ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühlwassertemperatur funktioniert nicht!

Kühlwassertemperatur funktioniert nicht!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 15:25

Hallo, habe hier fleisig im Forum mitgelesen. Habe auch das Kühlwasserproblem. Am Auto wurde der Zahnriemen, Wasserpumpe, Dieselpumpe, angeblich auch der Temperaturgeber gewechselt. Die Temperatur des Kühlwassers ist nach 25km auf 70grad hoch und war da ne Zeit lang. Aber nicht lange und ging wieder auf 60 runter. Der Mechaniker sagte das als er die Teile tauschte alles 1 zu 1 übernommen hatte, und der wagen ist nicht mal angesprungen. Dann hat er rum experementiert und irgendwann hats funktioniert, nur war der Wagen in einem Notprogramm. Also bis 100 km/h ging der richtig gut und dann nichts mehr. Er hat dann irgendwo den Fehler auslesen lassen und dann funktionierte alles, bis auf die Temp.anzeige.!!!!! Nachdem alles wieder zusammengebaut war!!!!!! ließ ich den Thermostat von einem anderen Mechaniker tauschen. (Weil der erste Mechaniker das nicht für wichtig hielt nach der Temp. zu schauen). War meiner und eurer Meinung nach das Thermostat. die €uros warn für die Katz. Hillllfe!!!!! Was kanns den noch sein?

Ach so fast vergessen. A6 2,5 Tdi, Bj2000, 179ps Quattromotor(ohne Quattro) Limosine

Ähnliche Themen
63 Antworten

Doppeltemperaturgeber !!!!

 

SUFU

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 15:48

Ok. sufu habe ich benutzt. Hat jemand vielleicht eine Anleitung wo der Temperaturgeber und dieser Doppeltemperaturgeber sitzten? Wäre nett, dann wüsste ich wenigstens wo ich hin muss.

Zitat:

Original geschrieben von n625

2,5 Tdi, Bj2000, 179ps Quattromotor(ohne Quattro) Limosine

Verzeiht Leute, aber das dicke oben musste ich nochmal kurz herausarbeiten und würd's mir von einem bitte hier auch erklären lassen!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 15:53

Ja genau. es ist der Quattromotor habe aber kein Allrad. Die gab es anscheinend nicht so oft früher. habe selbst zuerts auch nachforschen müssen. hört sich lustig an.

Falke klär mich mal bitte auf, ist das der gleiche wie deiner?

Quattromotor müßte ja ein 4-Zylinder sein. :D

Aber welches Getriebe ist immer noch unklar.

@ Baschdi

 

ich bin mir nicht ganz sicher aber es gab den 179/180 PS Motor auch als Fronti.

 

Wenn es ein Diesel ist müsste es des gleiche Grundmotor wie meiner sein, allerdings mit max. 180PS und ohne quattro Antrieb.

 

Aber wie gesagt ich bin mir nicht zu 100% sicher.

 

Gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:23

Also ich habe einen V6 und automatik mit tipptronk. Schlüsselnr. zu eins 0588 ,zu zwei 729. Vielleicht hilft euch das. Wollte diesen Doppeltemp. selbst tauschen, hab keine ahnung wo er sitzt.

Du findest alles über die SUFU inkl. Teilenummern usw...

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:34

Also ich hab jetzt schon 50 mal das Wort Doppeltemperaturgeber gelesen und weiß immer noch nicht wo er beim v6 sitzt. kann mich jemand verlinken? mfg

z.B. Einbauort

und Teilenummern

Gruß

Andreas

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 18:34

Werde morgen zum Teilehändler gehen und mir zeigen lassen, wo die beiden Geber sitzen.

Kann es sein, dass nach einem Thermostatwechsel der Fehlerspeicher gelöscht werden muss ?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:16

Also. Heut war ich beim Teilehändler. Er hatte mir vorab gesagt das es nur einen Temperaturgeber gibt. und zwar 4 polig. Thermostat ist gewechselt und der Geber auch. Was bleibt? Boschdienst hat gesagt das man auch durch Fehlerspeicher löschung nix bringt. Bin dann wieder zu einem Kfz elektriker und der sagte es könnte ein Kühlerproblem sein. Der Ventilator würde mitlaufen obwohl er stillstehen soll. Meine auch hier was drüber gelesen zu haben. Was meint ihr?

Möchte mal die Frage in den Raum stellen auf welcher Meßmethode die Rückschlüsse basieren das deine Motortemperatur nicht stimmt.

"Nur" weil das KI es anzeigt? Oder wurden die Werte auch mittelds Dignosegerät geprüft?

Noch sicherer wäre es im Motor selbst wurde mit einem Termometer mal nachgeprüft.

Könnte nicht auch das KI ne Macke haben? -> Mal Stellglieddiagnose fürs KI ausführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühlwassertemperatur funktioniert nicht!