ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kühlwassertemperatur spinnt

Kühlwassertemperatur spinnt

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 21:14

Hallo,

Unabhängig von ALLEM stellt die temperatur sich von 90 auf 60-70grad, anscheinend mit dem zufallsprinzip... weder lüfter, noch fahrgeschindigkeit oder oder stand haben damit zu tun... Kühlwasser ist ziemlich dreckig, bzw undurchsichtig... kann das daran liegen? vielen dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

 

haste einen ling von ebay oder bestellnummer ?

links hab ich ja schon gewechselt . des wars nicht . des rechte möchte ich dann auch noch wechseln . denke auch, ist nur ein technisches problem und nicht das themostat :)

:confused: Schuldigung aber Satzzeichen und einmal durch lesen wäre schön. Dann muss man nicht zwei mal lesen um es zu verstehen ;)

Nicht böse gemeint:p

Hi Stroeper1,

sorry das ich hier jetzt eingreife, aber es gibt Menschen die haben eine Schwäche mit Schreiben und Grammatik, dies ist in der Regel eine Krankheit und nicht mit Absicht gemacht, genauso wie einer eine andere Krankheit hat die er nicht gern hat.

Also bitte, akzeptieren und gut ist. Metal-Max hat damit eine Schwäche, das macht Ihn aber nicht zu einem Unmenschen, erst ist auch ein Mensch halt mit dieser Schwäche.:rolleyes:

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Kühlsystem dringend reinigen.

Dein Kühlwasser scheint umgekippt zu sein.

Multifuzzi ersetzen !

Das der Temp Geber für die Anzeige, der macht oft solche Schweinerein !

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 4:34

ok... an welcher stelle befindet sich dieser multifutzi? :) und wo lasse ich das kühlwasser am besten ab?

Wenn du den Motorkennbuchstaben verraten magst können wir auch sagen wo er liegt ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 7:27

ähm... der 2.6er... glaube abc? v6 150ps

Ja wo sitzt der denn beim abc? habe auch mein thermostat gewechselt und jetzt spinnt die anzeige trozdem ab und zu rum, wenn nochmal entlüften nix bringt muss der geber wohl schrott sein.

Hinterm rechten Zylinderkopf , von oben ins Wasserrohr eingeschraubt.

Stecker braun / 3 bzw. 4 polig

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Hinterm rechten Zylinderkopf , von oben ins Wasserrohr eingeschraubt.

Stecker braun / 3 bzw. 4 polig

haste einen ling von ebay oder bestellnummer

links hab ich ja schon gewechselt des wars nicht des rechte möchte ich dann auch noch wechseln denke auch ist nur ein technisches problem nicht das themostadt :)

am 6. Dezember 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Hinterm rechten Zylinderkopf , von oben ins Wasserrohr eingeschraubt.

Stecker braun / 3 bzw. 4 polig

haste einen ling von ebay oder bestellnummer ?

links hab ich ja schon gewechselt . des wars nicht . des rechte möchte ich dann auch noch wechseln . denke auch, ist nur ein technisches problem und nicht das themostat :)

:confused: Schuldigung aber Satzzeichen und einmal durch lesen wäre schön. Dann muss man nicht zwei mal lesen um es zu verstehen ;)

Nicht böse gemeint:p

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Hinterm rechten Zylinderkopf , von oben ins Wasserrohr eingeschraubt.

Stecker braun / 3 bzw. 4 polig

Ok danke.

Wo ist denn eigentlich die zweite Entlüftungsschraube des Kühlsystems? Die Kunststoffschraube im Wasserkasten hatte ich schon offen. Ist die zweite eine 5er oder 6er Inbus an einem Rohr hinter dem linken Kopf?

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Ist die zweite eine 5er oder 6er Inbus an einem Rohr hinter dem linken Kopf?

japp..in der Nähe von dem anderen Fühler!

Gib mal Meldung, ob deine Temp nachm Tausch wieder fit ist! habe das selbe Problem und mein Fuzzi ist geordert!

http://www.motor-talk.de/.../multifuzzi-i202946524.html

http://www.audic4.de/einbauorte.html da ist es woll die Nr.7 Nr.11 hab ich getauscht brachte nichts was kostet der E-thermoschalter ?

Hab jetzt 2 gefunden

http://www.ebay.de/.../160639135644?...

http://www.ebay.de/.../280753012204?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA6&hash=item415e2efdec

wenn das der ist welchen empfehlt ihr ?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

 

haste einen ling von ebay oder bestellnummer ?

links hab ich ja schon gewechselt . des wars nicht . des rechte möchte ich dann auch noch wechseln . denke auch, ist nur ein technisches problem und nicht das themostat :)

:confused: Schuldigung aber Satzzeichen und einmal durch lesen wäre schön. Dann muss man nicht zwei mal lesen um es zu verstehen ;)

Nicht böse gemeint:p

Hi Stroeper1,

sorry das ich hier jetzt eingreife, aber es gibt Menschen die haben eine Schwäche mit Schreiben und Grammatik, dies ist in der Regel eine Krankheit und nicht mit Absicht gemacht, genauso wie einer eine andere Krankheit hat die er nicht gern hat.

Also bitte, akzeptieren und gut ist. Metal-Max hat damit eine Schwäche, das macht Ihn aber nicht zu einem Unmenschen, erst ist auch ein Mensch halt mit dieser Schwäche.:rolleyes:

am 6. Dezember 2011 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

 

:confused: Schuldigung aber Satzzeichen und einmal durch lesen wäre schön. Dann muss man nicht zwei mal lesen um es zu verstehen ;)

Nicht böse gemeint:p

Hi Stroeper1,

sorry das ich hier jetzt eingreife, aber es gibt Menschen die haben eine Schwäche mit Schreiben und Grammatik, dies ist in der Regel eine Krankheit und nicht mit Absicht gemacht, genauso wie einer eine andere Krankheit hat die er nicht gern hat.

Also bitte, akzeptieren und gut ist. Metal-Max hat damit eine Schwäche, das macht Ihn aber nicht zu einem Unmenschen, erst ist auch ein Mensch halt mit dieser Schwäche.:rolleyes:

Ok danke für die Info. Wie immer wusste ich das nicht. Aber das ist ja nicht böse gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Hi Stroeper1,

sorry das ich hier jetzt eingreife, aber es gibt Menschen die haben eine Schwäche mit Schreiben und Grammatik, dies ist in der Regel eine Krankheit und nicht mit Absicht gemacht, genauso wie einer eine andere Krankheit hat die er nicht gern hat.

Also bitte, akzeptieren und gut ist. Metal-Max hat damit eine Schwäche, das macht Ihn aber nicht zu einem Unmenschen, erst ist auch ein Mensch halt mit dieser Schwäche.:rolleyes:

Ok danke für die Info. Wie immer wusste ich das nicht. Aber das ist ja nicht böse gemeint.

Habe ich auch nicht als Böse aufgenommen, wollte nur dir erklären warum er so schreibt! Ich weiss das dies nicht Böse war von dir nur Unwissen, ich habe auch erst gedacht, aber dann habe ich es bemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kühlwassertemperatur spinnt