Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS. Das Fahrzeug wurde bereits ausgelesen, jedoch wurden keine Fehler angezeigt. Trotzdem verliert er kontinuierlich Kühlwasser. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder eine Idee, wo die Ursache liegen könnte?
Ich sehe auch das unter dem Keilriemen Es feucht ist sieht eher aus nach Öl oder ob das was mit einander zutun hat mit dem Kühlwasser ?
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Eine Fehlermeldung wirst du nicht im Speicher finden. Wenn überhaut bekommst du höstens im FIS etwas angezeigt. Eine mögliche Ursache kann im berüchtigten V liegen. Dort befindet sich der Öl-Kühler und ein Regelventil. Dort geben oft die Dichtungen den Geist auf und Werkstatt mässig teuer! Musste im November 24 alles machen lassen, kostaquanta mit Ersatzwagen 2700€.
Gruß Frank
Vielen danke , für Ihre antwort.
Ich habe mein Meister gefragt und es war auch genau das beschädigt was bei ihrem PKW war .
Viele danke für den tip.
Zitat:
@Audifan01 schrieb am 10. Januar 2025 um 16:28:44 Uhr:
Vielen danke , für Ihre antwort.
Ich habe mein Meister gefragt und es war auch genau das beschädigt was bei ihrem PKW war .
Viele danke für den tip.
Freut mich,wenn ich helfen konnte Allzeit gute Fahrt!!
Wasserpumpe