- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Kühlwasserschlauch?
Kühlwasserschlauch?
Hallo,
Der Astra j meines Schwiegersohns verliert Kühlwasser. Er hat einen Schlauch lokalisiert.
Dieser ist nicht mit einer Schelle gesichert, sondern wohl mit einer Steckverbindung. Siehe Bilder.
Könnt ihr mir sagen, wie der Schlauch heißt, was er verbindet und vielleicht eine Opel Nummer?
Auf den Bildern sieht man auch, das ein Teil davon abgebrochen ist.
Bei meinen Opel sind alle Schläuche mit Schellen gesichert, die sind aber auch alle viiiel älter :-)
Dank und Gruß
Andi
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo, bei Ebay https://www.ebay.de/itm/356262674284
Opel Astra J, 2012/06-2015/12, 1.6, 1598 ccm, 85 KW, 116 PS
FÜR OPEL THERMOSCHLAUCH WASSERRÜCKFÜHRUNG 55574685 5826484 25192904 55559352
Heizungsleitung für die Drosselkappe.
Ist der A18XER/A16XER.
Könnte der sein?!
Hallo,
habe den Schlauch jetzt bestellt. Wird er nur aufgesteckt oder muss da noch eine Metallklammer ran, wie bei den Ölleitungen von Automatikgetriebe zum Kühler? Bei meinem Schwiegersohn ist das Plastikteil ja ab und nicht mehr zu sehen, wie der Schlauch befestigt war.
Wäre nett, wenn ihr mir da nochmal helfen könntet.
Vermutlich muss der Bügel der abgebrochen ist reingedrückt oder gespreizt werden.
Warte mal ab bis der Schlauch kommt, dann wirst du bestimmt sehen wie der Mechanismus funktioniert.
Der Stutzen hat auf jeden Fall einen Kragen.
Neuer Schlauch ist dran, Kosten mit 23,77 Euro vertretbar, Einbau etwas fummelig aber machbar.
Jetzt nur noch eine Frage, muss ich entlüften oder entlüftet er sich automatisch beim Fahren?
Ist ja nur ein dünner Schlauch, da dürfte nicht viel Luft reingekommen sein.
Keinen Stress, etwas Fahren, und dann wenn der Motor wieder kalt ist, ggf. fehlende Menge auffüllen.