- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Kühlwasserstand zu niedrig?
Kühlwasserstand zu niedrig?
Hi. Mir ist heute aufgefallen, das der Stand recht niedrig ist. Sollte ich schon was drauf kippen? Was für ein Mittel muss ich da besorgen? Ist der Kasten bei Euch auch so schief?
Beste Antwort im Thema
Genau da reibt es, die Kante darüber ist ziemlich scharf.
Ähnliche Themen
125 Antworten
Wann hast Du den Stand geprüft, vor Antritt deiner Fahrt oder kurz danch?
Sollte das Kühlwasser noch heiß gewesen sein, kannst du den genauen Stand nicht feststellen.
Mein Ausgleichbehälter ist gerade und nicht so schief wie auf deinem Bild.
Sollte der Stand wie auf dem Bild stimmen, etwas Leitungswasser tut es erstmal zum ausgleich. Beim nächsten Besuch in der Werkstatt einfach nochmal prüfen lassen.
Der Motor war kalt. Gerader bekomme ich den Behälter nicht. Schon irgendwie seltsam. Der lässt sich zwar bewegen und hat auch ordentlich Spiel, aber gerade rücken geht nicht. Werde wohl mal zum Händler fahren müssen.
Das ist beim 1.6er EB der normale Stand.
Würd ich so nicht sagen. Seit dem ich einen neuen Deckel und Schlauch hab ist mein Stand nach dem Auffüllen auf Max und bleibt auch dorten.
Füll doch im abgekühlten Zustand, noch etwas Wasser auf, so das es zwischen min. und max. steht.
Dann einfach regelmäßig kontrollieren, sollte es so bleiben ist doch alles gut
Moin. Wirklich bewegt hat sich nichts. Vielleicht Nuancen, aber das ist zu vernachlässigen. Nur was füllt man da auf? Destilliertes Wasser oder aus der Leitung?
Leitungswasser ist völlig ausreichend.
Solange man nicht wöchentlich nachfüllen muss kann man da schon nen halben Liter normales Wasser nachfüllen.
Wenn es wieder weniger wird muss sowieso die Ursache gesucht werden.
Und sicherstellen, dass Du die neueste Version des Kühlwasserschlauchs hast!
Hab ich. Danke
Mein Kühlwasserbehälter is aber auch so schief drin...und lässt sich kein mm bewegen
Ist das eigentlich ein Behälter, wo nur abgesaugt wird, wenn im Motor zu wenig ist, oder ist der Behälter ständig aktiv im Kreislauf?
Das ist ein Ausgleichsbehälter, sagt der Name schon, der sorgt dafür dass das Kühlwasserlevel über den Level im Motor selber bleibt.