Kühlwasserschlauch undicht w212 220D
Hallo liebe Gemeinde,
mir wurde ein Benz günstig angeboten und da hab ich zugeschlagen. Ich mag, dass er so leise ist.
Aber es gibt einiges zu erledigen.
Den Anfang macht der Wasserverlust.
Es geht um einen zusammengesteckten Schlauch. Wenn ich mich recht erinnere, ist dort eine Dichtung in Form eines O-Rings. Hat schon mal jemand einfach die Schläuche getrennt, gereinigt und den Ring getauscht? Reicht das oder muss ich alles neu kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Paula
Ähnliche Themen
8 Antworten
Da Du hier neu im Forum bist solltest Du wenn Hilfe benötigt wird generell Daten zu deinem Fahrzeug angeben und zwar die Vin, EZ, Motorbez, Getriebe 5G/7G/7G+ Km Stand.
So versucht man dir dann bestimmt Hilfestellung zu geben
Vielen Dank.
Wdd212202a382xxx
Bj 12.2020
Motorbezeichnung? 220cdi
Automatik
,,,.
komplette Vin bitte sonst ist Glaskugelraten angesagt, die richtigen leute hier können dann speziell für dein Auto die richtigen Teile Nr. nennen, wie z.B. auch die Getriebe Version. zu diesen Daten habe ich allerdings keinen Zugriff, denn da brauche ich auch deren Hilfe dazu.
Zitat:
@PaulafaehrtBenz schrieb am 5. August 2024 um 16:08:51 Uhr:
Vielen Dank.
Wdd212202a382xxx
Bj 12.2020
Motorbezeichnung? 220cdi
Automatik
,,,.
Laut FIN ein 212er aber Baujahr 2020?
die letzten drei Ziffern fehlen!
Zitat:
@Onkelgruni schrieb am 5. August 2024 um 16:23:44 Uhr:
Laut FIN ein 212er aber Baujahr 2020?
Ist doch mal wieder eine tolle Hilfestellung! Wenigstens weißt Du jetzt, wie man die Daten Deines Autos angeben muss. Was Dein Kühlwasserschlauch mit dem Getriebe zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. An Deiner Stelle würde ich die Teile abbauen und bei MB komplett neu kaufen, kann ja nicht die Welt kosten. Eventuell siehst Du schon beim Bauen, was wirklich erneuert werden muss.
Ja, tut mir leid, dass ich hier so ein Chaos verbreitet habe. Bei der fin hab ich mich tatsächlich vertan. Im nächsten Beitrag zum Blinkerhebel gebe ich dann auch die Reifengröße an. Hab einen Mechaniker gefragt und der meinte, dass ich aufgrund des Alters einfach neu kaufen soll.
Vielen Dank Joerg
Zitat:
Im nächsten Beitrag zum Blinkerhebel gebe ich dann auch die Reifengröße an.