ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. kühlwassertemp.-anzeige

kühlwassertemp.-anzeige

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:05

hallo

also meine kühlwassertemp.-anzeige spinnt irgendwie, also nach 20km hat sie sich grad mal aus dem blauen gewagt, das is doch ni normal...ich hab darauf hin ma in den kühlwasserbehälter gehguckt, es hat erstma gezischt als ich ihn aufgedreht hab (is das ein zeichen?) das kühlwasser sag ziehmlich dreckig aus, so in richtung dunkelgrün, wo seh ich eigentlich ob genug drin is, dachte eig. da wär ne markierung, hab aber keine gefunden ?!

helft mir ma bitte, wran könnte da liegen ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

also zischen ist völlig normal, das ist der Druck der in dem Kreislauf herscht. Das Wasser wird ja auc ein wenig erwärmt ;)

Und das das Wasser grün ist oder leicht dreckig ist denke ich auch normal, denn bei mir ist es auch dreckig.

Sobald aber Öl drinnen ist und du Wasser verlierst dann wird es kritisch und es ist wahrscheinlich die ZDK defekt.

Aber im Winter ein bisschen mehr wie im blauen Bereich ist normal, solange der Wasserstand nicht sinkt!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 16:09

danke, und wie krieg ich nu raus ob genug kühlflüssigkeit drin is ?

also bei mir steht dfas Wasser am Rand der Wölbung in diesem Behälter. Dort hatte ich beim letzten Zahnriemen Wechsel dann auch ein Strich dran gemacht, weil es da gewechselt wurde.

Aber vielleicht weiß einer einen besseren Tip!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 16:18

naja also bei mir stehts da auch in etwa ;)

aber is doch trotzdem komisch das erst 20km später (stadtverkehr) die karre ausm blauen sich bewegt, ich meine aus der lüftung kommt ja schon relativ zeitig warme luft

die Schweißkante bzw. kurz darüber. markierung ist da. ist aber nur in den Behälter/Kunststoff negativ eingeprägt. also beim spritzen schon drin.

Mfg Björn

Es könnte sein das villeicht dein Temperaturgeber defekt ist

oder gar auch deine Anzeige.

oder einfach nur das thermostat immer offen ist.

dann wirddein Motor nicht warm weil immer das wasser gekühlt wird,

mein Astra erreicht sogar im Winter auf der Autobahn bei gemülichen 130 kmh eine Temperatur von 95°

Mfg Björn

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 21:07

naja die anzeige kann ja ni kaputt sein, da sich der zeiger ja noch bewegt.

wo find ich denn den temperaturgeber ?

am 6. Januar 2006 um 23:52

Ich tippe auch auf das Thermostat!

das Thermostat wird es auch sein, nur funktioniert es ja jetzt noch ein bisschen. Es öffnet nur nicht komplett und deshalb wird die Themperatur nicht erreicht.

Aber deswegen jetzt gleich das Ding zu wechseln halte ich für Sinnlos, warte einfach bis zum nächsten Zahnriemenwechsel ab und mach das Ding und die anderen Sachen gleich mit oder wann muss der gewechselt werden bei dir?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 10:10

naja hätte schon noch so 50000km zeit...mmh

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

naja also bei mir stehts da auch in etwa ;)

aber is doch trotzdem komisch das erst 20km später (stadtverkehr) die karre ausm blauen sich bewegt, ich meine aus der lüftung kommt ja schon relativ zeitig warme luft

Wenn es doch warm wird und der Kühlwasserstand so bleibt dann würde ich da nichts dran machen.

Aber kannst dich ja mal nach Angeboten umhören! Wenn es billig ist würde ich es machen lassen.

das thermostat schließt nicht mehr richtig aber öffnet anscheinend viel zu früh.

wenn dein Motor nicht die Temperatur erreicht hast du nur höhere spritkosten. was hast du für einen Motor

Mfg björn

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 13:50

steht in meiner sig ;) also ein c14nz, was kostet denn ein termostat so ???

1. wenn ichs selber mache ?

2. machen lasse ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen